Zum Inhalt springen

Pinasco 62mm Drehschieberwelle


juergen-wt

Empfohlene Beiträge

Hallo hat jemand Erfahrungen mit der Drehschieberwelle:

 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=45028200&_language=de

 

Ich habe eine bestellt und will mit einem Polini 221 ALU einen 228Polini Alu zusammenbauen. Geplant ist bisher mildes Optimieren an den Komponenten ( Motorgehäuse anpassen an die Überströmer für Polini. SI26.26 Vergaser und einen BigBox oder Megadella V4Cl2.5 oder Silentbox II (alle Drei Auspüffe ligen in meiner Scheune)

 

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für den Hinweis

 

hier Photos der verschweissten  Welle....

 

Was ist die Empfehlung  für einen Tourenmotor mit ca. 120kM/h max.

Auspuff:BigBox Vergaser Si26.26 Kupplung BGM Superstrong, kurzer 4ter Gang, ALU POLINI 221 und die Welle Pinasco 62mm Drehschibär....

 

Kopf 1 mm anheben oder eine Fussdichtung?

 

post-45607-0-64228500-1425750936_thumb.j

post-45607-0-22856000-1425751513_thumb.j

post-45607-0-87359700-1425751526_thumb.j

Bearbeitet von juergen-wt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eckenflitzer und die Messdaten haben mich überzeugt. Mit O-Fussdichtung (0,2mm) habe ich 175/125/25 Steuerzeiten....Freakmoped hatte zu den Zeiten geraten.

Jetzt der 4 Gang die Lusso wieder drinnen.

Mal sehen wie es weiter geht nächste Woche kommt der Ausspuff und Vergaser drann.....

 

Gruss jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passt

Plug And Play

Das ganze Kit ist dafür gemacht. Der Kolben schlägt unten nicht an....

Für die bgm-kupplung gibt's ein 24 passend für das originale 65er Primär. Mal sehen wenn der Motor läuft, ob ich das brauche.

Ich habe den Auslass links und rechts ca . 1mm "entgratet".

Gruß Jürgen

Bearbeitet von juergen-wt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Hinweis

 

Es kommt auf jedenfall ein leichtes Lüfterrad (SIP-Touren) ran. Ich habe mit frischen Knetmetal geprüft ob der Kolben verdächtig nahe am Boden kommt.... Das soll ja eine Schadensursache sein - aufschlagende Kolben

 

der schmale Ring im Knetmetall ist das Zylinderhemd - der breite das Kolbenhemd. da sind auf der Lima Seite noch 5,5mm Platz.......

 

 

Knetmetall hatte ich zuviel also schnell mal die Queschkante "gemessen...."

 

 

2,1mm - das sollte für den Anfang gut sein.....

post-45607-0-23675500-1426958882_thumb.j

post-45607-0-59622800-1426958977_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 8.3.2015 um 19:09 schrieb juergen-wt:

Die passt

Plug And Play

Das ganze Kit ist dafür gemacht. Der Kolben schlägt unten nicht an....

Für die bgm-kupplung gibt's ein 24 passend für das originale 65er Primär. Mal sehen wenn der Motor läuft, ob ich das brauche.

Ich habe den Auslass links und rechts ca . 1mm "entgratet".

Gruß Jürgen

Ich habe noch ein 24/65 Ritzel von der BGM Superstrong hier. Zweimal um den Block damit gefahren, hat mein Motor nicht gepackt.

Bei Interesse gerne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information