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-Erledigt-


shamrock

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Die Kabellänge ist wohl weniger das Problem, als die benötigte "Funkbrücke" ...

wie das jetzt aufgebaut werden soll hab ich nicht ganz verstanden. einmal schreibt er was von 80m LAN und dann mal was von repeater. ☺

danke rainer :thumpsup:

Bearbeitet von hiro LRSC
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Moin,

 

ich versuche nochmal, es etwas besser zu erklären.

In meinem Haus hab ich einen Internet Anschluß mit Fritzbox 7390. Wohnhaus und Betrieb liegen direkt nebeneinander, Luftlinie ca. 10m dazwischen.

Im Betrieb kann ich noch das Wlan vom Haus empfangen, aber nur am hinteren Ende, welches an mein Haus grenzt.

Der Betrieb hat keinen Telefon Anschluß, keine Leitungen mehr frei.

Das Büro, wo ich Internet haben möchte, ist am anderen Ende des Betriebes, ca. 80m weiter.

Meine Idee mit dem Repeater war, das Wlan am Ende des Betriebes zu repeaten und dann mit Netzwerkkabel (Cat.7) die 80m ins Büro zu legen, weil der Repeater die

lange Strecke wohl nicht per Wlan schafft.

Aber schafft er die Strecke über das Kabel? Kann der so lange Strecken? Wenn ich z.B. den Fritz Repeater 450 nehme.

 

Sonst gäbe es ja noch sowas hier:

 

http://www.reichelt.de/INT-524711/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=98105&artnr=INT+524711&SEARCH=outdoor+access+Point

 

http://www.reichelt.de/INT-525497/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=143567&artnr=INT+525497&SEARCH=outdoor+access+Point

 

Ich hätte das gerne mit so einer Bridge gelöst, kenne mich aber nur schlecht aus.

 

 

Ich möchte am Wohnhaus nichts verändern, also keine Kabel legen, Antennen am Haus anbohren, etc. Nur irgendwie das Wlan nutzen, ohne da groß mit Richtantennen arbeiten zu müssen.

Bearbeitet von shamrock
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In meinem Haus hab ich einen Internet Anschluß mit Fritzbox 7390. Wohnhaus und Betrieb liegen direkt nebeneinander, Luftlinie ca. 10m dazwischen.

Im Betrieb kann ich noch das Wlan vom Haus empfangen, aber nur am hinteren Ende, welches an mein Haus grenzt.

 

 

Fritz WLan Repeater 450E in einem Bereich  wo das WLAN noch richtig gut ist im Betrieb anschließen, evtl. reicht das WLAN dann schon bis zum Büro.

Wenn nicht kannst du von dem Repeater ein Kabel bis zum Büro ziehen und da entweder direkt den Rechner aufstecken, das LAN per Switch verteilen oder wiederum einen WLAN Router (AccessPoint) aufstellen um WLAN zu haben.

Die von dir verlinkten Teile gehen sicher auch, erfordern aber evtl. etwas mehr Konfiguration und KnowHow.

 

Gruß

Spectro

Bearbeitet von spectro
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  • 3 Wochen später...

Es läuft. Habe diesen Access Point genommen und als AP Client konfiguriert.

Netzwerkdose am Ende des Gebäudes und im Büro, dazwischen genau 100m Cat 7 Kabel.

Der AP alleine kann die 100m Kabel nicht treiben, deshalb einen 5 Port Netzwerk Switch zwischen den AP und die Netzwerkdose gesetzt und damit geht´s ohne Probleme.

Im Büro habe ich dann einen zweiten Switch, welcher die Computer versorgt.

Läuft bisher sehr gut.

 

Danke für die Tipps!

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    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
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