der anwärter Geschrieben 16. Februar 2002 Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 So Kinder, ich bin es mal wieder. Die einen oder anderen kennen mein Problem schon, also ich kaufte mir vor 2 Wochen eine alte Vespe und dachte erst, es wäre eine GS 150. Tja, einige von Euch haben mich zum Glück eines Besseren belehrt (danke lurchini, Gonzo und Melchor)...Es ist wohl doch eher eine Vespa 125/150, ist aber noch nicht druckreif. Konnte über die Motor- und Serienummer noch nichts genaues rausfinden, deshalb mein Hilferuf an alle Experten und Fachvolk unter Euch:Wer kann mir sagen, zu welchem Modell die Motornr. V58M und die Seriennr. 13057 gehört?Ich meine, es wäre eine Vespa 150/125 aus Spanien. Sie verfügt über Schwingsattelhalterung und Scheinwerfer im geschlossenen Lenker, sowie schon einem Tachometer.Desweiteren würde ich mir nach Teileangeboten jeglicher Art die Finger lecken...(auch Bezugs- oder Kontaktadressen, einfach nur Infos jeglicher Art!)Gonzo und Eichel sind ja der Meinung, das Projekt wäre eine Totgeburt. Also helft mir das Baby zu gebähren...Bis dahin,Der AnwärterAFR, AFC... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Marc Geschrieben 16. Februar 2002 Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 Hmm... Also laut meiner Literatur waren nur 50er mit V5... in der Motornummer... Und das Vespa-Archiv gibt auch nix her, aber das hast du bestimmt selbst schon probiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 mmmhh eine frühe 150 super?VL1T.... , mot# V5....hab hier sone liste aber ob das stimmt...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 zu Mad Marc´s Antwort:Falls Du Vespa-Archiv schon probiert hast, dann nicht weiterlesen,falls nicht: www.vespa-archiv.de (@Mad Marc: könnte ja sein, daß er die Adresse noch nicht kannte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der anwärter Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Also das ging ja echt schnell, habe erst mit einer antwort so gegen Mitte der Woche gerechnet... Vielen Dank...Ja bei dem Vespa Archiv war ich schon, dort konnte ich auch keine befriedigende Auskunft erlangen, leider.Gestern meinte aber jemand, es könnte sich um eine frühe spanische GS1 handeln, die den Scheinwerfer nicht mehr am Kotflügel, sondern im komplett geschlossenen Lenker hat. Kann darüber aber nichts finden.Ach ja, die Züge verlaufen bei meinem Model im Lenker, desweiteren ist es ein 3 Ganggetriebe. Die Motorbacke verfügt über waggerechte Luftschlitze.Kann mir da echt keinen Reim drauf machen, wäre also echt nett wenn Ihr mir weiterhin helfen könntet.Denn erst wenn ich genau das Model bestimmt habe kann ich mich vol auf die Beschaffung von Teilen stürtzen... Wann ist mal wieder ein GROßER Teilemarkt? Also nochmals vielen dank an Euch drei, gemeinsam werden wir esschon herrausbekommen...Bis dahin,der anwärterAFR, AFC... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 So, um noch ein bisschen mehr Verwirrung zu Stiften, noch ein parr Infos von mir. Also Sanien ist klar, die Kiste hat noch den Aufkleber mit den Einfahrvorschriften im Beinschild und die sind auf spanisch. 3 Gänge und der Kolbengröße nach ein 150er. Der spanische Lizenznehmer war MOTO VESPA S.A. . Da ist aber nix zu finden.Ein italienischer Import kanns auch nicht sein, sonst könnte man die Nummer irgendwo finden.Der anwärter braucht also eine Adresse in Spanien, da muss sich doch ein Vespa Club mit ner Datenbank finden lassen.@ anwärter. Hab gestern noch mal an dem Motor rumgebastel und zwei der drei Schrauben um das Polrad lösen können, und das Kurbelwellen Gehäuse mit WD 40 geflutet. Hatte aber gestern noch keinen Effekt. Das Scheißding dreht sich einfach nicht. Sowas von Rost hab ich aber auch noch nicht gesehen. Ebi hat übrigens die Adresse von dem Kollegen, der bei so einer Kiste nen PX Umbau gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 @Anwärter: Und außerdem ham wa die Grillsaison eröffnet!! Fette Burger vom Holzkohlegrill- boahr geil! @Gonzo: Hab kein Glück bei Ebay gehabt, die Taktik von Marcello war nicht schlecht aber die Idee hatten andere auch. gruß Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Kann man sich irgendwo Fotos anschauen? Hat sie einen Drehschiebermotor oder Direkteinlaß, hat sie ne Klappe in Rahmentunnel, 8 Zoll oder 10 Zoll, einen Höcker auf dem Rahmen, einen Rundarsch, usw.Ich erkenne eigentlich jede Vespa anhand eines Fotos.Sag mal was!Wenn Du weißt was es ist, hast Du es auch in Spanien wegen den Papieren einfacher.Gruß :grins: :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Würde ja gern ein Foto reinstellen, hab aber keine digitale Möglichkeit. Geh mal auf die Lowrider SC Seite. Unter Pictures, 2001, Bivi`s Sau. Vom Aussehen kommt das dem ganzen schon sehr nahe, nur das dem anwärter seine Kiste den Scheinwerfer oben und in einem Lenkerkopf hat. Unser Problem ist die Rahmen Nummer, die scheints nicht zu geben. :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Kuk mal konkret:www.vespa.20m.comVielleicht hilft das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 was soll die scheiße mit flash intro. ich komm garnicht rein!Hast du vor der vin. keine Buchstaben gefunden?Leo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der anwärter Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 So um die Verwirrung noch zu steiger, hier noch ein weiterer Hinweis: - ein Nasenkolben wurde verbaut. Der Motor ist also von vor 1954, da ab mitte 53 nur noch Flachkolben eingebaut wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Marc Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Wer kann mir sagen, zu welchem Modell die Motornr. V58M und die Seriennr. 13057 gehört?Warte mal! V58M ist die Motornummer oder der Anfang der Fahrgestellnummer? Fahrgestellnummer kann's eigentlich nicht sein, haben wir ja schon rausgefunden. Mach mal ein Bild von der Kiste! Seid ihr sicher das sie aus Spanien kommt? Könnte auch ne Hoffmann sein... Sozusagen ne T1 obwohl die hatte 2 Scheinwerfer, einen oben einen unten. Dann gäbs da noch den Typ 53u, der hat den Scheinwerfer oben, aber leider keine geschlossene Motorseitenhaube mit Schlitzen sondern eine Ausgeschnittene mit Lüfterradabdeckung.Freu dich! Du hast ne Vespa die es garnicht gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Ich hab ne Vna von 59 mit Nasenkolben!!!! und die T1 hatte nur einen Scheinwerfer oben halb Motoradlenker. Wenn sie den Scheinwerfer oben hat und schon komplett eingegossen, also nicht ne mischung aus Motorrad und Guß lenker und die Züge innenliegend, ist sie wohl baugleich mit der T3. Bei T2 lagen die Züge noch außen, der Lenker war aber schon Guß.Ein Foto würde die ganze Disskusion hier beenden,sieh zu!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 ...ich hab nen Kollegen, der hat einen richtigen Kolben als Nase und der ist von ´73. Sind mitten in der Restaurierung, hab ihn am Wochenende erstmal richtig von innen mit Alkohol ausgewaschen! Grüße ans Schäpter Süd!Alles für´n Roller - Alles für´n Club!Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden