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H4 My Modell Scheinwerfer in PX?


2rude4u

Empfohlene Beiträge

Besorg dir einen Stecker für die H4 Birne, wo man die Kable einzeln dranklemmen kann, die gibbet für 1€ im Autozubehör. Dann musst du nur die alten Kabelschuhe abschneiden.

Aber ist das nicht grade ein Thema für Blabla, oder?

Gruß, Ralf

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Ich hab mir (glaub beim scooter-center) einen Adapter-Stecker gekauft (6,90 Euro). Da musste dann nicht mal mehr Kabel abschneiden o.ä. Einfach nur unter der Kaskade den alten Kabelstrang ab- und den neuen anklemmen, das Ganze durch den Lenker nach oben ziehen und gut ist. Keine große Fummelei, nüchtern eine Sache von etwa 10 Minuten.

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ne. bei der p200e

ist die ganze sch.. elektrik am scheinwerfer hinten dran

schreckliches durcheinander -

die stellen sind is beschriftet

56a und 56b ganz oben ist eins abblend und eins fernlicht

standlich siehst eh dort wo die kl lampe ist

das an den neuen scheinwerfer dranstoppeln

und halt die restlichen verbindungen mithilfe

von mehrfachsteckeschuhen nachbaun

is ned wirklich ein aufwand - klärt ich beim anschaun auf.

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  • 2 Wochen später...
Die 55/60er gehen aber viel schneller kaputt, keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die LiMa das im Leerlauf nicht packt, und dabei zu krasse Spannungsspitzen entstehen...?

Gruß, Ralf

Ich glaub eher, daß das mit der niedrigen Spannung zusammenhängt:

Niedrige Spannung -> Glühfaden wird nicht heiß genug -> der Widerstand ist zu gering - wenn die Spannung dann schlagartig steigt beim gasgeben ists ein Kurzschluß über den Glühfaden und dann brennts durch!

Ich hatt allerdings noch nie Probleme damit meine 55/60W Lampe hält schon seit gut 4500km... :-D

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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