Zum Inhalt springen

H4 My Modell Scheinwerfer in PX?


2rude4u

Empfohlene Beiträge

Besorg dir einen Stecker für die H4 Birne, wo man die Kable einzeln dranklemmen kann, die gibbet für 1€ im Autozubehör. Dann musst du nur die alten Kabelschuhe abschneiden.

Aber ist das nicht grade ein Thema für Blabla, oder?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir (glaub beim scooter-center) einen Adapter-Stecker gekauft (6,90 Euro). Da musste dann nicht mal mehr Kabel abschneiden o.ä. Einfach nur unter der Kaskade den alten Kabelstrang ab- und den neuen anklemmen, das Ganze durch den Lenker nach oben ziehen und gut ist. Keine große Fummelei, nüchtern eine Sache von etwa 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne. bei der p200e

ist die ganze sch.. elektrik am scheinwerfer hinten dran

schreckliches durcheinander -

die stellen sind is beschriftet

56a und 56b ganz oben ist eins abblend und eins fernlicht

standlich siehst eh dort wo die kl lampe ist

das an den neuen scheinwerfer dranstoppeln

und halt die restlichen verbindungen mithilfe

von mehrfachsteckeschuhen nachbaun

is ned wirklich ein aufwand - klärt ich beim anschaun auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die 55/60er gehen aber viel schneller kaputt, keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die LiMa das im Leerlauf nicht packt, und dabei zu krasse Spannungsspitzen entstehen...?

Gruß, Ralf

Ich glaub eher, daß das mit der niedrigen Spannung zusammenhängt:

Niedrige Spannung -> Glühfaden wird nicht heiß genug -> der Widerstand ist zu gering - wenn die Spannung dann schlagartig steigt beim gasgeben ists ein Kurzschluß über den Glühfaden und dann brennts durch!

Ich hatt allerdings noch nie Probleme damit meine 55/60W Lampe hält schon seit gut 4500km... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information