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Geschrieben

Hallo Leute! Habe die möglichkeit von einem bekannten eine GS3 zu kaufen.Leider habe ich keine ahnung was sowas kosten darf.Baujahr 59 , Hammerschlag lack.Wäre sehr dankbar für eure preiseinschätzung.vielen dank im vorraus.mfg Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Peter! Mit deinen Angaben wirst Du hier keine Preiseinschätzung bekommen, zu wenig Angaben. Bei der GS3 kosten die original Ersatzteile ordentlich Asche, wenn da keine Denfeld Sitzbank, ori. Rücklicht, ori Tacho, Hupe usw dabei ist ändert sich schnell der Preis. Ob der Motor läuft oder nicht macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar.

Am besten ein paar Bilder einstellen!

Gruß nighty

P.s: Bin gerade auch an einer dran :-D

Bearbeitet von nighty
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich? Plane für Instandsetzung, Teile und Lackierung

mindestens nochmal die gleiche Summe. Dann hast du eine

relativ lowprice restaurierte Karre ohne Originalteile, die locker

4K gekostet hat. Ich find 2.000 für den Haufen mindestens 800 zu viel.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

Also entweder en Messerschmitt GS3 oder ne Messerschmitt T3.

 

Baujahr 59 ist eher fragwürdig. Es müsste 58 oder früher sein Ist das Typenschild noch original drangenietet?

Felgen und Rücklicht deuten auf früheres Baujahr hin.

Geschrieben

Also Sternfelgen und Handgranatenverschlüsse paßt zum Baujahr,Typenschild bestätigt das!Normalerweise haben die Augsburger noch ein zweites Typenschild mit der Typennummer,kann man auf den Bildern nicht finden!?

Preis ist definitiv zu hoch,wie Arthur schon schrieb!Wenn man viel Arbeit für'n Winter sucht,wären bis 1500€ drin,alles drüber wäre mir too much!

Geschrieben

Es ist der Typ 162, die erste Augsburger GS.
Kam 58 auf den Markt, und ging bis Nr 13300, somit passt Bj 59 ja noch gut...obwohl da auch schon der Nachfolger mit Ringfelgen kam.
Wie citydick schon schrieb, auch die Felgen passen. Kotflügel ohne umlaufende Sicke passt auch.
Natürlich fehlen einige Sachen die teuer sind....Lenkerteile, Schriftzüge etc.
Aber dennoch ein interessantes Modell, das leider etwas untergeht.
Kotflügel hat mal einen mitbekommen. Aber der blaue Lack ist ja wirklich lieblos lackiert worden....über alles drüber weg.

Wenn Du Glück hast, sitzt da drunter noch erhaltenswerter O-Lack, der nicht angeschliffen wurde.
Denn wer schon keine Gummis abnimmt hat auch wenig Bock zu schleifen.
Das würd die Sache dann richtig interessant machen....ein Versuch wäre es definitiv wert.
Preis...gute Frage. Kein Schnapper...aber ggf quasi normal.
Wenn man den Lack frei legt und die Kosten einer Lackierung spart, kann das durchaus interessant sein.

  • Like 2
Geschrieben

Hmm wenn man sich den lieblos übergejauchten Lack so anschaut dann könnte das wirklich ein schönes O-Lack freilegungs Objekt sein.

 

Bin gespannt.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also des is mit der GS ist nichts geworden.Ne zu große baustelle.Bis die wieder fit muss ich wirklich nochmal2000€ reinstecken.

Ist jetzt eine VBB 150 geworden.

Gruß vom Ammersee

Geschrieben

Also des is mit der GS ist nichts geworden.Ne zu große baustelle.Bis die wieder fit muss ich wirklich nochmal2000€ reinstecken.

Ist jetzt eine VBB 150 geworden.

Gruß vom Ammersee

Bilder der VBB???

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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