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GSFwa: Durchlaufmesser mit int. Druck und Temperaturmessung


freibier

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Moin, 

ich bin auf der Suche nach einem Durchlaufmesser, der direkt auch Druck und Temperatur des durchströmenden Wassers misst. Das ganze soll digital aufgezeichnet werden, manuelle Anzeigen reichen da leider nicht. 

Die Rahmenbedingungen wären folgende:

 

Medium: Wasser
Maximale Wassertemperatur: 180 °C
Maximaler Druck: 7 bar
Maximaler Durchfluss: 100 l/min
 
In einem Standard Prozess liegen diese Werte bei ca. 50 °C, 3 bar und 10 l/min.
 

 

Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, vielleicht hat ja wer von euch eine Idee?

 

 

 

Gruß, Ralf

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Kann dir jetzt kein konkretes Messgerät vorschlagen.

Aber bei uns in der Firma werden diese Werte über.

IDM -> induktive Durchflussmessung.

Druck per Drucktransmitter.

Und Temperatur per Temperaturfühler gemessen bzw angezeigt.

Grüsse Didi

Beathe sagt das sie am Freitag wieder Frühschicht hat und dir dann die Namen der Hersteller mitteilt.

Bearbeitet von tittndidi
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Endress und Hauser kann sowas in eher teuer. vermutlich auch nicht alles intern, sondern mit separaten Sensoren.

Sehr kompetent ist da auch Bürkert. Die sind auch kontaktmässig sehr fit.

Ich arbeite mit beiden beruflich zusammen.

Um was für ne Anwendung geht es? Die Drücke und Temperaturen sind ja stark schwankend.

Bearbeitet von patrickb
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So, heute mal etwas Zeit gehabt.
Wir verwenden unter anderem einen ABB Hygienic Master --> kannst für Durchfluss und Temperaturmessung verwenden.

Und zur Druckmessung verschiedenste Produkte von Vega

 

Grüsse Didi

 

Bea sagt: Falls Du etwas brauchst könnten wir probieren, die Geräte über meine Firma zu bestellen.
 

Bearbeitet von tittndidi
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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