Martin_D Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Hallo Zusammen, Habe eine V50 mit einem 3 Gang Motor und würde gerne einen 136ccm Polini oder Malossi verbauen. Kann mir jemand sagen, welche Übersetzung ich einbauen muss um sie gut zu fahren und welche Erfahrungswerte es ansonsten gibt? Vmax? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Ich find 3Gang top, allerdings solltest du bei den restlichen Komponenten auf was Drehmomentstarkes achten, also Auspuff so Richtung Banane, Schnecke, PM40 und eher zahme Steuerzeiten, evtl mehr Hub, dann macht das Spaß und für vorwiegend Stadtbetrieb eine 2.86er primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Hallo,3-Gang braucht Drehmoment (wie kriegy mailte)!Information ist alles!Welche anderen Komponenten möchtest du verbauen (Vergaser, Auspuff usw....)? Die 2.86er Primär entspricht der PK 80, bringt so 81 km/h bei 7000 U/min!Die 2.54er Primär entspricht der PK 125, bringt so 98 km/h bei 7000 U/min! Bei 3-Gang sind die Gangsprünge groß, daher muss den Zylinder Drehmoment haben, sonst drehst du dich im 1./2. Gang ordentlich durch ! Ist die alte Kurbewelle noch in Ordnung? Warum 136 ccm?Grüße Manni Bearbeitet 25. November 2014 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 16. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2014 Hi, vielen Dank für eure Infos. Ich habe aktuell eine pk60 mit 133 ccm Polini ( wohl nicht 136) dazu die passende Kuwe und einen 19.19er Vergaser. Das Teil läuft Top ( ist von meiner Freundin) mit einem Sito Auspuff ( soll halt nicht auffallen). Jetzt habe ich die v50 für die und möchte die Komponenten ( Vergaser/Kupplung/Zylinder ) von der Pk auf die v50 umbauen und wollte, dass sie trotzdem ihre 90 km/h fährt aber dennoch gut Drehmoment hat. Da die Sachen an der pk knapp 600 Kilometer gelaufen haben würde ich sie gerne unter die v50 bauen und und die 3 Gänge( wie original) behalten. Wie gesagt, sie sollte sich im 3 Gang nicht Tod drehen aber trotzdem auch im 1 und 2 gut fahrbar sein. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen,aber warum hängst du den motor nicht einfach um wenn der gut läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 nixnix vergessen oder nix möglich? @te. wäre gut wenn du das mit dem zylinder im topictitel ändern würdest. achja.glückwunsch zum polini! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 16. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2014 Der eine ist ein 4 Gang und der andere ein 3 gang daher wollte ich es umbauen.@fahrbrecher: Drehschieber möchte ich lassen und auch nichts fräsen. habe an sito gedacht und wie bereits gesagt, eigentlich würde ich gerne bei 3 Gängen bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Die Übersetzung 2.54 wäre dann bei 90 km/h so 6400 U/min!Hört sich nicht nach totdrehen an!Mit der 2.86 er ist es ein wenig knackiger! Bin gespannt was du machst!Grüße Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 aus meiner Erfahrung heraus2.544GangDOA Polini 13024er PHBLPM40Fahrer wiegt 70kgalles Original - nur gestecktschaffe ich es im 4. Gang nur selten in Reso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 ich kann dazu sagen: - 3 gang - 2.86er primär - 133er metrakit - 20.20er dellorto via drehschieber - pm40 - alles dezent gefräst und angepasst fuhr sich meines erachtens ziemlich gut in der stadt und über land. getrieberechner sagt: 97 km/h bei 8000 umdrehungen. das ist voll ok! ein ähnlicher motor, jedoch kurzhub mit gefrästem 102er DR fuhr sich mit 3 gang, 2.86er primär, 20.20er gaser und leovince lefthand etwas zäh beim gangsprung vom 2. zum 3.... um genau zu sein: sehr zäh. mich hat das damals nicht gestört, immerhin war das schneller als original und ich wusste es nich besser. zudem war ein 3.50er hinterrad drauf; das 3.00er hätte die ganze sache sicher besser gemacht. aber endgeschwindigkeit war zum beispiel ziemlich gut verbrauch auch. und der sound ein traum ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo Leute, sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber leider hat mich meine Arbeit zu einer "Projektunterbrechung" geführt.Vielen Dank noch einmal für eure Infos. Jetzt habe ich ein erneutes Problem weili ch nicht genau weiss, ob der Motor von der Serie 1 Vespa ist (diese sind ja bekanntlicher Weise nicht besonders gut zum tunen) oder der Serie 2. Ich habe eine deutsche V50 (in den Papieren steht, Augsburg den 20.07.1967/ keine Zweitschrift ) mit der Motornummer: 188 864 (Motornummer in den Papieren ist identisch mit der Motornummer). Kann mir jemand sagen, welche Serie es ist? Ich habe einen großen Seitendeckel, ein viereckiges Emblem vorne/ 4Loch 10Zoll Felge / Fahrgestellnummer V5A1T 806 530. Den Motor würde ich jetzt wir folgt gerne umbauen (würde die Komponenten aus der PK ausbauen und sie in den V50 Motor einbauen damit ich keine weiteren Veränderungen vornehmen muss) - 133ccm Polini- Banane- KUWE BGM Pro RAcing (PKJ125/ 20mm Konus)- 19/19mm SHB Vergaser- Primär 2,54 Danke vorab Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Nach der Motornummer ist noch folgendes eingestanzt: V5A1M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 (bearbeitet) 1°Serie ist bis Bj.65.2°Serie ab 65...(SS + Nuova) Mit 67 solltest du eine 2°Serie haben. Mit deiner Motornummer kann ich bei Scooterhelp nichts finden..... Bearbeitet 28. Dezember 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 ok, gibt es denn noch weitere Anhaltspunkte am Motor, um festzustellen ob es eine serie 1 oder 2 ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Ja...zeig mal ein Bild....Lüfterseite + Lüraabdeckung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 (bearbeitet) wie kann ich das bild denn hochladen? Bearbeitet 28. Dezember 2014 von Martin_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Laut Papiere ist die VEspa von 1967 aber dennoch bin ich mir nicht sicher, vielleicht wurde sie ja eher produziert und hat doch den alten Motor drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_D Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 hier noch einmaldie Bilder der vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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