Zum Inhalt springen

Martin_D

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Martin_D

  1. Danke für die Info! Lässt sich die Kupplung schwer ziehen vs. Einer originalen? ich habe mal eine gehabt, das war allerdings kein schönes Fahren. Musstest du deinen Dämpfer wegen der Pinasco Box unterlegen( damit der nicht an den Rahmen kommt?)
  2. Wahnsinn, krass! bei nem Stecktuning so eine Leistung, genial!
  3. Oh man, das steht mir kommende Woche auch bevor! Weiterhin viel Glück bei trockenem Wetter! Ich werd berichten sobald ich den Vergaser aufgebohrt habe…
  4. Sehr cool! Was hast du denn noch verändert? Überströmer angepasst? Steuerzeiten angepasst? Auslass? Hast du eine 60er Welle verbaut? Ich habe ja bis jetzt ein Reines Stecktuning… danke für eine Info
  5. Danke für die Info, ich habe erstmal über die Einstellschraube fetter gestellt wollte aber wahrscheinlich auch die Düse wechseln nur leider sind die Düsen Mangelware in der Grösse. Danke für deine Info
  6. Sehr interessant, würd mich freuen wenn du weiter berichten könntest.
  7. Besten Dank! werde jetzt auf 2,5mm erstmal den Vergaser aufbohren bzw. Die Kammer und dann mal schauen ob es dann besser funktioniert! melde mich sobald ich hierzu ein Ergebnis habe
  8. Besten Dank, ich schaue mir das Ganze später an und melde mich!!!
  9. Also bis auf die Düsen hab ich nichts optimiert, habe gedacht dass ich es bei diesem „ Stecktuning“ nichts Weiteres machen müsste.
  10. Hallo Leute, kann mir einer helfen bitte! Ich habe aktuell eine 150 HD verbaut, sie läuft gefühlt gut aber wenn ich Choke bei ca. 80 kmh ziehe und der Gasgriff voll aufgedreht ist, kommt sie nicht ins stottern sondern läuft normal weiter als wenn nichts wäre. Danke vorab
  11. Warum den Venturi raus? Meinst du das bringt mehr Leistung als das was ich jetzt drin habe?
  12. Hallo Zusammen, ich habe eine VEspa PX 200 / 12 PS (BJ 2008- 8.500 KM gelaufen) und habe folgende Komponenten verbaut: 210er Polini Zylinder Polini Box Polini Venturi inkl. offenem Luftfilter 24er SI Vergaser mit der folgenden Bedüsungen: 55/160 ND 160er Hauptluftkorrekturdüse BE3 Mischrohr 140er Hauptdüse Nun habe ich versucht den Vergaser abzustimmen aber irgendwie fehlt mir einfach dss Feingefühl (Choke ziehen etc.) Leider habe ich auch niemanden in der Nähe, der mir dabei helfen würde (bzw. kenne ich niemanden). Das Zündkerzenbild scheint ok zu sein aber ich will vermeiden, dass ich nen Kolbenfresser bekomme und wollte euch daher fragen, welche Düsengrößen ihr mir empfehlen würdet? Danke vorab für eine Info von Euch. Grüße Martin
  13. hmm das hört sich ja nicht so leicht an. Kann mir denn jemand sagen aus was für einer Vespa die kontaktlose Zündung ist, die ich da verbauen sollte inkl. Pohlrad? Kann ich ohne weiteres ein PK Pohlrad nehmen? Welchen Kabelbaum sollte ich verwenden, den wollte ich eh wechseln? Danke für eure Unterstützung
  14. Hallo zusammen, ich habe eine V50 3 Gang von 1967 mit 4 Loch Felge und würde den Motor gerne p&p etwas schneller machen: 133ccm Polini Banane 2,54 Primär 19.19er oder 24er Dellorto KUWE BGM Pro Racing 125/ 20mm Konus Nun meine Frage: 1) Kann ich die 6V Zündung weiterhin fahren? 1.1) wenn ja, wie muss das Spiel zwischen den Kontaktren sein ? 1.2) wenn ja, welche Nachteile bringt die Zündung? 2) wenn nein, welche Zündung inkl. aller benötigten Komponenten kann ich hierfür nehmen--> Leider ist mein Budget nicht besonders hoch daher würde ich die günstigste Variante bevorzugen. Danke im Voraus Martin
  15. Laut Papiere ist die VEspa von 1967 aber dennoch bin ich mir nicht sicher, vielleicht wurde sie ja eher produziert und hat doch den alten Motor drunter.
  16. ok, gibt es denn noch weitere Anhaltspunkte am Motor, um festzustellen ob es eine serie 1 oder 2 ist?
  17. Hallo Leute, sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber leider hat mich meine Arbeit zu einer "Projektunterbrechung" geführt. Vielen Dank noch einmal für eure Infos. Jetzt habe ich ein erneutes Problem weili ch nicht genau weiss, ob der Motor von der Serie 1 Vespa ist (diese sind ja bekanntlicher Weise nicht besonders gut zum tunen) oder der Serie 2. Ich habe eine deutsche V50 (in den Papieren steht, Augsburg den 20.07.1967/ keine Zweitschrift ) mit der Motornummer: 188 864 (Motornummer in den Papieren ist identisch mit der Motornummer). Kann mir jemand sagen, welche Serie es ist? Ich habe einen großen Seitendeckel, ein viereckiges Emblem vorne/ 4Loch 10Zoll Felge / Fahrgestellnummer V5A1T 806 530. Den Motor würde ich jetzt wir folgt gerne umbauen (würde die Komponenten aus der PK ausbauen und sie in den V50 Motor einbauen damit ich keine weiteren Veränderungen vornehmen muss) - 133ccm Polini - Banane - KUWE BGM Pro RAcing (PKJ125/ 20mm Konus) - 19/19mm SHB Vergaser - Primär 2,54 Danke vorab Martin
  18. Der eine ist ein 4 Gang und der andere ein 3 gang daher wollte ich es umbauen.@fahrbrecher: Drehschieber möchte ich lassen und auch nichts fräsen. habe an sito gedacht und wie bereits gesagt, eigentlich würde ich gerne bei 3 Gängen bleiben.
  19. Hi, vielen Dank für eure Infos. Ich habe aktuell eine pk60 mit 133 ccm Polini ( wohl nicht 136) dazu die passende Kuwe und einen 19.19er Vergaser. Das Teil läuft Top ( ist von meiner Freundin) mit einem Sito Auspuff ( soll halt nicht auffallen). Jetzt habe ich die v50 für die und möchte die Komponenten ( Vergaser/Kupplung/Zylinder ) von der Pk auf die v50 umbauen und wollte, dass sie trotzdem ihre 90 km/h fährt aber dennoch gut Drehmoment hat. Da die Sachen an der pk knapp 600 Kilometer gelaufen haben würde ich sie gerne unter die v50 bauen und und die 3 Gänge( wie original) behalten. Wie gesagt, sie sollte sich im 3 Gang nicht Tod drehen aber trotzdem auch im 1 und 2 gut fahrbar sein. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Danke vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information