Zum Inhalt springen

V50 3 Gang welche Übersetzung beim 136ccm


Empfohlene Beiträge

Ich find 3Gang top, allerdings solltest du bei den restlichen Komponenten auf was Drehmomentstarkes achten, also Auspuff so Richtung Banane, Schnecke, PM40 und eher zahme Steuerzeiten, evtl mehr Hub, dann macht das Spaß und für vorwiegend Stadtbetrieb eine 2.86er primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

3-Gang braucht Drehmoment (wie kriegy mailte)!

Information ist alles!

Welche anderen Komponenten möchtest du verbauen (Vergaser, Auspuff usw....)?

 

Die 2.86er Primär entspricht der PK 80, bringt so 81 km/h bei 7000 U/min!

Die 2.54er Primär entspricht der PK 125, bringt so 98 km/h bei 7000 U/min!

 

Bei 3-Gang sind die Gangsprünge groß, daher muss den Zylinder Drehmoment haben, sonst drehst du dich im 1./2. Gang ordentlich durch :-D !

 

Ist die alte Kurbewelle noch in Ordnung? Warum 136 ccm?

Grüße Manni

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für eure Infos. Ich habe aktuell eine pk60 mit 133 ccm Polini ( wohl nicht 136) dazu die passende Kuwe und einen 19.19er Vergaser. Das Teil läuft Top ( ist von meiner Freundin) mit einem Sito Auspuff ( soll halt nicht auffallen). Jetzt habe ich die v50 für die und möchte die Komponenten ( Vergaser/Kupplung/Zylinder ) von der Pk auf die v50 umbauen und wollte, dass sie trotzdem ihre 90 km/h fährt aber dennoch gut Drehmoment hat. Da die Sachen an der pk knapp 600 Kilometer gelaufen haben würde ich sie gerne unter die v50 bauen und und die 3 Gänge( wie original) behalten. Wie gesagt, sie sollte sich im 3 Gang nicht Tod drehen aber trotzdem auch im 1 und 2 gut fahrbar sein. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kann dazu sagen:

 

 - 3 gang

 - 2.86er primär

 - 133er metrakit

 - 20.20er dellorto via drehschieber

 - pm40

 - alles dezent gefräst und angepasst

 

fuhr sich meines erachtens ziemlich gut in der stadt und über land. getrieberechner sagt: 97 km/h bei 8000 umdrehungen. das ist voll ok!

 

 

ein ähnlicher motor, jedoch kurzhub mit gefrästem 102er DR fuhr sich mit 3 gang, 2.86er primär, 20.20er gaser und leovince lefthand etwas zäh beim gangsprung vom 2. zum 3.... um genau zu sein: sehr zäh. mich hat das damals nicht gestört, immerhin war das schneller als original und ich wusste es nich besser. zudem war ein 3.50er hinterrad drauf; das 3.00er hätte die ganze sache sicher besser gemacht. aber endgeschwindigkeit war zum beispiel ziemlich gut  :-D verbrauch auch. und der sound ein traum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber leider hat mich meine Arbeit zu einer "Projektunterbrechung" geführt.

Vielen Dank noch einmal für eure Infos.

 

Jetzt habe ich ein erneutes Problem weili ch nicht genau weiss, ob der Motor von der Serie 1 Vespa ist (diese sind ja bekanntlicher Weise nicht besonders gut zum tunen) oder der Serie 2.

 

Ich habe eine deutsche V50 (in den Papieren steht, Augsburg den 20.07.1967/ keine Zweitschrift ) mit der Motornummer: 188 864 (Motornummer in den Papieren ist identisch mit der Motornummer).

 

Kann mir jemand sagen, welche Serie es ist?

 

Ich habe einen großen Seitendeckel, ein viereckiges Emblem vorne/ 4Loch 10Zoll Felge / Fahrgestellnummer V5A1T 806 530.

 

Den Motor würde ich jetzt wir folgt gerne umbauen (würde die Komponenten aus der PK ausbauen und sie in den V50 Motor einbauen damit ich keine weiteren Veränderungen vornehmen muss)

 

- 133ccm Polini

- Banane

- KUWE BGM Pro RAcing (PKJ125/ 20mm Konus)

- 19/19mm SHB Vergaser

- Primär 2,54

 

Danke vorab

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information