Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwanenhalsrücklicht

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend!

 

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen und zwar zu dem hier abgebildeten Rücklicht. Von welchem Mopped ist das und wie werden die so gehandelt?

 

Danke!

 

 

post-2131-0-21300800-1412971889_thumb.jp

post-2131-0-24900000-1412971892_thumb.jp

post-2131-0-64576300-1412971894_thumb.jp

Geschrieben

Schwanenhalsrücklicht gab's auch bei den Hercules Mopeds, die die Bundeswehr noch lange Zeit für die Kradmelder im Einsatz hatte. Bei denen ist der Fuß kürzer als bei denen, die an den Augsburger Vespas verbaut wurden. Ich würde mal fast sagen, das ist so ein BW-Rücklicht. Kannst ja mal den Fuß messen, müßte so ca. 11 cm lang sein, wenn's Augsburger Vespa wäre.

Geschrieben

Guten Abend!

 

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen und zwar zu dem hier abgebildeten Rücklicht. Von welchem Mopped ist das und wie werden die so gehandelt?

 

Danke!

 

 

Kurzfuß  :-D, nix Vespa

 

GS 3 & T 4 haben in der Tat nen lägeren....und keinen ´Kabelausgang´ am Fuß seitlich rechts

post-33638-0-64152100-1413017103_thumb.j

post-33638-0-67286300-1413017246_thumb.j

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
  • Autor

Wie werden die so gehandelt? Sind 150 € realistisch? Mehr, weniger, ebay?

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Ich denke so 150,- € sind realistisch, vielen ist es ja gar nicht bekannt, daß es da die Unterschiede gibt. Deutlich mehr wird's aber auch in Chrom nicht geben. Beim Verkauf über Ebay oder Ähnliches solltest Du aber Deine Produktbeschreibung so formulieren, daß Dir nicht irgendein Schlaumeier an den Karren fahren kann, weil Du das jetzt z.b. als originales Vespa Teil anbietest, was es ja nicht ist.

Geschrieben

Ist kein Vespa.

 

Gabs auch bei den Bundeswehr Maicos.

Da finde ich 80€ schon viel.

Geschrieben

finde 150 auch etwas zu hoch angesetzt, denke so wie Kebra - um den ´Wert´ wird es sich bei Egay einpendeln...

Geschrieben

In chrom habe ich schon mal eins für über 100,- € verkauft und das ist schon eine ganze Weile her. Seitdem sind die Preise eher noch gestiegen.

Geschrieben

Das abgebildete Schwanenhals mit dem kurzen Fuß gibt es z.B. auf der Veterama für 60-70 €uros in unverchromt.

Wäre dies eines mit langem Fuß, würden sicherlich auch 150.-€uro dafür gezahlt werden.

Da dies hier aber kein Vespa-Rüli ist, ist es nunmal nur deutlich weniger wert.

Im Angebotstext würde ich tatsächlich sehr bei der Formulierung aufpassen,

über ein,"passt  auch an allen Vespa-Modellen" würde ich nicht unbedingt hinaus gehen.  :-D

Bearbeitet von oehli

Geschrieben

Mit neuverchromten Ring mit Schirmchen und langem Fuss hat meins 70,- (hier) gebracht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.