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Geschrieben

Schwanenhalsrücklicht gab's auch bei den Hercules Mopeds, die die Bundeswehr noch lange Zeit für die Kradmelder im Einsatz hatte. Bei denen ist der Fuß kürzer als bei denen, die an den Augsburger Vespas verbaut wurden. Ich würde mal fast sagen, das ist so ein BW-Rücklicht. Kannst ja mal den Fuß messen, müßte so ca. 11 cm lang sein, wenn's Augsburger Vespa wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend!

 

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen und zwar zu dem hier abgebildeten Rücklicht. Von welchem Mopped ist das und wie werden die so gehandelt?

 

Danke!

 

 

Kurzfuß  :-D, nix Vespa

 

GS 3 & T 4 haben in der Tat nen lägeren....und keinen ´Kabelausgang´ am Fuß seitlich rechts

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Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich denke so 150,- € sind realistisch, vielen ist es ja gar nicht bekannt, daß es da die Unterschiede gibt. Deutlich mehr wird's aber auch in Chrom nicht geben. Beim Verkauf über Ebay oder Ähnliches solltest Du aber Deine Produktbeschreibung so formulieren, daß Dir nicht irgendein Schlaumeier an den Karren fahren kann, weil Du das jetzt z.b. als originales Vespa Teil anbietest, was es ja nicht ist.

Geschrieben

In chrom habe ich schon mal eins für über 100,- € verkauft und das ist schon eine ganze Weile her. Seitdem sind die Preise eher noch gestiegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das abgebildete Schwanenhals mit dem kurzen Fuß gibt es z.B. auf der Veterama für 60-70 €uros in unverchromt.

Wäre dies eines mit langem Fuß, würden sicherlich auch 150.-€uro dafür gezahlt werden.

Da dies hier aber kein Vespa-Rüli ist, ist es nunmal nur deutlich weniger wert.

Im Angebotstext würde ich tatsächlich sehr bei der Formulierung aufpassen,

über ein,"passt  auch an allen Vespa-Modellen" würde ich nicht unbedingt hinaus gehen.  :-D

Bearbeitet von oehli

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    • 1. CW oder CCW: Nein, Spar dir die Mühe, du hast einfach einen Denkfehler. Wahrscheinlich hast du beim drehen am Tacho von hinten in die Aufnahme geschaut.    2. wenn sich der Tacho leicht drehen lässt, kann er nicht dein Problem sein. Neu kaufen ist keine Option.    3. wenn die Messing Buchse ausgeschlagen ist, kann sich die Schnecke verhaken. einfach spiel der Schnecke in der Buchse prüfen. Kommt aber eigentlich nie vor. Notfalls einfach ein komplettes Revisions Set bestellen. Kostet Nix.    4. ich lehne mich mal aus dem Fenster: Tachowelle zu lang oder zu kurz, falsch verlegt, abgeknickt, Wasser eingedrungen oder sowas    an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt den Anschlussweg nachgehen. Also nacheinander einbauen und prüfen: Achse, Schnecke, Buchse, Tachowelle, Tacho.     
    • Mattze, Bilder sagen mehr als Worte...        Man beachte vor allem mal die Belagscheibe vom dritten Bild  
    • Fühlerblattlehre und 0,004 x Zylinderbohrung  Also je nach Zylinder solltest du so um die 0,25mm +/- rauskommen.    Raketenwissenschaft ist das absolut nicht. Sogar der kleine Raj in Indien wirft sein zusammengewürfelten 4T Haufen unter Druck stehend ins Wasserbecken um zu sehen ob die Dicht sind.  Weil die Fuhre sonst einfach nicht lange hält, kennst du ja mittlerweile, leider.    Damit ein Motor haltbar ist müssen einfach ein paar Dinge geprüft/gemessen werden: Laufspiel von Zylinder und Kolben, Alu ca. 0,05mm Grauguss ca. 0,1mm Ringstoßspiel, siehe oben QS je nach Zylinder und Hub von 0,9-1,5mm Drucktest ideal wenn Über- und Unterdruck, siehe Topic Getriebe Distanzieren   Optional schadet es auch nicht die Verdichtung zu kontrollieren (Kopf auslitern)  Die Kurbelwelle zu vermessen, so wie eigentlich sämtliche Wellen die im Motor laufen.    Wenn da dann alles passt, bzw. vernünftige Werte bei raus kommen, dann hält der Motor auch einige tausend km.    Zu den Simmeringe sei nur gesagt, dass neu auch keine Garantie für nix ist.  Habe grad 2 Cortecos und einen Malossi in die Tonne gekloppt, weil die im Motor meiner Frau nicht dicht sein wollten. Erst mit dem 4. war dann Ruhe. Deshalb abdrücken ;)
    • Unten Mitte ist "Pet Sounds" von den Beach Boys... Das darüber kenn ich auch, aber komm nicht drauf.
    • Schau mal in getriebesalat.de rein wo du mit kurzem ritzel 22z oder 21z hinkommst. Spalten würd ich erst im winter, wenn überhaupt...  
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