Zum Inhalt springen

Unterschied PK XL1/ XL2 Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

kann ich einfach einen 16/16F Vergaser in eine PK XL2 einbauen?

Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass die XL2 die Chokebetätigung am Lenker hat. 

Kann ich also einfach die Chokewippe des XL2 Vergasers an einen XL 1 Vergaser dranbauen, oder ist das nicht so einfach. 

Der Unterschied bei den Vergasern wird ja auch schon in der unterschiedlichen Bestellnummer deutlich. 

XL1: http://www.scooter-center.com/de/search?query=1510001

und 

XL2: http://www.scooter-center.com/de/search?query=1510034

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Erinnerung heraus geht das nicht. Hatte damals einen XL1 Vergaser, der in eine XL2 sollte. Ließ sich nicht umrüsten, das Chokegedöns des XL2 Vergasers baut anders (höher oder so).

Also der XL1 Vergaser passt rein, klar, man muss dann halt irgendwas mit dem Ziehchoke basteln oder Werkzeugfach raus und von Hand ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ein teil für den XL2 choke am vergaser daheim herumliegen (tja zuerst informieren dann kaufen ;-) ) - kann euch also definitiv sagen dass das nicht plug and play auf einen vergaser mit ziehchoke - also z.B. XL1 vergaser - montiert werden kann

möchte man den abbildungen von der SCK homepage glauben schenken so haben zumindest beide vergaser einen o-ring sollte also von daher kein problem geben

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal vor einiger Zeit in meiner XL2 einen XL1-Vergaser gefahren. Für den Choke hab ich einfach eine längere Bowdenzughülle genommen, im Bogen von oben an den Vergaser gelegt und unten Chokekolben, Feder und Mutter des originalen Ziehchokes verwendet. Dazu noch einen Bowdenzug in ganz lang und fertig :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information