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Diebstahlschutz Vespa 150 VBB1, BJ 1961


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Ich höre immer wieder von gestohlenen Vespas, die abgestellt kurzerhand aufgeladen worden sind. Ein Anketten zusätzlich zum Lenkradschloss wäre also sinnvoll, doch wo soll ich die Kette angesichts der Original-8 Zoll Rädern durchführen?

Falls vorhanden: Bremspedal drücken und Schloss unter dem Trittbrett durch den Pedalbogen führen. Gruss.

Artur meint: Das Modell hat kein PX-Pedal.

Bearbeitet von Benvenuto
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Das 1,20 m lange Abus Cobra Schlaufenkabel lege ich mit einer Schlaufe um den Lenker und das freie Ende mit dickem Vorhängeschloss um einen Mast/Zaun o.ä. Die Schlaufe um den Lenker lässt sich bei der Länge m.E. dann nicht mehr so weit aufziehen, dass das Kabel über den Lenker gezogen werden kann.

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Das 1,20 m lange Abus Cobra Schlaufenkabel lege ich mit einer Schlaufe um den Lenker und das freie Ende mit dickem Vorhängeschloss um einen Mast/Zaun o.ä. Die Schlaufe um den Lenker lässt sich bei der Länge m.E. dann nicht mehr so weit aufziehen, dass das Kabel über den Lenker gezogen werden kann.

das cobra kann ich echt empfehlen. hab ich beim radl auch.

auf treffen nehm ich's immer mit nem vorhängeschloss mit und frag den zeltnachbarn oder mitfahrer,

ob wir unsere kisten zusammenschließen.

jeder einen schlüssel (bis zum nächsten tag) und die kisten sind "etwas" sicherer. zwei auf einmal

lassen sich schwerer wegtragen als eine - zumindest isses mehraufwand und ein hemmnis.

 

als laternenparker kann man das cobra um den mitteltunnel schlingen (also eine schlaufe durch

ein ohr des kabels) und am freien ohr ein bügelschloss an die laterne machen.

die schlaufe lässt sich auch bei einer SF nicht weit genug aufziehen, dass man sie über's vordere

oder hintere ende bekommt. system geht dann auch für's radl.

b

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ich denke mal unter 1,5m wird das oft wenig Sinn machen, da man nicht immer direkt neben ner Parkbank oder Verkehrschild stehen kann

auch um nen Baum rum braucht man eine gewisse Länge.

Das mit der Dicke muss man sich selbst überlegen, je dünner, desto weniger Platz braucht es zusammengerollt im Handschuhfach oder wo es verstaut werden soll.

Wenn die professionellen Diebe unterwegs sind wird es relativ egal sein ob das Seil 10 od 12 mm hat, die haben das Werkzeug um auch das dickere durchzubekommen.

Es geht doch eher um die "Schnellschüsse", vorbeifahren, Heckklappe auf und rein mir dem Objekt der Begierde.

 

Zum weiteren Schutz gibt es auch "Notebookalarmanlagen" mit Bewegungsmelder u. a. von Targus z.B.

Diese Teile haben ein Zahlenschloss und werden mit einer Drahtschlinge an dem zu sichernden Teil befestigt.

Sobald aktiviert, wird ein lauter akustischer Signalton abgegeben wenn der Bewegungsmelder aktiviert wird.

Da schläft es sich in der Ferienwohnung, Pension od. im Zelt auch besser wenn man weiss, das wenn jemand da rumfingert man bzw. der halbe Campingplatz das mitbekommt.

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  • 2 Wochen später...

Das 1,20 m lange Abus Cobra Schlaufenkabel lege ich mit einer Schlaufe um den Lenker und das freie Ende mit dickem Vorhängeschloss um einen Mast/Zaun o.ä. Die Schlaufe um den Lenker lässt sich bei der Länge m.E. dann nicht mehr so weit aufziehen, dass das Kabel über den Lenker gezogen werden kann.

 

 So sieht das aus:

 

post-5184-0-93963100-1411833230_thumb.jp

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Oxford HD Kettenschloss in 200 cm Länge hat ein super Preis leistungsverhältnis und passt trotz der Länge ganz easy in dein Fach in der Backe. Das kannst du dann um den ganzen Rahmen legen und an Laterne oder ähnliches anketten.

hab mir das kettenschloss bei ebay für 31,- inkl. versand geholt, ist voll massiv und genau richtig in der länge [emoji106]
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    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
    • Ich habe das Gefühl, zwischen den Zeilen lesen zu können. 
    • @500 Miles mal was ganz böses. Filter und alles runter. einen Schlauch auf die ND und die HLKD stecken und auf Umgebungsdruck setzen. Theorie (meine) zu dem Nonsens: Beim plötzlichen Hahn Aufreißen ist der Druck am Schieber und in der Box gleich. Dann kommt das Aufschäumen zum Erliegen und der reine Sprit läuft über das Messingrohr in die Ansaugung. Moment Betrachtung. Das ganze passiert jedoch in einem laufenden Prozess mit einer schwingenden Luftsäule. Theoretisch müsste das Gemisch abmagern, da es durch die schlagartige Querschnittserweiter zur massiven Verzögerung im Luftstrom kommt und bei normalen Vergaser der Spritfluss abreisst. Keihin hat deswegen eine Beschleunigerpumpe an seiner FCR Reihe. Nur der SI sitzt im LuFi Kasten und damit drucklos. Die Schwimmerkammer hat eine Vervindung zum Umgebungsdruck über den Tank.
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