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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vielleicht sollten erst mal ein paar leute mit dem ding erfahrungen sammeln, bevor hier das große nadelgebastel losgeht.

und vom originalhersteller gibt es ja auch was.

wenn es plötzlich 20 verschieden nadel von 10 herstellern gibt wird es unübersichtlich und der vorteil des einfachen einstellens per klick ist dahin.

 

 

...ich bin auch der Meinung!...wenn ich die Rods aus den Staaten hab weiß ich mehr...

Meine Annahme ist...da ich momentan auf der magersten Einstellung bin und die Abflachung ja dort (ganz oben...siehe Skizze)nicht gleich beginnt...löst sich das Problem eventuell von selbst wenn ich eine Rod hab wo ich den mittleren, bzw. fetteren Bereich nutze, da ich somit im Standgas bzw. Ganz niederen Gasbereich mich ja schon mehr im abgeschrägten Bereich bewege!

Bearbeitet von biberzahn
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Am 10.5.2020 um 10:30 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vielleicht sollten erst mal ein paar leute mit dem ding erfahrungen sammeln, bevor hier das große nadelgebastel losgeht.

 

Unwort 2020: Rod-Mobbing:-D

  • Haha 1
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vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kommt auf die Delle an, aber ich sag mal ja! 

Gruß, 

Humma 

Ok, der 35er minkuni wird ja nicht viel kleiner sein oder??

mikuni kommt mit Delle gerade....

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Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der SC ist riesig, eckig und hässlich. Am Anfang des thread findest Du Maße! 

Gruß, 

Humma 

Ok, du hast einen 36er oder? In was für einem Rahmen? 

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vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo, 36er in Alt PX mit vr one

Ok, ich bin schwer am überlegen... 

ich bin mir etwas unsicher wegen der größe im rahmen und dem mmw ansauger. 
wie gesagt mikuni 35er geht ohne probleme.

über 700 mücken ausgeben und dann passts net, wäre schon krass... :whistling:

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Sieh es so :

Wenn Du die Schleifen ausgegeben hast, dann bekommst Du den auch, gezwungenermaßen, passend;-):-D

Aufgegeben werden Briefe! 

 

Ich hab den jetzt soweit (fast) gerade eingebaut, muss jetzt aber nochmal dengeln, bis der Motor komplett einfedern kann. Mit dem LUZ Gummi konnte ich noch ein paar Millimeter raus holen, der Deckel von Gravie ist bestellt, dann sollte es auch mit der Backe passen... 

Alles in allem aber eher nicht plug'n'play... 

Gruß, 

Humma 

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vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ist das Gehäuse original? Der Vergaser sitzt soweit vorne... 

nicht ganz, musste den anschluss am gehäuse etwas umschweissen aber eig. nur vom winkel her, wäre sonst mit der schwimmerkammer angestanden.

wenn ich dein bild mit meinem vergleiche, ist zur lufthutze gar net so viel unterschied, 

choke steht ungefähr gleich... 

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vor 16 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

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Was ist am VR One Gehäuse anderst? 

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vor 19 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

190B8BD7-8353-41BC-AEAF-21D816D6D033.thumb.jpeg.6fe401205a40e72a5b7862b56b6c2934.jpeg

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Kannst du mir mal bitte vom tank bzw. rahmen zur seitenbacke messen? Mir kommt vor sas bei der sprint die backe höher sitzt...

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vor 28 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Was ist am VR One Gehäuse anderst? 


 

der ansauger sitzt weiter vorne Richtung Zylinder 

vor 24 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Kannst du mir mal bitte vom tank bzw. rahmen zur seitenbacke messen? Mir kommt vor sas bei der sprint die backe höher sitzt...

Ja bei einer VNB sitzt die Backe deutlich tiefer. Bei Sprint/rally usw müsste das gehen 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also im VNB Rahmen hast keine Chance den 36er unter zu bekommen... in Verbindung mit VR ONE GEHÄUSE und ein versetzen des Motors um 10mm sieht das so aus... 

 

.. kommt noch eine hutze rauf.. und erstmal den 120° Krümmer von lth. 
 

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Is ja wie original :cheers:

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vor 2 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

 

wenn ich dein bild mit meinem vergleiche, ist zur lufthutze gar net so viel unterschied, 

choke steht ungefähr gleich... 

Stimmt schon, aber nach vorne ist da irgendwie weniger Platz, oder? Aber das ist ja fast egal... 

Nach oben sollte bei der Sprint passen

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vor 1 Stunde hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...Düsen gibts keine...

sag sowas nicht: KLICK ;-)

 

vor 8 Minuten hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...ist doch egal...

Den ursprünglichen Text vor Deinem edit fand ich witziger.  :-D

  • Haha 1
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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