Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erzbergrodeo XXI vom 04.06. - 07.06.2015 (7 Vespa´s sind dabei)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, hab ich erwähnt daß ich, auch nach näherer Begutachtung, keine Dellen in meinen Felgen finden kann?! :whistling::-D

 

Is ja gut :sly::-D ich werde meinen Bock jetzt mal wiegen und meine Linienwahl auf dem Track mal überdenken, vielleicht sollte ich mich doch mehr ins Grobe neben den Schlaglöchern trauen. :satisfied:

 

An manchen Passagen trau ich mich nicht schneller zu fahren weil die weitere Strecke nicht einsichtig ist und meine Bremse so beschissen ist. Ich hab dann Angst hinter dem nächsten Hügel im Schlagloch meines Verderbens einzuschlagen und abzufliegen. :rotwerd:

 

Vielleicht wird es Zeit sich auch mal auf die Bremse als nur auf den Motor zu schauen. :-P

 

Freggle unser fliegender Schrotthändler hat ja keine Probleme der schanzt überall drüber... :laugh::laugh::laugh:

Nochmal Respekt für die dicksten Eier im Starterfeld. :cool:

 

Ja Schindi, DU hast fast genauso dicke Klöten. :laugh:

 

Bei mir war dieses Jahr Schrumpfhoden und Mimimi angesagt, fing aber auch Scheiße an, gleich beim ersten Prolog aus dem Track raus zu fahren weil ich die Guided Tour wegen der F*** Benzinschlauchschnellkupplung nicht mitfahren konnte. Das war mentales Gift für den restlichen Rennverlauf aber was soll´s nächstes Jahr hab ich ja hoffentlich wieder die Chance Euch zu schlagen. :drool::-D

Geschrieben

Ich denke du hast letztes Jahr die Klöten-Messlatte schon seeehr hoch gelegt!

 

Ich habe Freggle, als ich gemerkt habe daß er mit dem Gedanken spielt mich zu überholen, nochmal ein gutes Stück weit distanzieren können ("Motivation" hilft hier enorm) nur kam dann wieder so ne enge, sehr löchrige Slalompassage wo ich entweder Schiss hatte übern Lenker abzusteigen oder mir die Schwinge abzureißen, da hab ich ihn dann doch noch vorbei lassen müssen.

 

Wettkampf hin oder her, ich finds am besten daß dieses Jahr keiner von uns verletzt wurde und ALLE aufm Güpfl waren. :thumbsup:

 

Und bezüglich Bremsleistung war ich diesmal schon paarmal froh daß meine Vorderbremse funktioniert weil ich doch die ein oder andere Spitzkehre etwas flott angefahren bin. :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke du hast letztes Jahr die Klöten-Messlatte schon seeehr hoch gelegt!

=> ...wollt sie ehrlich gesagt, dieses Jahr höher hängen :rotwerd:

 

Ich habe Freggle, als ich gemerkt habe daß er mit dem Gedanken spielt mich zu überholen, nochmal ein gutes Stück weit distanzieren können ("Motivation" hilft hier enorm) nur kam dann wieder so ne enge, sehr löchrige Slalompassage wo ich entweder Schiss hatte übern Lenker abzusteigen oder mir die Schwinge abzureißen, da hab ich ihn dann doch noch vorbei lassen müssen.

=> Ging mir genaus zumal ich beim 1. Prolog dreimal abgestiegen bin und einmal vom nachfolgenden Crosser gerammt worden bin.

Ja Kopf ausschalten hilft...................wenn man´s kann. ;-)  Aber nach dem Vorspiel ging Kopf ausschalten nicht mehr. :???:(Geht bei mir sowieso nie... :laugh:ausser im Bierzelt :whistling:  )

 

Wettkampf hin oder her, ich finds am besten daß dieses Jahr keiner von uns verletzt wurde und ALLE aufm Güpfl waren. :thumbsup:

=> Fast, die leichte Zerrung wo mir der Crosser rein ist, spür i scho no a bisserl, aber nix Wuides. Aber hast scho Recht. :thumbsup:

 

Und bezüglich Bremsleistung war ich diesmal schon paarmal froh daß meine Vorderbremse funktioniert weil ich doch die ein oder andere Spitzkehre etwas flott angefahren bin. :rotwerd:

=> Sigst´das, genau des is mei Problem, des soll´t i angehn.... :-D

 

Aber heuer hat Freggle und Schindi mal wieder beeindruckend bewiesen das Material definitv nicht alles ist und die Würfel jedes Jahr neu geschmissen werden. :-D

 

@Freggle:

Du hast doch mal die Aufrüsterei am Berg kritisiert, glaubst das jetzt das Leistung ned ois is !!!! :-D :-D :-D :-D

 

Nächstes Jahr geh ich vorher einen Monat ins Kloster zum Mentaltraining um meine Mitte zu finden. :-D :-D :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Geil wars, hat mich gefreut ein wunderschönes Wochenende mit völlig normalen Menschen verbringen zu dürfen...

Vielen Dank nochmals für die tatkräftige Unterstützung beim Schaltklauentausch, ohne den wärs nicht geganen!

Geschrieben (bearbeitet)

Sportografbilder sind online ;-)

 

Schaut mal bei den unsortierten Fotos nach, also die die sie nicht zuordnen konnten:

 

Schindi:

62176430 / 15:11:16

62180449 / 15:11:26

621932681 / 14:35:56

 

Freggle:

62193267 / 14:35:54

 

Gernot:

62189493 / 14:29:29

62193295 / 14:44:43

 

Didi:

62170868 / 16:26:37

62170869 / 16:26:38

62170870 / 16:26:43

62170875 / 16:27:08

 

Andi:

62193304 / 14:47:24

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Datenrettung am Handy - die letzte Bilder vom (2 Wochen alten :wallbash: ) Z30 gefischt, jetzt tut es absolut garnix mehr. Hat wohl eine Bierdusche bekommen :rotwerd:

post-8876-0-04304300-1433966895_thumb.jp

post-8876-0-70825000-1433966999_thumb.jp

 

.... uuund das wars. Mehr gibts nicht, aber die 2 Fotos sagen eh schon alles.

 

Übrigens: Geil wars!

Geschrieben (bearbeitet)

Datenrettung am Handy - die letzte Bilder vom (2 Wochen alten :wallbash: ) Z30 gefischt, jetzt tut es absolut garnix mehr.

Hat wohl eine Bierdusche bekommen :rotwerd:

attachicon.gifIMG_20150606_150510.jpg

attachicon.gifIMG_20150606_225408.jpg

 

.... uuund das wars. Mehr gibts nicht, aber die 2 Fotos sagen eh schon alles.

 

Übrigens: Geil wars!

...kannst di an unsere kleine Bierschlacht auf der Bierbank nimma erinnern, dort wurden innerhalb von 10 Sekunden 3 Liter Bier verschossen und Freggle war seichnass ... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wo Du da jetzt genau gestanden bist weiß i jetzt au nimmer so gnau...

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, ja, die Bierschlacht!

... und ich hab noch etwas gezögert weil der Herr 1.Platz davon nicht so begeistert schien. :-D ... aber nachdem es am Sonntag dann keine Sieger Puff-Brausen-Dusche mehr gab (was ich durchaus begrüße an der Stelle :-D ) war das zu dem Zeitpunkt die absolut korrekte Entscheidung. ... und seichnass triffts wohl zu 100% ... alle! :-D

 

@Michael is doch ein TOP Güpflbier-Bild :cheers::thumbsup: ... blöd das mitm neuen Handy :???:

 

Der Sportograf sagt daß meine Karre bergauf tatsächlich doch etwas schneller geht als 80 km/h :-D

Was habt ihr da dieses Jahr gepackt?

Letztes Jahr Nebel, dieses Jahr Staub, denke bei 100% Sicht wären bei mir ca. 90 km/h drin, dann is aber Schicht mit dem Bock.

An der Stelle hatte ich schon die fiesen "Stollen-schleif-Geräusche" und dachte eigentlich ich fahre mit Plattfuß.

(Die Nachkontrolle zuhause hat ergeben daß mir ein großer Stein wohl den Krümmer verbogen hatte und der dann am Reifen streifte)

 

post-10619-0-55960800-1434026458_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hab ich mir zwei weitere 24MX Rennzelte bestellt, wenn für 2016 wieder was zam geht, ham´wer jetzt 4 Zelte also ne

6 x 6 m überdachte Fläche  :wheeeha:  :wheeeha:  (Eure Marquisen nicht mitgerechnet.)

Bearbeitet von BaziLuder
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...vielleicht ja 2016 dabei...lassen wir uns überraschen...gr hubsl

Sehr schön, würde uns freuen wenn unser Vespafahrerlager mitten in den Abtrünnigen wachsen würde. :-D:-D:-D

Hast ne PM von mir. :cheers:

Falls Du aber Run & Race Fahrer bist, kannst es knicken, Run & Race und Erzberg sind leider leider immer parallel. :-(

Bearbeitet von BaziLuder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, kurze Frage. Ich habe eine 76er Sprint, in der ein PX200-Motor mit aktuell einer reinen 12V-Wechselstrom-Elektrik steckt. Nun möchte ich auf die Vape-12V-DC-Variante mit Batterie umrüsten. Ich hab im Motor aber nicht so viel Zeit, den Umbau zu machen. Könnte ich auch erstmal nur den Gleichrichter von AC-original auf Vape-DC umrüsten und die Batterie einbinden, und zwischenzeitlich erstmal die Zündung motorseitig unangetastet lassen?
    • Ein paar Fakten zum Anrollern 2025: Stimmung gut Etwas Kühl - 12 Grad - trocken ca. 30+ Roller Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU Weiteste Anreise aus Mainz  Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80  bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern Nur ein paar Automaten  Sonst fast nur PXen  von Stein bis Roßtal ca. 110 km Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Sehzentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal               Morgen dann schon wieder Stammtisch.
    • Es geht in kleinen Schritten weiter, die Verlegung der Bremsleitung ist nicht perfekt aber das sollte so in Ordnung sein. Alles erstmal nur zusammen gesteckt.
    • Zündung ist vor OT, wenn nicht genug Drehzahl und Gemisch im Brennraum kanns mal ich die andere Richtung gehen.
    • Bei den dort angebotenen Holly Restbeständen handelt es sich jedoch um die "Ur-Form", wo der Krümmer noch hinter dem Stoßdämpfer entlang geht und der gesamte Auspuffkorpus maximal hoch in der Seitenbacke verschwindet. Ich muss mal die Bilder suchen, ist schon lange her. Macht aufgrund des geraden Krümmers nochmal etwas mehr Leistung als die Holly 2015 (Curly) Variante.     PS: Für den Betrieb auf der Straße lege ich euch für den VMC Zylinder eher den Ares ans Herz. Die Ares Anlagen sind aus dickerem 1.5 mm Blech gefertigt und sind in deutlich humaneren Drehzahlbereichen unterwegs. Gibt es als Curly und D&F Verlegung. Obenraus 10500-11000 rpm gehen hier auch je nach Auslasssteuerzeit   Neben den 1.5 mm Varianten im Online-Shop gibt's aber für den Ares auch noch Restbestände für Versionen aus 1.0 mm oder sogar die doppelwandige Ausführung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung