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Burgrun 2014 des Vc Wespen Plüsch


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, der Burgrun rückt näher, und wir feiern 33 Jahre 2 Takt Wahnsinn!!!

 

2 x Corso erträglicher Länge mit angenehmen Tempo mit Labestopp samt Brilliergelegenheit
- Biere, Schnaps, Fleisch und Würste und auch sonst noch allerlei Feines
- Fungames und Blödeleien
- Gruppenfoto
- DJs
- Livebands
- Internationale Benzingespräche
- Lagerfeuer
- Leistungsprüfstand
- Customshow
- Zielfahrtswertung In- und Ausland
- Wunderbare saubere gepflegte Sanitäranlagen (echt jetzt)

Das alles in gewohnter Scooterrun-Atmosphäre im Burgruinenambiente

Willkommen sind uns alle Rollerbegeisterten, egal ob auf neuerem Gerät oder mit Blech alter Schule. Die Verbindung und der Austausch innerhalb der Szene ist uns genauso wichtig, wie das Öffnen der Tore für die Allgemeinheit.
Wir wollen als mittlerweile ältester noch international szeneaktiver Vespaclub Österreichs dem Auftrag zur Gemeinschaftsbildung wie immer sehr gerne nachkommen, ohne dabei selbst allzu ernst vereinszumeiern.

Bei uns trifft man sich wieder! Wir freuen uns auf euch!

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Hier noch ein paar Infos zum Corso. :-D

 

 

CORSOS Linz
Freitag 17:00 Abfahrt von Pfarrplatz Linz zur Burg (von 15 h bis 17 h Vespatreff am Pfarrplatz Linz )
Samstag Abfahrt 14:00 von Burg Reichenau über`n Pöstlingberg 15:00h am Pfarrplatz Linz und um 16:00 Abfahrt Pfarrplatz Linz zur Burgruine Reichenau.

 

 

Neuer Programmpunkt am Freitag 15.August 2014:  "Sexy 33 - die Schnapszahl" ab 20h

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  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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