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Sip Performance 2.0 leiser machen


Babas

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Servus,

 

ich hätte das Anliegen diesen Auspuff leiser zu machen.

Das Geräusch das mich stört ist nicht der blecherne Klang, sondern das extreme Knattern das beim Beschleunigen und/ oder der Gaswegnahme entsteht.

Ich hoffe man versteht mich?!

Ich habe ihn kurz nach Erhalt schon einmal neu gedämmt, da ich immer die Erfahrung machen musste das die Anlagen von Haus aus zugestopft sind mit dem Zeug.

Brachte es aber auch nicht!

Wie sieht es aus mit dem aufbohren des Lochrohres? Bringt das was?

 

Gruß und vielen Dank

 

Babas

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Sodalla jetzt habe ich mir konische Teflonbuchsen gedreht die ich einfach in das Endstück schiebe.

Taste mich einfach mal runter, aber schon die mit der 20 mm Bohrung hat schon einiges gebracht.

Gruß

Babas

Bearbeitet von Babas
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Glaub ich nicht.

Wenn man bedenkt das der Pinasco Auspuff ganz ähnlich eng hinten wird, sehe ich da weniger Probleme.

Die ersten 60 km sind schon gefahren und Hitzeprobleme habe ich noch keine erkannt.

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Hallo Babas,

was erwartest Du von einem Reso wo ein Carbon ESD mit gerade mal 250 mm Länge und schlaggmichtot glaube 70 oder 75 mm Durchmesser dran ist. Ersten sind trotz doppelwandigen Aufbau die SIP Teile nicht die Leisesten und zweitens mach einen gescheiten ESD dran (es gibt hier im Forum besseres im Angebot). Was soll der Scheiß mit dem Teflonbuchse? Sorry wenn ich das so hart schreibe.

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Ja Gott sei dank ist das nicht mein eigener Auspuff sondern eine Leihgabe.

Deshalb kann ich nicht einfach so einen anderen Enddämpfer kaufen, denn in ein paar Wochen kommt mein eigener Auspuff wieder.

Aber so ist es wenigstens möglich zu fahren, wäre ja Schade bei dem Wetter.

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Nimm die Hülse aus dem Dämpfer, ich brauche gerade keine geklemmten Malossis mehr von Dir ;-)   

Da es sich ja nur um eine Übergangslösung handelt, würde ich an Deiner Stelle den Motor ausmachen und die

restlichen Meter "geräuschlos" nach Hause rollern.

 

Grüße ins "Augsburger-Hinterland"

BABA'S

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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