Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe: Restaurieren oder polieren?


Empfohlene Beiträge

:-)

 

Ich würd mit metalflake lakieren ( aus der dose , geht dann schneller)und riffelblech drauf schrauben

Ist doch nur ne kack ss, will doch eh keine sau mehr

:-)

 

Ich weis gar nicht was Ihr alle habt - metalflake iss geil. :wheeeha::thumbsup::rotwerd::cheers:

 

Heute ist Schatzsuche bei mir 8-). Da findet sich auch noch eine Klappe die auf den zweiten tatsächlich wohl mal das richtige Rot hatte. Hoffen wir mal das sich die freilegen lässt.

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

 

Las drauf des Zeuch vo die Engländer! :-D

post-2199-0-65824000-1406198172_thumb.jp

Bearbeitet von pinkpantherolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stockt es gerade ein bisschen. Der Autisa ägert mich ziemlich. Nachdem ich einen passenden Kolbenring gefunden habe musste ich mir erstmal einen Kolbenbolzen selber kürzen. Von Piaggio passt das nicht 8-(. Beim Zusammenbau merkte ich dann das das Kolbenbolzenlager von der Breite her nicht in den Kolben passt 8-(. Also Kolben bearbeiten. Beim montieren habe ich dann bei 14Nm ein Gewinde aus dem Alu Zylinder gezogen, nochmal 8-(. Jetzt ist erstmal die Gabel beim schweißen und der Zylinder beim Timesert setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da hab ich schon den Überblick. Allerdings vermisse ich seit Jahren ein SS Motorgehäuse, wenn du das findest gibts Finderlohn.

 

Moin,

 

wenn das Motorgehäuse die Nummer 1619 hätte, dann müssten wir uns mal über einen noch grösseren Finderlohn unterhalten.... :wheeeha:

 

Ansonsten feines Töffchen das. Da würde ich auch nur polieren und konservieren (zumal mit der Pinken in der Hinterhand). Was sind denn das eigentlich für Bohrungen am Rahmentunnel. Sind die für ein Reserveradhalter? Und auf welches Magazin spielst Du an?

 

Weitermachen und bin gespannt, was daraus wird.

Olof

Bearbeitet von Olof K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sehr schön. Du machst das richtig und hast sie schnell wieder auf die Strasse gebracht. Muss auch mal zusehen, dass meine endlich mal wieder fährt. Was ist es denn letztlich für ein Motor bei dir geworden und wie fährt sie sich.

 

Grüsse in den Norden

Olof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information