lycantor Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo, Mein Schwager hat ne pk50 Kilometerstand 20000 der Roller hat bei 12000 nen 75er DR normal und ein 16er Pinasco Rad bekommenVergaser Original mit ner 70er Düse ist ein 16.15er mit Original Lufi drauf. aktuell hat der Motor keine Leistung mehr. D.h. er springt an . hällt fast kein Standgas man kann damit fahren aber sobald man 1 % Steigung hat kommt er nicht mal mehr im 1. Gang rauf. Soooo ich hab den Zylinder mal gezogen ... sieht aus wie neu .... Kreuzschliff klar erkennbar keine Riefen saubere Verbrennung. Dachte vielleicht ist Auspuff zu .... gegen nen Sito + getauscht .... also nen neuen .... gleiches Problem Luftfilter mal runtergebaut ... dachte vielleicht ist der zu .... keine Verbesserung ... kann es sein, dass die CDI oder das Pickup nen Schaden hat? Oder sind die Siris durch ? aber dann würde doch der Roller gar nicht mehr laufen ? ... CDI werde ich mal noch wechseln ... Pickup hab ich aktuell keines zum tauschen ? wo liegt denn dann der Fehler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Siris oder Drehschieber SchrottGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Schau evtl. mal ob sich irgeneine Düse gelöst hat und nun in der Schwimmerkammer rumpurzelt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Drehschieber sieht wie neu aus. Düsen wind alle fest drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Kann schon an der Zündung liegen. Ich habe richtig verstanden, dass der Motor nicht hochdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 im Stand nach einigen Gedenksekunden schon .... beim Fahren unter Berglast bzw. leichter Steigerung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 im Stand nach einigen Gedenksekunden schon .... beim Fahren unter Berglast bzw. leichter Steigerung nicht. dann mal nach ausschlussverfahren: treibstoff kommt an?Nebendüse dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Treibstoff ist da ... Tank glänzt innen noch wie am ersten Tag ... Nebendüse muss ich mal ausbauen !!!! vielleicht liegts ja da dran ... HD war sauber ... ND noch nicht geprüft ... Zündkerze ist neu ... Bosch W4ac ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hält sie denn Standgas im niedrigen Drehzahlbereich? Wenn sie das Macht könnte man eine defekte Zündung schonmal ausschließen. Wenn der Motor zündet wann er will kann das bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr kompensiert werden.... Vice versaEDIT: habe gerade gesehen, dass er kein Standgas hält. Vielleicht ist der halbmondkeil vom polrad durch?!? Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Im niedrigen drehzahlbereich hält der roller kein standgas.Werde heute mal cdi tauschenNd kontrollierenKeil prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hatte ich auch mal so ähnlich, bei mir war einfach der Kolben schrott, bzw keine Kompression mehr da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Im niedrigen drehzahlbereich hält der roller kein standgas.Werde heute mal cdi tauschenNd kontrollierenKeil prüfen entweder nebendüse oder drehschieber / membranplatten im eimer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Kolben richtig rum eingebaut? Vorher lief sie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Polrad abziehen und erstmal gucken ob Halbmond und Nut auf der Kurbelwelle ok sind .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 der Motor hat Kompression,läuft auf Drehschieber -- sieht aber 1a aus Morgen geht's mal weiter mit Fehlersuche ..... bin heute erst recht spät heimgekommen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Soooo. Cdi gewechselt. Wurde schon besser.Nd war locker. 3 umdrehungen rein und fest gemacht. Roller hält. Wieder standgas und fährt wieder besser. Mein popometer kann aber bei der Leistung nicht feststellen ob die volle Leistung anliegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Neues Problem. Der mitor läuft. Sobald ich den Blinker einschalte. Geht der Motor aus. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Neues Problem.Der mitor läuft. Sobald ich den Blinker einschalte. Geht der Motor aus. ? Glaskugel an: mmh.. ein problem mit der elektrik... ich würde sagen, schau an den neuralgischen stellen einfach mal ob der kabelbaum oder der kabelast vom schalter durchgescheuert / gequetscht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Die zgp kann ich ja ausschliessen wenn ich den kombistecker ziehe... Dann halt Richtung relais nd dann Richtung vorderer Blinker .... Der rechts vorne geht nicht ... Birne schon getauscht.... Daran liegts aber nicht. Ist egal ob ich links oder rechts blinke. Motor stirbt dann ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 heute mal wieder weiter gemacht. Lüfterrad runter und da haben wir schon die Bescherung. Halbmond abgeschert und Öl-Schmodder vom Zylinderkopf ist auch etwas mit reingelaufen. gummi vom Kabelbaum undicht..... alles gereinigt neuer Halbmondkeil rein. Roller geht wieder wie sau ... Blinker geht immer noch nicht ---> Kabelbruch vermute ich --> werd ich morgen mal durchprüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 heute mal wieder weiter gemacht. Lüfterrad runter und da haben wir schon die Bescherung. Halbmond abgeschert und Öl-Schmodder vom Zylinderkopf ist auch etwas mit reingelaufen. gummi vom Kabelbaum undicht..... alles gereinigt neuer Halbmondkeil rein. Roller geht wieder wie sau ... Blinker geht immer noch nicht ---> Kabelbruch vermute ich --> werd ich morgen mal durchprüfenund ??? wer hatte mal wieder den richtigen Riecher ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) [emoji41] Bearbeitet 28. Juli 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) und ??? wer hatte mal wieder den richtigen Riecher ?????EDIT: habe gerade gesehen, dass er kein Standgas hält. Vielleicht ist der halbmondkeil vom polrad durch?!? Viel ErfolgDen richtigen Riecher hatte wohl wer anders ... Bearbeitet 28. Juli 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Blinker geht auch wieder. War das Kabel am Schalter am Lenkkopf abgerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Ich hatte den Riecher hihi, hatte ich auch neulich. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit und ohne Keil. Dann macht vespa fahren auch wieder Spaß. Schönen Gruß von der Ostsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Ich hatte den Riecher hihi, hatte ich auch neulich. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit und ohne Keil. Dann macht vespa fahren auch wieder Spaß. Schönen Gruß von der Ostsee image.jpgJa, der Unterschied ist so ähnlich groß wie ein Roller mit oder ohne Kolben! Teilweise fahren die dann echt schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Fährt schon noch, ein 75er kompensiert dabei einiges. Man muss halt an der Ampel immer halbgas geben und die Beschleunigung ist für'n Arsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Fährt schon noch, ein 75er kompensiert dabei einiges. Man muss halt an der Ampel immer halbgas geben und die Beschleunigung ist für'n Arsch.Mach deine Aussage nicht zunichte!Das was du jetzt schreibst, ist jetzt absoluter Blödsinn!In deinem Fall mag das so kurzfristig noch funktioniert haben! Aber ...Ach egal Bearbeitet 29. Juli 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Fährt schon noch, ein 75er kompensiert dabei einiges. Man muss halt an der Ampel immer halbgas geben und die Beschleunigung ist für'n Arsch.der zylinder kompensiert da gar nichts.genauso wenig wie der keil/halbmond die kraft überträgt.der halbmond dient nur der zentrierung des polrads auf der kurbelwelle und schert eigentlich nurdann ab, wenn entweder das anzugsdrehmoment der polradmutter unterschritten wird, oder das tragbilddes konus von kurbelwelle zu polrad nicht stimmt.wenn der keil öfter abschert kann man mittels schleifpaste das tragbild wieder verbessern.das der roller trotzdem läuft liegt wahrscheinlich eher daran, das die vespamotoren mit so ziemlichjedem zündzeitpunkt laufen wenn auch schlechter als mit dem originalen zzp. schönen gruß an die ostsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 jo hast recht, die Mutter war nicht mehr allzufest angezogen bzw. drauf. ............................................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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