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GSFwa: Augen lasern ?


Ludolf

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nachdem mir weiche linsen nicht mehr verträglich waren, und harte auch nicht gehen, habe ich das lasern in erwägung gezogen. hat da wer erfahrungen mit? bei mir wäre das pius klinikum in oldenburg in reichweite. die würden eine voruntersuchung für 250,- euro machen wollen. auf meine nachfrage, ob das die lasik-methode ist, und es eine möglichkeit gibt, OHNE die hornhaut abzuschneiden und per adhäsion wieder dranzubappen, sagte man mir am telefon, das es drei möglichkeiten gibt, evtl auch ohne schneiden. allerdings müßte der arzt das in der voruntersuchung entscheiden, ob es ohne schneiden geht. kennt sich da wer aus? ich würde äußerst ungerne am auge was abschneiden lassen, und nur für eine antwort 250,- berappen, ist mir zuviel. das kommt mir ein wenig komisch vor. ich denke, die schneiden bei lasik doch eh immer, oder?

Bearbeitet von Ludolf
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weiss nur von nem Bekanntewn, dass der unter Augenjucken/ trockenen Augen leidet seit dem.

Verfahren: keine Ahnung.

 

 

3x HU Auto kostet ja ähnlich viel wie Deine Voruntersuchung, ist aber nur für 6 Jahre gut.

Wenn Du was preiswerteres willst, ich glaube ne Sterilisation kostet bloß 200,- :-D

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Würde ich so pauschal nicht sagen.

Gute Freundin von mir ist Opernsängerin und stark kurzsichtig (12 und 14 Dioptrien)

Bei Ihr besteht die Problematik oftmals auf der Bühne keine Brille tragen zu dürfen,

Kontaktlinsen gibt es wohl aber nur bis zu einer bestimmten Stärke, bei ihr verschlimmert sich das aber mit zunehmendem Alter.

Das hat dann mit Schönheitsop mMn wenig zu tun.

 

lg konze

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Linsen gehen gar nicht mehr oder? Schon mal die CibaVision Total1 probiert...

Hab die jetz seit ner Zeit und sind die besten Linsen die ich je hatte.... die spührt man wirklich überhaupt nicht mehr!

 

Welche Werte hast du denn?

Wennst vergleichbare Werte hast kann ich dir gern mal ein paar zum testen schicken, dann musst nicht gleich

ne ganze Packung kaufen!!!

Bearbeitet von Sebi1111
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Also der Optiker bestellt dir doch ein Exemplar zum Testen gratis, also nur der analoge Optiker nicht der digitalvirtuelle.

 

Die beste Kontaktlinse ever ist die CibaVision AirOptics. Dauertragen problemlos möglich, sehr Sauerstoffdurchlässig, braucht wenig feuchtigkeit und ist nicht zu spüren.

Hatte mir die das erste mal zugelegt als ich nach Indonesien bin und nicht wusste ob ich jeden abenden die Finger so sauber bekomme um die Linsen raus und rein zu machen.

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Meine Frau arbeitet bei einem renomierten Laserspezialisten hier in München....leider biste da zu weit weg, wobei er Patienten aus der ganzen Welt bedient. Letztens sogar mal wieder nen Promi....der aus Köln kam.

 

Alles hat seine Risiken, aber eine gute Beratung/Voruntersuchung ist Pflicht

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Würde ich so pauschal nicht sagen.

Gute Freundin von mir ist Opernsängerin und stark kurzsichtig (12 und 14 Dioptrien)

Bei Ihr besteht die Problematik oftmals auf der Bühne keine Brille tragen zu dürfen,

Kontaktlinsen gibt es wohl aber nur bis zu einer bestimmten Stärke, bei ihr verschlimmert sich das aber mit zunehmendem Alter.

Das hat dann mit Schönheitsop mMn wenig zu tun.

lg konze

Hast schon recht: "Wiederherstellungschirurgie" ist davon natürlich ausgenommen.

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habe -4.00 auf beiden seiten, rechts noch ne verkrümmung. weiche linsen hatte ich immer - bausch und lomb pure vision 2hd. geht NIX mehr. nach 2 stunden rote augen wie nachm kiffen. harte linsen 2 versionen ausprobiert, einmal standard, einmal anders gewichtet, um die randundeutlichkeiten zu beseitigen - geht auch nicht. habe einen "termin" bei fielmann heute nicht wahrgenommen, da ich keine brille für 400,- brauche für einpaar monate, wenn ich mich am 26.7. zu lasern entschliesse, auch wenn die jetzige brille 14 jahre alt ist, und  zerkratzt wie eine pfanne ohne antihaftbeschichtung aus der tv werbung.

Bearbeitet von Ludolf
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Augenlasern ist auch nur eine Behandlung der Symptomatik.

Die Spätfolgen sind gar nicht abzusehen. Mir wäre es zu riskant am wichtigsten Sinnesorgan herumdoktern zu lassen.

Leider hab ich auch eine leichte Kurzsichtigkeit (0,75) und trage nur wenn nötig ein Brille.

Aufgrund der etwaigen Risiken und Spätfolgen kommt es für mich nicht in Frage.

 

Wieso sind augenlasernde Ärzte selber Brillenträger? :blink:

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Würde ich so pauschal nicht sagen.

Gute Freundin von mir ist Opernsängerin und stark kurzsichtig (12 und 14 Dioptrien)

Bei Ihr besteht die Problematik oftmals auf der Bühne keine Brille tragen zu dürfen,

Kontaktlinsen gibt es wohl aber nur bis zu einer bestimmten Stärke, bei ihr verschlimmert sich das aber mit zunehmendem Alter.

Das hat dann mit Schönheitsop mMn wenig zu tun.

 

lg konze

 

Gebe ich Dir Recht, ich sehe es auch nicht als Schönheits-OP.

12 und 14 lässt sich meines Wissens nicht lasern, bei 8 oder 10 ist Schluss.

 

Ich hatte -3,75 plus Verkrümmung und -4,00.

Vor dem Lasern dürfen sich die Augen 1 Jahr lang nicht verschlechtert haben, ab 3 Wochen vorher keine Linsen mehr und nur noch Brille.

Bei mir ist´s 10 Jahre her und ich habe gerade für die Führerscheinverlängerung 125% vom Augenarzt bescheinigt bekommen.

 

Wenn Du genauere Infos willst, schick ne PN. Bei mir war´s aber tatsächlich das Lasik-Excimer-Verfahren.

Bearbeitet von Likedeeler
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  • 1 Monat später...

so, habe mich im netz durchgelesen, war zweimal in oldenburg bei einer laserklinik, und habe mich entschieden. und zwar dagegen. einerseits habe ich zuviel angst vor dem eingriff, andererseits sind mir die bei vielen gelaserten kleinen nebenerscheinungen zu große makel, als das ich das so hinnehmen könnte. werd dann wohl in zwei wochen meine 14 jahre alte brille loswerden. 

 

den rest vom gesparten geld versauf ich ;-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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