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Parmakit 187 TSV09 by Scauri / Pimp my PX Motor


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An den Kicker höher setzten dachten wir auch schon beim Zusammenbau des Motors, jedoch ist der innen schon etwas ausgearbeitet, sprich leicht verschlissen, das, wenn wir nen Zahn zu Gunsten der Optik killen, der dann mal, wenns ganz blöd hergeht, leer durch geht.

 

So wie es jetzt ist hält der bombenfest, ohne Gefahr auch noch unter Umständen die Welle zu beschädigen.

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  • 5 Monate später...

Sooo, spät, aber doch :thumbsup:

 

Nachdem leider alles unerwünschenswerte eingetroffen ist, wie z.B. ein abgescheerter Kupplungskeil, Öl in der Bremse hinten ( Riss im Gehäuse ), ein PWK 28 der ständig leer wurde und deshalb beim Abstimmen 14 Tage nebenbei verschlang, dann tausch auf PHBH 30, waren wir dann schlußendlich mal am Prüfstand -> natürlich mit einer Zündgrundplatte die dann noch beim Prüflauf verreckt ist :sneaky:

 

Zur Zeit mit HD 125 ( vertragt aber 122 auch, schon gefahren ), ND 43, X2 2. Clip, AV 264, fährt traumhaft rein und sauber ohne Ruckeln, rotzen, etc. Mit der 4. sind absolut ruckfreie 40 Km/h möglich.

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  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

So hier mal ein Update.

 

nachdem man immer mit einem Projekt wächst ist es halt bei mir auch so gewesen hab zwar nen 30er phbh gefahren der sauber lief aber halt gegen nen flachschieber nicht ankommt also musste ein 30er VSHS her das ging dann wie am Schnürchen mit der abstimmerei :-D

 

dann schon hone mal sehr zufrieden ne Gasrolle verbaut da mein Handgelenk nicht aus Gummi ist und ich das ganze gerne kurz und knackig haben wollte. Nach ein paar flexarbeiten passte das Teil auch in meinen GTr lenkkopf ...... War die Mühe wert.

 

so dann wieder mal langweilig und Zuviel gelesen über Puff & Co stand aufeinmal ne Cobra zum Kauf naja das macht dann nochmal mehr Druck :inlove: naja war mit der Qualität nicht so zufrieden da gebraucht, also mal bei Marco von Pipedesign angefragt und geordert :gsf_tumbleweed:nach gefüllt einem Jahr waren aber nur 28 Tage (Lieferanten Probleme laut Marco) und tatkräftiger Unterstützung von Andi K. (Auslass nochmal auf 188 ziehen höhersetzen auf 2,5 unten und abnehmen oben) gestern das erst mal gefahren. Was soll ich sagen Weltklasse Unterschied sobald ich nen prüfstandlauf gemacht habe kommt er online aber vom Gefühl her perfekt egal wie viel PS aber das Band macht Spaß und die Lautstärke da Doppelwandig ist optimal.

 

ach ja da der Kicker auch bemängelt wurde und er für mich auch eher supoptimal war hab ich noch nen Zahn in die Welle geschliffen und nen originalen Kicker montiert jetzt steht er so wie er soll.

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@VogelwildAhhh hast auch schon die ein oder andere Anlage gesehen ja sie sifft ein wenig aber das liegt glaube ich daran das ich sie ein wenig zu extrem vorgespannt habe das der ESD so weit als möglich nach unten steht mal Probieren die andere Cobra hat da gar nicht gesifft mal sehen halt dich auf dem laufenden ;-)

Bearbeitet von Flohjo
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@VogelwildWert ist sie es die Cobra. Leider hat der Prüfstandbetreiber meines Vertrauens kein Papier gehabt aber hier mal ein Foto vom Testlauf.

 

sobald ich die Papierform habe kommt die leserlich online 

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Bearbeitet von Flohjo
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Die ist ohne die Zündung und nur die Gänge bis zum dritten durchgeschalten kann man außer acht lassen 

 

bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden fährt sich auch sehr gut muss ich sagen bin die Cobra zuerst mit den 184' Auslass gefahren wahr dort halt extrem Drehmoment lasstig und hätte auch die Drehzahl gefällt. Mit 188' Auslass lässt sich das Ganze sehr rund und ausgeglichen fahren mit schönem Resoeinstieg.

 

ach ja wegen der siffenden Krümmer - Belly Verbindung hab ich Marco kontaktiert er meint einfach eine Papierdichtung anpassen zwischen die steckverbindung und gut ist.

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Am ‎02‎.‎07‎.‎2016 um 07:16 schrieb Nakkl:

22PS/25NM ein beachtliches Ergebnis wenn HR Leistung, was ist die zweite Kurve mit 30NM?

 

.......... geht unglaublich gut jetzt die Kombo ! Bis ca. 90Kmh fährt das Ding mit meinem 221 MHR / Drehschieber mit 28 PS / 28,5 NM mit  :sly:

 

 

@ Flo: bitte dreh das Foto richtig, mit wird grad schwindelig vom Kopf verdrehen :muah:

Bearbeitet von köck andi
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  • 4 Monate später...

Parmakit Tsv, 60er Tameni Drehschieberwelle, unbearbeitet da der Motor mittlerweile auf MRP Membran läuft.

Zylinder wurde geportet, speziell an den Nebenauslässen. Polini 28er PWK nachbau, megadella V4 Auspuff, Vespatronic.

 

Ist leider kein P4-Lauf, aber immerhin, besser als gar nichts

 

 

IMG-20161214-WA0000.jpg

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vor 19 Stunden schrieb bof175li:

Parmakit Tsv, 60er Tameni Drehschieberwelle, unbearbeitet da der Motor mittlerweile auf MRP Membran läuft.

Zylinder wurde geportet, speziell an den Nebenauslässen. Polini 28er PWK nachbau, megadella V4 Auspuff, Vespatronic.

 

Ist leider kein P4-Lauf, aber immerhin, besser als gar nichts

 

 

IMG-20161214-WA0000.jpg

 

 

Fein :thumbsup:

 

welche Zeiten, QK, Auslassbearbeitung ? Wie ist das zu verstehen mit der Welle, du fährst hier ne unbearbeitete DS Welle auf Membran ? 

Bearbeitet von köck andi
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QK, 1.2 mm, der Kopf wurde allerdings bearbeitet da der ursprünglich für 57er Hub war. Steuerzeiten: AS 177, ÜS 128.

Zur Kurbelwelle, die wurde gekauft mit dem Gedanke die Vespa auf Drehschieber laufen zu lassen. Auf halber Strecke wurde dann die Meinung geändert, und ein Membranansaugstutzen gekauft. Und die Welle wurde einfach so verbaut.

Was die Bearbeitungen angeht, müßte nachgucken ob ich ein paar Fotos finden kann. Wie bereits erwähnt, wurden die Nebenauslässen vergrößert. Darüber hinaus,  ist auch der Einlaß am Kurbelgehäuse Stark angepasst und die Überströmer bearbeitet worden.

Gehäuse ist von 'ner PX 150, von den ersten exemplaren, Getriebe also baugleich wie Sprint Veloce, TS, und Co. Ganganschluss vom 3. zum 4. nicht wirklich ideal. 23/65 er Primär auf 10 Zoll. Vespa ist eine VNB4.

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  • 3 Wochen später...

So......., an Feiertagen wird es ja so manchen Leuten langweilig :zzz:

 

auch mir :-D deshalb hab ich mich für ein Upgrade meiner Zündung entschieden (Parmakit 1000g mit GP one Lüfter)

 

sollte alles planmäßig laufen möchte ich im Jänner umbauen dann wird berichtet ob und wie viel sich zum alten HP4 geändert hat.

IMG_1784.JPG

IMG_1785.JPG

Bearbeitet von Flohjo
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vor 4 Stunden schrieb Rakete:

Ahoi, hat jemand Erfahrungen mit niedrigen Quetschkanten?

 

Ich werfe da mal 1,2mm bei 60 Hub und rotem Kopf in den Raum...

 

Danke!

 

Kannst etwas mehr zum Setup sagen, Tourer oder sportlich, ZZP und abgeblitzt,  welcher Auspuff,  Vergaser, etc. 

Bearbeitet von köck andi
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Soll eigentlich nen Tourer werden...ein sportlicher Tourer...:-D

 

SI 26 (weicht vermutlich noch nem 30er PWK) auf Drehschieber; 18° geblitzt; Pipedesign Cobra.

 

Steuerzeiten 181/129-vermutlich nicht optimal...

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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