Zum Inhalt springen

V50 Vollkasko versichern, wo und wie?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wo ich es sonst rein schreiben sollte, wenn ein Mod hier etwas besseres weiß, dann bitte dort hin verschieben!

 

Seit ein paar Tagen hat meine V50 Special den TÜV Segen als "Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung".

Also natürlich direkt zugelassen und mir vorher von meinem Versicherungsmakler eine eVB Nummer geben lassen.

Der Roller sollte Vollkasko versichert werden, heute dann aber der Anruf, daß keine Versicherungsgesellschaft den Roller Kasko versichern will auf Grund des Alters, Baujahr 1980.

 

Vom Versicherungsmenschen wurde dann die Möglichkeit einer Oldtimer Versicherung ins Gespräch gebracht, jedoch bekomme ich für die Kiste kein H-Kennzeichen, da sie nicht im Original Zustand ist. Fällt also wohl auch flach.

 

Auf jeden Fall wolle die Versicherung dann ein Classic Data Gutachten haben, was auch immer das ist?

 

Im Schadensfall wird bei der Vollkasko dann aber auch nur der Zeitwert des Fahrzeuges ersetzt, da da ne Stange Geld in die Kiste geflossen ist, ist das natürlich ein Witz.

 

Kann doch alles nicht sein, oder? Wie habt ihr das gemacht?

Bearbeitet von shamrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn an dem Roller alles verändert....

 

zeitgenössisches Tuning.....das auch in den ersten Jahren als der Roller neu war eingebaut werden konnte hindert nicht am H-Kennzeichen....

 

z.B. Manta  mit 6 Zylinder Maschine....gabs ja auch wärend der Bauzeit in Kleinserie z.B. vom Irmscher....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten machen lassen? Tu das... hatte ich auch vor.. bis ich erfahren habe, dass das Gutachten jedes Jahr erneuert werden muss um den "aktuellen Stand der Dinge" zu sichern... Meiner Meinung nach Lohnt sich der ganze Vollkaskoscheiss nicht bei nem Mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Meiner Meinung nach Lohnt sich der ganze Vollkaskoscheiss nicht bei nem Mopped

 

Ich war grade sehr froh eine zu haben, nachdem ein besoffener in unserer Straße diverse Autos und Mopeds beschädigt hat. Meine war nur umgefallen, lediglich Lackkratzer,zerkratztes Beinschildschlitzrohr und Kratzer am Sportauspuff ergaben mal eben 1800€ Schaden, den ich für 300€ dann habe beheben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H-Kennzeichen ist keine Voraussetzung für historische Versicherung! Classic Data Gutachten kostet nicht die Welt.

 

Guck mal bei diversen Versicherungen nach, die historische Fahrzeuge versichern (Google hilft). Eine ist die Zurich z.B.

Bei vielen ist allerdings ein Mindestalter des Fahrzeuges von 25 Jahren nötig, und der Nachweis, dass noch ein weiteres Fahrzeug als Alttagsfahrzeug auf dich zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten machen lassen? Tu das... hatte ich auch vor.. bis ich erfahren habe, dass das Gutachten jedes Jahr erneuert werden muss um den "aktuellen Stand der Dinge" zu sichern... Meiner Meinung nach Lohnt sich der ganze Vollkaskoscheiss nicht bei nem Mopped

Ist bei meiner Versicherung nicht so. Die nehmen eine Wertsteigerung von 10%/Jahr an - bei gleichbleibenden Beiträgen. Prozente gehen halt bei der Art von Versicherung nicht runter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei vielen ist allerdings ein Mindestalter des Fahrzeuges von 25 Jahren nötig, und der Nachweis, dass noch ein weiteres Fahrzeug als Alttagsfahrzeug auf dich zugelassen ist.

 

Die Voraussetzungen wären hier ja beide erfüllt. Bist du selber bei der Zürich? Hatten wir auch schon die ein oder andere Versicherung bei und war bisher immer ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite hab ich inzwischen auch gefunden, gibt sogar nen Gutachter hier in Grevenbroich.

Gutachten will ich auf jeden Fall eines machen lassen, aber wenn ich die Kiste gar nicht versichert bekomme ist das ja eigentlich nutzlos.

Grevenbroich ?

Wohne auch hier, der Hermanns macht das. Wenn Du auf Grundlage des Gutachtens versicherst, muss dieses aber alle 2 Jahre wiederholt werden. Kostet jedes mal 150€.

Ich meine ( zumindest bei der Zürich in GV) heißt Oldieversicherung nicht zwingend H- Zulassung.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine bei der Allianz Vollkasko versichert.

Ist als Oldtimer aber ohne H-Kennzeichen versichert und das Gutachten muss auch nicht erneuert werden.

Vollkasko hab ich aber nur gemacht, da das irgendwie nur 15€ Mehr gekostet hat im Jahr. Zahl so um die 100 pro Jahr.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte noch kurz mitteilen, wie die Sache jetzt aussieht.

Der Roller ist jetzt bei der OCC versichert und zwar als Klassiker und nicht Oldtimer.

Der Gesamtbeitrag für dieses (Rest-) Jahr ist 59,68€ und ich habe vom TÜV ein Wertgutachten anfertigen lassen.

Das Wertgutachten gibt den Wiederherstellungswert an und muß nicht regelmäßig erneuert werden.

Danke für die Tips hier!

Bearbeitet von shamrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information