Zum Inhalt springen

Malossi 136 .. bei Vollgas aus


Empfohlene Beiträge

Frage:

 

Heute bei fast Vollgas (Strecke zur Arbeit ca 15km) geht die Kiste plötzlich aus.. kein Klemmer, Motor drehte noch.. Kupplung gezogen ausgerollt, gewartet, Kicken, nix... geschoben.. nach ca. 15min und Bergabrollen ging sie wieder an, Motor macht aber ein "anderes" Geräusch, wie ein Sirren zumindest bilde ich mir das ein.. lief dann 1km und ich hab abgestellt... hatte dieses Problem noch nie.. kurz vorher (5km) ist sie auf Reserve gelaufen, hab dann 4,5l getankt, Öl auch korrekt zugemischt und geschüttelt vor dem Start, so wie ich es immer mache...

 

Was könnte die Ursache sein?

- Sprit ist da

- Kerzenstecker ist neu (NGK)

- Zylinder hat ca. 3.000km unbearbeitet

- Vergaser PHB24, Gehäuseangesaugt

 

Meine Vermutung:

1. Reserve --> Dreck in den Vergaser angesaugt, da kein Benzinfilter drin..

2. CDI.. macht die sowas bei zB zu heiss und geht dann wieder?

 

 

Wie sollte ich testen? habt ihr nen Tip wie ich vorgehen sollte?

 

Grazie,

 

Dirk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD: 92, ND: 48... Luftilter RAMAIR 40mm.. der war vor 50Km mal lose fällt mir grad ein.. möglich dass Dreck reinkam..

 

Was tun bei Reiber? Zyl. nachschleifen, Kolbenringe neu?..

seh ich das wenn ich den Zyl runterziehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio Banane is drauf

 

ich fahr eigentlich gerade im Somme immer 15% mehr Öl eben wegen Reiber / Klemmer..

 

Und wie geschrieben: sie ging "zack" aus, nicht stottern sondern wie wenn kein Sprit mehr kommen würde...denke noch an Luft im Benzinschlauch nach Reserveumschaltung (der verläuft nicht ganz gerade bis zum Vergaser) ... hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach 1:50 oder 1:33 - wie du magst, das sollte beides passen mit dem auspuff - ich fahr 1:50 und hab keine probleme.

 

mit dem banane auspuff kann auch ne 92er passen. mit luftfilter drauf ? dann ohnehin - ich fahr die 95er mit offenem 24er PHB.

 

dreck in den vergaser - nein, der phb hat nen eigenen filter.

 

cdi defekt - kann immer sein, probier mal teiletausch, um das auszuschließen.

 

sirren hört sich aber nicht gut an, vielleicht ist die welle jetzt ein wenig krumm und schleift.

 

zylinder runter ist eh pflicht um dich zu vergewissern. neue kerze probieren auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein wenn ich auf Reserve bin, dann tanke und erst nach ca. 1km wieder auf A umschalte, dass dann Luft im Spritschlauch ist? Hab sie grad mal angelassen und 1km gefahren - fährt.... klingt "vielleicht" etwas anders der Motor aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schwimmer? Auch eine Möglichkeit... ich hab bemerkt, dass es im Gehäuse etwas feucht ist.. also könnte schon sein dass der Schwimmer nicht vernünftig schliesst.. wie hast Du es denn behoben damals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. gestern heimgetuckert, schön langsam und .. Schwimmer dichtet nicht, hab ne schöne Spritspur gezogen bis nach Haus. Also Ausbauen und reinigen, schauen..

Weiss nun nicht ob´s an der schrägen Einbauposition des PHB liegt, oder Dreck oder Verschleiss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information