Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Ölschauglas "Nicht-Sammelbestellung"

Featured Replies

• Antworten 68
  • views 5,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• mr.twister
    mr.twister

Moin Moin, Wie angemerkt werde ich heute folgende Anfragen bestellen: Töppi 2x Glas 2x Magnet leichtzumerken 3x Glas 2x Magnet ernie 2x Glas 2x Magnet Tupama

• Du mußt nur den Seitenständer von der linken auf die rechte Seite umbauen - genau wie den Vergaser. Dann klappt es sowohl mit der Leistung, als auch mit dem Schauglas bei der richtigen Ölmenge (0,5 Li

• mr.twister
    mr.twister

Trari trara die Post war da: PN mit Preisen und Bankverbindung kommen gleich.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für die MAOAM! ;-)

Gruss

Auge

Bearbeitet von Auge82

Geschrieben

Du mußt nur den Seitenständer von der linken auf die rechte Seite umbauen -

Was für ein Seitenständer?  Stelle den Roller immer auf´s rechte Trittbrettab. Geht schneller wie Ständer und Kicker bleibt frei.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schauglas hat mich dank Sammelsammelbestellung mit leichtzumerken erreicht. Gummibärchen hat er auch abgedrückt :) feines Teil , Prima Aktion!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1405255327.696589.jpg

Hab heute mein Schauglass montiert, da ich den Verdacht von zuwenig Getriebeöl hatte. Glas ist ca 1/4 gefüllt. Denke, der Pegel ist noch ok. Oder sollte ich schon nachfüllen? Wieviel Öl steht denn im Glas bei korrekten 0,5l Füllung?

Geschrieben

Solange du öl im glas siehst ist doch ok

Geschrieben

Hab heute mein Schauglass montiert, da ich den Verdacht von zuwenig Getriebeöl hatte. Glas ist ca 1/4 gefüllt. Denke, der Pegel ist noch ok. Oder sollte ich schon nachfüllen? Wieviel Öl steht denn im Glas bei korrekten 0,5l Füllung?

bei richtiger füllung steht gar kein öl im glas. das ist ja eigentlich eine kontrollschraube. ölstand ist dann ok wenn es bei ausgedrehter schraube anfängt auszulaufen. du hast also eher etwas zuviel drin, was aber völlig im rahmen  ist.

Geschrieben

...wenn ich soviel Öl im Getriebe fahre, dass ich es im Schauglas sehe, dann kommt es auch schon wieder zur Entlüftung raus

:-)

Geschrieben

bei richtiger füllung steht gar kein öl im glas. das ist ja eigentlich eine kontrollschraube. ölstand ist dann ok wenn es bei ausgedrehter schraube anfängt auszulaufen. du hast also eher etwas zuviel drin, was aber völlig im rahmen  ist.

Danke an alle. War verunsichert, da ich einige Probleme mit der Kupplung hatte. Nach ca 2 Wochen Standzeit trennte sie sehr schlecht (nicht gut). Nach ein paar Minuten Laufzeit trennte sie wieder (gut). Nach ca. 30 Minuten Fahrt trennte sie wieder schlecht (ebenfalls nicht gut). War mir nicht sicher, ob das nun einfach Verschleiß oder Ölmangel war.