mathendrix Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich möchte mir einen alltagstauglichen motor für Stadt und auch mal 2h Fahrten aufbauen. Meine Wahl ist auf den Polini 85ccm gefallen. Einen 19er Vergaser hab ich schon hier liegen ebenso eine Sito oder Faco Banane. Ebenfalls liegt hier eine 19er Rennwelle und ein 19er Vespatronic Polrad optional auch das 19er Pinasco rum... Aber auch das 1900gr PK Polrad mit 20er Konus. Nun bin ich unschlüssig ob ich die unbenutzte 19er Rennwelle und das Vespatronic Polrad wieder verkaufe und eine 20er welle kaufe und es mit dem 1900er Polrad nutze. was würdet ihr machen? lg & Dank Bearbeitet 26. Juni 2014 von mathendrix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 20er welle , ganz klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Und das Polrad abdrehen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathendrix Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Danke für die Bestätigung meiner Vermutung :) @subway geile Links im Footer... DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathendrix Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Dann doch noch ne Frage... in dem Motor, denn ich revisionieren/revidieren/dingsbums machen will... steckt eine 20er Original... Wenn die nicht "klappert" ruhig die oder doch Rennwelle für den Polini 85 kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Wenn die originale i.O ist lass aus dieser eine Rennwelle machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Kommt drauf an, welche Steuerzeiten Deine aktuelle 20er Welle hat. Es gibt welche mit schon standard ausreichend geöffneten Wangen. Wenn die Welle noch ok ist, würde ich die auch umarbeiten. Nur immer aufpassen, dass Du keine Späne in das untere Pleuellager bekommst. Alles sehr dicht abkleben, oder einfach von jemandem machen lassen. Was willst Du denn für eine Übersetzung fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathendrix Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) ne 3,00 hab ich mir gedacht... was meint ihr würde das umarbeiten kosten... ich hab von so feinem gefeile keine Ahnung... Meint ihr muss ich den Drehschieber fräsen, oder klappt das auch ohne? Bearbeitet 26. Juni 2014 von mathendrix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) Für einen 19er Vergaser musst du den Drehschieber noch nicht unbedingt fräsen.Kurbelwelle mit langem Einlasswinkel (Rennwelle) reicht. Noch as: Vielleicht reicht sogar die 19er Welle mit dem leichten Vespatronic Schwung für einen 85ccm Zylinder. Hat da sonst wer Erfahrung?Wenn er das alles schon hat wärs halt auch weniger Aufriss. Bin früher relativ lange mit 19er Welle, 130 Polini und Pinasco Polrad (das ist schwerer als das Vespatronic) rumgefahren - ohne Stumpfabriss. Edit: Nicht nachmachen, wusste ich damals noch nicht. Bearbeitet 27. Juni 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Bei gebrauchten Wellen würd ich dir raten diese immer zu vermessen (od. vermessen lassen), denn ob ne Welle verdreht ist od rund läuft wird man mit dem Auge nicht erkennen können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Für einen 19er Vergaser musst du den Drehschieber noch nicht unbedingt fräsen.Kurbelwelle mit langem Einlasswinkel (Rennwelle) reicht. Noch as: Vielleicht reicht sogar die 19er Welle mit dem leichten Vespatronic Schwung für einen 85ccm Zylinder. Hat da sonst wer Erfahrung?Wenn er das alles schon hat wärs halt auch weniger Aufriss. Bin früher relativ lange mit 19er Welle, 130 Polini und Pinasco Polrad (das ist schwerer als das Vespatronic) rumgefahren - ohne Stumpfabriss. Edit: Nicht nachmachen, wusste ich damals noch nicht.Mein Onkel fährt ebenfalls schon seit Jahren mit Polini 130 DOA & 19er Welle mit Pinasco Schwung im Alltagsroller & er ist viel fahrer, da kommen schon einige Km pro jahr drauf. ca. 3000-4000.Kann auch halten. AAAABER... Wenn dir Leute wie Vespetta davon abraten, dann hör auf diesen rat!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Wenn doch eh alles da ist, würde ich immer zu 20er Welle greifen. Welle umarbeiten kostet in der Regel mittlere zweistellige Eurobeträge. Schreib mal den Flexkiller an. Einlass würde ich auch anpassen. Zwingend nötig ist das aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathendrix Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 nur mal ne Theorie-Frage... je schwerer das Polrad und höher die Drehzahl desto gefährlicher der 19mm Konus, oder? Denn die Motorseite hat ja in beiden Fällen 20mm. Daher sollte ein 19er Konus mit dem leichten Vespatronic Rad ja nicht sooo riskant sein, oder hab ich da nen Denkfehler? vielen Dank schon mal für eure AntwortenM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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