Zum Inhalt springen

das grosse anhängertopic


heizer

Empfohlene Beiträge

Bremse: das Ding kommt bei mir alle zwei Jahre zum Händler wegen TÜV und Wartung. Macht dann immer um die 80 Euro. Halte ich für überschaubar an Wartung. Einfrieren tut da bei regelmäßiger Wartung auch nix. Bei Tempo 100 Zulassung braucht es noch neue Reifen alle 6 Jahre. Kann man auch Winterreifen nehmen. Abrieb hat man bei privater Nutzung eh so gut wie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist der Schmiernippel für die Auflaufbremse. Wenn du keine Fettpresse hast, besorg dir eine. Und die Züge regelmäßig schmieren. Da friert die Bremse normalerweise ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Schein haben die bei mir gar nix eingetragen. Die Eintragung steht nur im Fahrzeugbrief und dann habe ich ein extra Schreiben vom Straßenverkehrsamt bekommen, in dem alle geänderten Daten und die 100 km/h Zulassung aufgeführt sind, welches zum Schein zusätzlich mitzuführen ist. Wenn ich also den Schein einzeln nehme stehen da immer noch die 750 kg drin und nix von 100 km/h.

Ich schrieb "nur noch". Du hast noch eine "alte" 100. Da gilt das nur für die eine Kombination aus Zugfahrzeug und Anhänger. Mit einem anderen Zugfahrzeug darfts du nur 80 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handaufheben einen gebremsten und ich muss sagen dass die Bremse mich schon sehr anzipft. Hab den Hänger jetzt 10 Jahre. 2x bremse neu belegt, einmal Züge neu und heuer ist mir vom Handbremshebel die dämpferaufnah,e unten abgebrochen - ich könnt kotzen.

Problem bei mir ist mit den Bremsen: ich stell den Hänger in einer Wiese ab. Die Feuchtigkeit die da von unten kommt ist absolutes Gift! Deswegen hat sich bei mir mal der Belag von der Trägerplatte gelöst und den Reifen blockiert.

Also guter Tip: Wenns geht dauerhaftes abstellen auf Wiese vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garage ist da. daran scheiterts auch nicht.  

der hier wirds wohl werden:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Aluminium-1300-kg-Anhanger-251-x-131-x-35cm-Humbaur-/121373376252?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anhänger&hash=item1c426abefc

 

3 roller gehen drauf, plus werkzeug und co. und überladen krieg ich den auch nur schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir im Vergleich auf jeden Fall noch mal einen Markenanhänger an. Die Qualitätsunterschiede sind da teilweise riesig, die Preise nicht unbedingt!

Bearbeitet von skoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

131 Breite ist aber arg schmal. Oder willst du die Roller quer da drauf machen?

 

arg schmal? was hast du bitte für einen hänger? 5x2.5?

jetzt mal im ernst, mir gehts nicht darum den grössten zu haben, sondern einen der für meine ansprüche passt...

versetzt. dann geht das. durch die klappe vorne sowieso. und so schmal ist 131 nicht.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen 142 breiten. Da gehen zwei LF-Roller grad so nebeneinander. Mit Klappe vorne und schräg versetzt könnte es bei dir aber tatsächlich ausgehen. Ich hab vorne keine Klappe, deswegen ist mir die Art der Beladung zu mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mich würde interessieren, was der für eine achse/ bremse hat- könntest du mal aufs typenschild (der achse) gucken?

das ankerblech hab ich noch nie gesehen.

 

von ALKO gibts seit diesem jahr eine selbstnachstellende bremse, auch zum nachrüsten.

imho eine gute sache.

http://www.al-ko.de/download/AAA-PREMIUM-BRAKE.pdf

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich formuliere das mal bürgerlich... Die HU "verlängert" sich durch die durchgeführte  HU um einen Monat. Dann würde diese bei dir 07.23 enden. Du bist weiterhin im Bereich einer OWI. Die nicht bestandene HU dient dir lediglich bei auf zwei, drei, vier Kontrollen als Nachweis, dass du bereits bei der HU warst. Erspart dir aber nicht das Bußgeld. Dieses musst du aber nur einmal entrichten, da es sich immer um die gleiche OWI handelt. Solltest du einen entsprechenden Zettel von der Polizei bekommen, so würde ich diesen bei der/den nächsten Kontrollen vorzeigen.  (ich will um die Uhrzeit jetzt nicht den "Beck" auspacken und nach den entsprechenden § suchen. Ist bei mir auch schon 12 Jahre her.)
    • Servus zusammen, die Vorbereitungen für unseren 29. Pfingstrun laufen auf Hochtouren. Alle Genehmigungen sind erteilt und auch das Wetter scheint wieder mitzuspielen. Wir freuen uns schon wie Bolle, auch wenn wir dieses Jahr unser Rollertreffen ein bißchen abspecken mussten. Dazu gehört z.B. auch, dass wir dieses Jahr keine Vollpension anbieten können, denn das Frühstück fällt weg. Jedenfalls ist die Crew hochmotiviert und bereit für einen geilen Pfingstrun 2024! Wir sehen uns um halb an der Bar!  
    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information