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Geschrieben

Kann mir das einer beantworten? Verstehe zwar so grob die Unterschiede, nachdem ich im Wiki rumgelesen habe, aber die Kürzel erschliessen sich mir nicht.

 

Danke

Azur

Geschrieben

Kann mir das einer beantworten? Verstehe zwar so grob die Unterschiede, nachdem ich im Wiki rumgelesen habe, aber die Kürzel erschliessen sich mir nicht.

 

Danke

Azur

 

 

Relevanter als die Bezeichnung und eventuell vorhandene oder nicht vorhandene etymologische Hintergründe sind bei Vergaser aber ja schon irgendwie die technischen Details. Von daher halte ich persönlich die Grundinformation dass die SHB Dinger klein (bis 22m, so aus dem Bauch raus) und Steinzeit sind,  und die PHB Dinger größer (also ab 24mm, auch aus dem Bauch raus) und Bronzezeit sind. Beide Bauformen funktionieren aber im geeigneten Umfeld anstandslos.

  • Like 1
Geschrieben

Alles klar. Hätt ja sein können, dass die Kürzel für iwas stehen.

Thx für Eure Infos.

Da ich grade mein Schlüsselbein auskuriere, versuch ich halt, theoretisch ein bisschen weiter zu kommen.

Hatte bis jetzt nur SHBs in den Fingern...

Geschrieben (bearbeitet)

TMX oder PWK sind auch ganz nett, aber wohl etwas zu groß für Dich. :satisfied:

 

P.S.: Gute Besserung für Dein Schlüsselbein. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...

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    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
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