Zum Inhalt springen

KW verdreht ? ( Pinasco )


Empfohlene Beiträge

Moin habe ein kleines Problem wie oben schon steht habe ich eine neu 51er pinasco Kurbelwelle verbaut, die jetzt aber nicht das eigentliche Problem ist, sondern die Zündung die ich nicht eingestellt bekomme .

Der Zündzeitpunkt ist bei ca 30-40* vor Ot und ich komme ihn nicht auf 19* vor Ot.

Neuen pikup, neue Ladespule, CDI ,Stecker, Kerze, Zündkabel und Grundplatten Kabel .

Darum die frage ist die KW verdreht ?

Danke schonmal

Bearbeitet von scott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ein drehschieber motor ist, würde eine welle die um ca. 20° verdreht wäre, sich nicht mehr durch drehen lassen.

 

entweder stimmen hier ganz stark einige toleranzen nicht, es ist eine ktronic verbaut ohne die passende voreinstellung oder du hast dich beim messen verhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zündzeitpunkt ist bei ca 30-40* vor Ot und ich komme ihn nicht auf 19* vor Ot.

Das er nur durch's böse Anschauen nicht auf 19Grad kommt ist ihm sicher klar.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Damen und Herren ich möchtet mich bedanke für die guten Tips und lösen .

Was war das Polrad original ist die Keilnut bei Ot Stellung oben auf 2 Uhr und bei mir war sie bei ca 4uhr .

 

ahhh - stimmt. auf dem bild sieht man sogar, dass das polrad mit einem nachträglich verschraubten konus ausgestattet ist. von 2 auf 4 hörst sich an wie um ein loch verdreht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schwimmerkammerdeckel dicht? Evtl ist ja was aufgescheuert oder die Dichtung ist hin. Blow Back aus dem Vergaser möglich? Oder sogar der Überlaufe vom Vergaser….?
    • Hallo, Meine TSA (Mofa) hat eine Fliehkraftkupplung (nix Variateur)und sie geht am Berg mit 52Z schon etwas besser als mit 48Z, hätte aber mehr erwartet. An Geschwindigkeit hat sich durch nix geändert mit Kettenblatt wechsel. Möchte schon daß es ein Mofa bleibt und nicht schneller werden. Wo sollten denn da Drosseln sein? Danke, Gruß Stefan
    • Hallo zusammen, ich habe nur mal eine schnelle Frage. Woran kann es liegen, das bei meiner VNC1T die Kupplung nicht öffnet? Und zwar auch wenn sie nur ein paar Stunden stand. Es viel mir heute auf und zwar stand sie acht Wochen und ich wollte sie anschieben legte den 2. Gang ein und merkte das ich mit gezogenener Kupplung den Motor drehte. Irgendwann nach hin und her geruckel ging es dann. Beim fahren war dann alles in Ordnung. Drei Stunden nach dem abstellen wollte ich sie in die Garage schieben, da war das gleiche Spiel. Öl habe ich vor kurzem schon gewechselt.    Gruß Kai
    • voilà... müsste wohl die nummer 48 sein gemäss deiner beschreibung bernd. habe das gleiche problem, schon x mal ausgebaut und säuberlich zammgsteckt - schnecke wieder gequetscht! =>was ich noch nicht rausgefunden habe - wird der endzapfen nach der schnecke benötigt oder nicht? (gemäss explo eher nein)        
    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information