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BellaVespa: Vespa 50 N, Bj. 1968, Umbau


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich blick es nicht.

Vielleicht schreib ich noch, was ich möchte.

 

Die Blinker und der Tacho sollen angehen (leuchten), wenn ich den Zündschlüssel an der ET3 Lampe auf On stelle.

 

Deshalb hab ich das orange Kabel für die Blinker direkt an die Batterie angeschlossen, das funzt auch schon.

Den SIP Tacho hab ich mit dem roten Kabel auch die Batterie angeschlossen. Müsste auch funzen. Der Tacho braucht

jetzt noch den Impuls für den Drehzahlmesser.

Jetzt muss noch das braune Kabel wohin?

Das blaue von der LIMA geht zur CDI und wird dort durchgeschleift und

geht auf das KILL-Kabel (grün).

 

Was ich noch frei hab, ist auf dem Plan oben zu sehen, weil die Kabel im Nichts enden.

 

Ciao, Uli

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so würde ich es anstöppeln. aber keine ahnung ob das mit dem spannungsregler so stimmt, das sollten wir noch in erfahrung bringen und gegebenenfalls verbessern.

die frage ist auch noch, wo du die sip tacho krämpelsachen verstaust, zb powerbox usw.

 

sieh den plan erstmal als provisorium und vorschlag an. noch nicht zum umsetzen.

 

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Bearbeitet von pedalo
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Hi,

bei mir sind jetzt alle 4 Pins belegt, Kim und ich denken, dass es so stimmt.

Muss es aber erst testen. Wenn es passt, mach ich Bilder und poste es.

Das braune Kabel vom SIP Tacho sollte also auf das rote Kabel, das zum 

Lichtschalter führt, richtig?

Ciao, Uli

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  • 2 Wochen später...

Hi,

jetzt muss sie nur noch (außer ein paar Kleinigkeiten) abgestimmt werden.

Dazu brauch ich aber noch eine Wurfbedüsung.

 

Zylinder: Evo direkt

Steuerzeiten: 129/191

Kurbelwelle: BGM 54/105

Vergaser: Mikuni TM 35

Auspuff: Pipe Design bullet falc

 

 

aeypmm3ht6hxnt84g.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
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Is das Kims ehemailger Motor/Zylinder?

Dachte der Auspuffhersteller hatte auch nen Mikuni 35 (kann mich aber auch irren :rotwerd: ), frag mal den Kim. Eventuell hat er noch was an Infos...

Hi,

Du hattest Recht.

Der Kim hatte es mir bereits gesagt, aber irgendwie hab ich das vergessen.

So ist es etwas einfacher. Danke für den Tipp.

Ciao, Uli

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  • Beiträge

    • PK XL V5X3T mit E-Start, Batterie, Blinker....   Ich kenne mich mit den PK Modellen überhaupt nicht aus, trotzdem wollte ich für einen Bekannten einen Freundschaftsdienst übernehmen der mit jetzt auf die Füße fällt! Problem war, dass die Elektrik an vielen Stellen nicht funktioniert hat, unter der Kaskade etliche Kabeldiebe etc verbaut waren. Darauf hin habe ich einen neuen Kabelbaum bestellt, eingezogen und stelle nun fest, dass es der Falsche ist.   Diesen Kabelbaum habe ich bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_29233800   Diese Kabel habe ich zu viel:   Die kommen vom Lichtschalter und haben nun auch keinen Abnehmer mehr:   Spannungsregler ist GGB+CM Kabel rund um den Spannungsregler/Blinkerrelais ... scheinen auch nicht zu passen   Kann jemand helfen? (Der alte Kabelbaum ist nicht mehr zu retten) Z.B. einen Link auf den richtigen Kabelbaum oder einen Vorschlag für einen Workaround?   Edit: Hier noch ein Link auf den Schaltplan - leider unterirdische Qualität https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/jpg/4ecfaa5e-7fbc-421a-967c-73bcefd8e2cc/29233800+Schaltplan.jpg?contentType=image-jpeg  
    • Der Sitz des Choke-Knopfs scheint zu variieren. Killknopf unterhalb vom Gepäckhaken.  
    • tatsächlich habe ich schon zwei solche Kerzen gehimmelt, ggf. Ist bei mir die Verdichtung zu hoch, QK war 1,3….   Dann schieß los! …   Ich fahre einen dello 30… kann nichts zu deinem vergaser sagen aber von den Symptomen könnte der Motor zu mager im unteren Bereich sein, sprich nd oder gemischschraube, könnte auch nebenluft sein….   Ich würde den Motor unbedingt abdrücken, nur um Nebenluft auzuschließem, insbesondere am Kopf! ….. dafür sind die Teile zu teuer, um dann deswegen nicht richtig zu laufen oder kaputt zu gehen!  grüße 
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