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Geschrieben

Ich hab einen unbearbeitet allerdings kann man beim Pinasco schön sehen wo man was weg nehmen kann . Hatte mal ein Kumpel von mir hat sicher 20PS gehabt die karre. Ist aber schon 15 Jahre her .

Geschrieben

Bearbeite den Kolben a la Polini Kolben, sprich Stege wegfräsen. Dann läuft das schon ganz gut. Und die Stolperkante fürs Gemisch ist weg ...

Geschrieben

Ich würde ,wenn das alles begrenzt Leistung haben soll wahrscheinlich kaum was ändern,außer den Steuerzeiten nach belieben.

Auch in einer sehr stark bearbeiteten Variante hat der Pinasco leider immer noch eine sehr bedauerliche Spülung die halt alles wieder einschränkt,und das Lay Out ist halt nur sehr bescheiden geeignet um Leistungen aller Polini und co zu erzielen.

ICH würde nur am Auslass und am Kopf Leistung holen bei dem Teil.Kopf ist halt mit etwas Aufwand verbunden durch die zentrierung.

Geschrieben

Okay,

kommt mir alles etwas Lahm vor. Fahre mit 200ér Kupplung und Getriebe, Überströmer geöffnet, 24 er Gaser Auspuff gerade mal 95.

Im Scooter Center Katalog steht da was von 120??????

 

Läuft aber bis dahin sehr gut.

Geschrieben

Iwatt ist da noch nicht stimmig.

120 iss zwar n bissl utopisch, aber 110 sollten mit 200er Übersetzung drin sein.

Frage ist welcher Auspuff und wo steht die Zündung?

Geschrieben

Also ich fahr nen 177 Pinasco mit 23/65,BGM Welle, MMW Kopf, 24er Gaser, immo Pipedesign SboxII.

Kolben von Stegen befreit.

Der macht laut GPS schon 110-115.

Philipp :cheers:

Geschrieben

Ohne Drehzahl keine Geschwindigkeit ! Und ohne Leistung in Verbindung mit 23/65 er Primär leider auch nicht !

Dein Band wird vermutlich schnell abfallen und hat dann hinten raus ,also da wo du normal schon schnell fährst aber keine Leistung !

Geschrieben

Irgendwo in den tiefen des GSFs gabs mal Bilder wie man den Kolben ala Malle bearbeitet , hab selber mal nen Pinasco so bearbeiten

 

Geht laut besitzer nicht schlecht , war aber mit gesamtpaket --> Mallemembran massenausgleichswelle ,30er OKO vergaser , PM Evo

 

wen ich die Bilder finde stelle ich sie gerne hier online

Geschrieben

Irgendwo in den tiefen des GSFs gabs mal Bilder wie man den Kolben ala Malle bearbeitet , hab selber mal nen Pinasco so bearbeiten

 

Geht laut besitzer nicht schlecht , war aber mit gesamtpaket --> Mallemembran massenausgleichswelle ,30er OKO vergaser , PM Evo

 

wen ich die Bilder finde stelle ich sie gerne hier online

 

Bin da mal gerne behilflich.

 

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Sind nicht von mir sondern aus den Untiefen des Forums entwendet.

Geschrieben

Bearbeite den Kolben a la Polini Kolben, sprich Stege wegfräsen. Dann läuft das schon ganz gut. Und die Stolperkante fürs Gemisch ist weg ...

Hab ich bereits in der ersten Antwort geschrieben ;-)

Geschrieben

Solche bearbeitungen bringen in Verbindung mit solchen Zylinder,und dem späteren Verwendungszweck in 9 von 10 Fällen nix.

Die Stege unten entfernen reicht vollkommen. Alles weitere ist unnötig.

Geschrieben (bearbeitet)

das wichtigste am pinasco sind doch steuerzeiten/verdichtung.

 

mit 115 grad überströmzeit und 160 auslass reisst man halt nix bei einer verdichtung von 8:1.

 

die kolbenbearbeitung ist reine kosmetik,

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Vielen Dank für die Info.

Was nimmt man denn für einen 177er Zylinder um 110 aufm Tacho zu bekommen, ohne den Zylinder Großartig zu bearbeiten :sneaky: ,Parma kit, Malossi 172

Geschrieben

Stell doch erstmal die Steuerzeiten ein auf so um 120/170-175.

Bzw. schau dir an wie du den höher verdichtet bekommst.

Wenn 110 km/h dein Ziel sein soll, mußt du entweder für genug Drehzahl bei kurzer Übersetzung sorgen oder für genug Leistung damit er eine lange Übersetzung schafft.

Wahrscheinlich wird eine Langhubwelle am günstigsten sein um den Zylinder auf die Steuerzeiten zu bringen und gleichzeitig die Verdichtung in den Griff zu bekommen...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hab den pinasco mit lhw verbaut, steuerzeiten auf ca 180 auslass gefräst, bin noch am eindüsen aber bisher läuft er ganz gut.

bringt das mit dem kolben noch viel leistung ? dann würde ich überlegen den zylinder nochmals zu ziehen

Geschrieben

Schau dir mal an wo die Stege im Weg stehen. Die stehen genau im Gemischstrom. Weg damit a la Polini ...

Ich war mit dem Motor nicht auf der Rolle. Ich hab nur Dyno Läufe gemacht.

Das Popometer sagte um klassen besser.

Der Dyno hat 1,5 PS mehr ausgespuckt. Je nachdem wie man dem Dyno Glauben schenkt ...

Der Motor lief danach viel sauberer und drehte sauberer aus, bei gleich bleibender Bedüsung ...

Geschrieben

alles klar dann muss ich das wohl auch noch machen. was für ein setup hast du gefahren ?

 

meines

 

Pinasco 177 alu ca 180 grad auslass

s u s newline auspuff

bgm pwk 28

mrp membran mit stuffer

überströmer angepasst

Geschrieben (bearbeitet)

Iss mein Alldayer.

177er Pinasco mit MMW Kopf auf 24er mit Pipedesign SBoxII ...

Steuerzeiten 120/172.

Ist ehrlich gesagt auch mein Lieblingsmotor. Schaltfaul zu fahren, top Drehmoment ...

Im 3ten durch die ganze Stadt :-)

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dichtigkeit :-)

Läuft bei mir um Welten besser in allen Bereichen ...

Bearbeitet von philv50

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    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
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