Tupamaro Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Hi, ich bein gerade dabei die Überströmer einer V50 aufzumachen und dabei is mir aufgefallen, dass der "3. Überströmkanal" (weiß nicht wie ich ihn anders nennen soll) durch Dichtung und Gehäuse am Fuß halb zu ist bzw. ne ziemliche Kante hat über die das Gemisch muss, Bringt es was wenn ich an dieser Stelle das Gehäuse auch noch angleiche? Bearbeitet 23. Mai 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ich sach mal so: schaden kann es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Kann man sich schenken, ausserdem bleibt dann auch nicht viel Dichtfläche übrig.....würd eher die Mühen in den Drehschieber stecken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 wenn er nur das angezeichnete wegnimmt bleibt doch noch genügend dichtfläche überig ... da funtkioniert das bei anderen motoren mit deutlich weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Da du den Motor eh offen hast würd ichs machen, ich bin den damals Plug&Play gefahren, lief auch ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) wenn er nur das angezeichnete wegnimmt bleibt doch noch genügend dichtfläche überig ... da funtkioniert das bei anderen motoren mit deutlich wenigerMehr kommt auch nicht weg da der Zylinder auch nicht mehr aufmacht. Dicht wirds definitiv dank Dirko HT Bearbeitet 24. Mai 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Hier regierte die Redundanz Bearbeitet 24. Mai 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ja ok, ist sicher dicht zubringen, aber ob man sich dadurch Mehrleistung oder ähnliches erwarten kann? wurde ja schließlich schon bei einigen 130Polinis gemacht, Ergebnis war glaub ich immer ziemlich ernüchternt? Wie gesagt, würd da eher am Einlass beigehen und eventl. was am Auslass machen od. den Quetschspalt am Zylinder opt. bei kleinem Tunning......bringt im Endeffekt sicher mehr, ist halt meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ich würds auch nicht machen. Da ist einfach viel zu wenig Material zum Stehbolzenloch des Kurbelgehäuses.Ich sehe das genauso wie ganja.cooky: Mach lieber den Drehschiebereinlass ganz auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 der stützkanal soll ja nur im entscheidenden moment den impuls zur gemischumkehr geben. weiter öffent der stützkanal zeitlich gesehen, da in der regel bei vielen zylindern ca. 1mm tiefer als die hauptkanäle orientiert, später und kann daher auch nicht mehr mit viel druck volumen aus dem kurbelgehäuse nachlegen. also um's kurz zu machen, einfach lassen, eine vernüftige einlassgestaltung stellt eher die lockende möhre für die erhofften pferde dar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 der stützkanal soll ja nur im entscheidenden moment den impuls zur gemischumkehr geben. weiter öffent der stützkanal zeitlich gesehen, da in der regel bei vielen zylindern ca. 1mm tiefer als die hauptkanäle orientiert, später und kann daher auch nicht mehr mit viel druck volumen aus dem kurbelgehäuse nachlegen. also um's kurz zu machen, einfach lassen, eine vernüftige einlassgestaltung stellt eher die lockende möhre für die erhofften pferde dar. Präzisiere bitte die vernüntige EInlassgestaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Eine vernünftige Einlaßgestaltung bezieht sich wohl auf die Form und die Ausnutzung des maximal möglichen Querschnitts.Das wurde aber in den gängigen Drehschieberthemen auch ungefähr drei bis vier Mal durchgekaut, an Fotos gezeigt, theoretisch erläutert und nochmal erklärt.Selbst ich habe das gerafft. Ich täte in dem Zusammenhang einfach mal "Drehschieber" in der Forumssuche eingeben, mit dem Unterforum Smallframe als Suchgebiet.Da investierst du mal ein dreiviertel Stündchen und alles wird sich dir offenbaren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Ist jetzt womöglich der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich doch mal mit den Steuerzeiten befassen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Kommt schwer auf dein Vorhaben an.Für Stecktuning oder Bananenfahrerei eher nicht.Für mehr könnte das kein Fehler sein. Einer von den Mindener Jungs hat doch mit dem Zylinder und PM40 oder Klon schonmal 8 PS vorgelegt.Irgendwo im Leistungstopic... ich meine von 2012. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Muss jetzt nicht sein. Der Besitzer will einfach ein bisschen mehr Leistung, mehr nicht. Ich denk das läuft unter Bananentuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Dann laß alles so, wie es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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