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Motor geht fast aus bei Vollgas


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Problem : Motor geht bei Vollgas fast aus, Roller wird immer langsamer bis man vom Gas geht dann läuft er wieder sauber ------------ Fzg.: LML 150 ccm EZ : 1997  ca. 4000 km -------------- inzwischen verbaute Neuteile : Zylinder, Zylinderkopf, Vergaser gereinigt, (Düse von 96 auf 102 geändert) ,Auspuff, Benzinhahn,Zündplatte, Zündspule, Kerze, Kerzenstecker, Kurbelwellensimmerring (Lima-Seite), Tank entleert, frisches Gemisch 1:50 gemacht, mit leuchtendem Kerzenstecker gefahren (Zündung läuft anscheindend beim Vollgas weiter trotz Leistungseinbruch, d.h. der Fehler muss woanders liegen) ------------- über Tipps wäre ich dankbar ------------ übrigens kein Benzin im Getriebeöl und fast keine Rauchentwicklung, deshalb denke ich das der andere Simmerring in Ordnung ist -------------- was kann das sein

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Ist doch alles original.

Denke nicht, dass bei ner originalen 150er ein Fastflow notwendig ist.

Vielleicht ist der ori Spritschlauch irgendwo geknickt.

Wäre einfacher und günstiger als nen neuer Benzinhahn.

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ca. 4000 km -------------- inzwischen verbaute Neuteile : Zylinder, Zylinderkopf, Vergaser gereinigt, (Düse von 96 auf 102 geändert) ,Auspuff, Benzinhahn,Zündplatte, Zündspule, Kerze, Kerzenstecker, Kurbelwellensimmerring (Lima-Seite),

 

Ganz schön viel für die geringe Kilometerleistung... War das alles Schrott, oder wurde auf Verdacht getauscht? Wurde alles korrekt eingebaut und eingestellt? Klingt wirklich nach schlechter Spritversorgung.

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org. war eine 96 Düse drin ------ der Tausch war auf Verdacht, brachte aber nichts ------------- die Teile habe ich auch auf Verdacht gewechselt ------------- Das Problem bestand schon vor der Erneuerung der genannten Teile --------- die Einstellung und der Einbau sind korrekt

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Wenn iwo in der Spritversorgung iwas total zugerotzt ist, ist es wurscht ob der Motor original ist oder nicht.

Da hätte ich mal als erstes abgesetzt bevor ich wie wild getauscht hätte.

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Habe es nun noch mit einem externen Tank und direktem Anschluss am Vergaser probiert, leider hat er das gleiche Symptom ------------ Schlauch vom Benzintank ist übrigens frei (wobei der Spritlauf aus dem neuen org. Hahn nicht berauschend ist ) ------------- auch der Anschluss am Vergaser ist frei -------------- die LML hat noch eine externe CDI habe ich festgestellt --------- habe nun die Spule und die CDI ----- durch eine Kombieinheit einer neueren PX ersetzt ----------- Roller läuft aber gleiches Problem ---- also Zündverstellung kann es auch nicht sein denke ich ----------- wahrscheinlich nur ein Denkfehler von mir aber ich finde die Ursache nicht --------------

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Deine Symptome beschreiben  ein Kraftstoffversorgungsproblem.

Ich würde den Vergaser nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Alle Bohrungen frei? Schwimmernadel lässt auch genug durch?

Alle Düsen wirklich frei? etc...

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Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit meiner gs3. Am Ende war es eine Mischung aus verstopften Tankdeckel und nicht dichtender Schwimmernadel. Der Gasschieber ließ sich kaum mehr als 2/3 öffnen bis das Gezicke losging. Wenn du den Gashahn über Naht auflässt und am nächsten Tag kommt der Sprit zum Auspuff raus oder der Roller raucht stark und weiss, kann das ein Hinweis sein

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Hatte ich auch mal - das gleiche Problem. Keiner konnte mir helfen oder wusste was, bis ich durch Zufall einen alten Vergaserpabst traf, der nach einer kurzen Probefahrt das Prolbem sofort erkannte. Es ist die Schwimmernadel. Deren Kunststoffspitze quillte wegen des Ethanols im 10-tel Millimeterbereich auf und deshalb gibts im oberen Drehzahlbereich keinen Sprit mehr. Da hilft nur auswechseln - ist babyleicht. Die Nadel kostet bei SIP ca. 4-5 EUR.

Viel Spaß

Uli

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    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
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