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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

es gab doch mal ein schreiben wo es um die Abweichung Von der rahmemnummer und dem Typenschild ging Genau dieses besagte schreiben such ich ganz dringend wäre echt toll wenn es mir jemand per Pm zuschicken würde !

Sinngemäß hieß es in dem schreiben das der Nummer unter der Motor serviceklappe keine Bedeutung beizumessen ist und lediglich das Typenschild am rahmen Tunnel zählt !!!!

Ich hab schon selbst gehabt aber ich finds nicht mehr das gabs für smallfarme und bigframe und ich glaub es war direkt von piaggio !

Vielen dank schon mal im Voraus

Bearbeitet von manito73
Geschrieben (bearbeitet)

Jo sorry leute habs geändert das hat wohl nicht in die Überschrift gepasst nochmal sorry !!!;))

Ich such mich grad echt dumm und dämlich im web nach dem schreiben mein tüvler wills unbedingt sehen sonst bekomm ich keine

Neuen Papiere für meine Nuova :/

Al

Bearbeitet von manito73
Geschrieben (bearbeitet)

Schreib Piaggio-D an. Die "offiziellen" Schreiben werden dann auch speziell für deine FIN ausgestellt.

 

Einen kleinen Hinweis gibt es HIER und HIER (im roten Feld).

Bearbeitet von t4.
Links gelinkt
Geschrieben

Hi t4

Danke für deine mühe aber das ganz jetz bei piaggio anzufordern dauert bis zu 6 wochen und das

Dauert mir einfach zu lang da Sommer ist kurz genug !

Wie gesagt mein tüvler will nur dieses allegemeine schreiben sehen um sich wohl selbst abzusichern also wäre echt toll wenns mir jemand per pm schicken könnte!;)))

Lg aus münchen ;)

Geschrieben

Bei mir hat es von dem Absenden der Email bis zum Erhalt des Schreibens keine Woche gedauert. Allerdings kein allgemeines Schreiben sondern mit der Bezugnahme auf meine Typenschildnr. Also mach dir die Mühe dann hast du es korrekt.

Geschrieben

Jo schade das keiner mehr dieses allgemein schreiben hat war schon echt geil geschrieben !

Dann werd ichs wohl über piaggio beantragen müssen das wars dann mit mein zweiten TÜV Termin die woche !;/

Trozdem vielen dank für die Info das es " nur ne woche dauert " !;)

Ng

Geschrieben

Das Schreiben gibt es nur für offiziell importierte Vespas. Wenn ja stehts auch In der ABE drin, die kann ein Schverständiger einsehen.

Wenn nein ist das sowieso hinfällig, dann zählt die eingeschlagene Nummer.

Es geht auch nicht um das Typenschild in Höhe des Bremspedals, sondern um das Fahrgestellnummernschild in Höhe des Motorbolzens.

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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