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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Hab mir nen schönen neuen Motor gebaut, u.a
-75ccm DR Formula

-12V BGM Zündung

-Mazuchelli Rennwelle.

 

Verdichtung liegt bei 1 : 10,7 laut Hersteller DR.

Läuft einwandfrei, jedoch rutscht mir beim ankicken der Kickstarter durch. Fahrverhalten konnte ich noch nicht testen.
Muss eigentlich die Kupplung sein, neues Kickstarterritzel wurde verbaut.

Auch neue Kupplungsscheiben sind drin, jedoch bin ich bei dem Standart 3 Scheiben; 1 Feder System geblieben.
 

-> Liegt es wirklich an der Kupplung?

-> Welche (verstärkte) Kupplung empfehlt ihr mir?

 

Danke, 
Paul 

 

 

 

Geschrieben

Anschieben probieren, wenn das auch nicht geht dürfte es an der Kupplung liegen. Hast du mit ausgehängtem Kupplungsseil probiert? Eigentlich müßte die normale Kupplung reichen.

Geschrieben

Anschieben geht leider noch nicht, ist nur der Motor drin, noch kein lenker usw... Was würde das im vgl. zum Ankicken änder? Geht dann direkt auf die Kupplung oder?
Aber am Kickstarter Ritzel kann es eigl nicht liegen, ist ein nagelneues verbaut.

 

Kupplungszug war ausgehängt. 

 

Meint ihr sowas würde reichen? 
http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfeder+malossi+sport+_29375000

 

Oder gleich auf ein anderes, mehr-fedriges Kupplungssystem umsteigen?
 

Geschrieben

Kupplung richtig zusammengebaut? Probier mal ob der Hebel an der Kupplung etwas Spiel hat oder schon beim Zuschrauben die Kupplung betätigt. Das richtige Öl drin?

Geschrieben

Kupplungs is richtig zusammengebaut, öl passt auch.

Ja, der Hebel hat Spiel, ist das nicht normal?
Könntest du das noch erklären, versteh nicht ganz wie du meinst...

Danke erstmal, 
Paul!

Geschrieben

4 scheiben Kupplung +Feder von malossi 3 Scheiben ist nicht so optimal

 

bei mir hat die stinknormale 3 scheiben standart kupplung mit malossi feder bis 16Ps aufm 136er gehalten. find die 4 scheiben macht gern mal ärger...

Geschrieben

Nimm die Polini Feder, die ist noch angenehm zu ziehen und hält auch nen normalen 133er ohne Probleme. Das Ganze natürlich nur auf 3 Scheiben, kann dir die Malossibeläge empfehlen.

Die Polini-Malossi Kombi kann ich nur wärmstens anraten.

Gruß

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    • Nachdem mein 9-3er einen Lagerschaden hat musste was neues her.  Natürlich wieder ein Saab, das wusste ich schon als ich den 9-3er noch hatte  Jetzt im 9-5er unterwegs Montag abgeholt und heute angemeldet     
    • Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Ich habe die 6v Zündspule (M10515 Emza) neu verbaut wie bereits an anderer Stelle in diesem Forum empfohlen wurde. Batterie ist auch neu reingekommen. Bei mir bricht die Spannung bei eingeschalteter Zündung je nach Stellung des Motors auf 5,5 bis 3,8 v zusammen. Werde morgen mal testen, wenn ich nur mit einem Schalter dazwischen direkt von der Batterie auf den Motor gehe ob es dann auch so ist. Weiß jemand von euch zufällig welchen widerstand die 10515 Zündspule hat, vielleicht ist ja nicht drinnen was außen draufsteht. 
    • Das hopfige kaltgetränk diente lediglich zur Beruhigung und stellt hier ausdrücklich keine Werbung oder sonstige Absichten dar, ich bitte um euer Verständnis:) PS: Ich komme bei dem Thema QS und meinen nicht vorhandenen Kenntnissen und nicht geeichten Messgeräten (Zollst...sry ehm Gliedermaßstab), sowie evtl. vorhandenen Denkfehlern auf eine QS von 2,7mm, kann das möglich sein? Bspw., wenn man sich mit den Spacern o. Dichtungen vertut?
    • Wenn es bei vollem Tank auch ist, kann eigentlich nur noch die Tankentlüftung das Nadelöhr sein!
    • Guter Tipp, habe ich auch schon des Öfteren so gemacht. Was auch geht, Tachoschnecke raus, Trommel drauf und danach erst die Schnecke (bei sehr leichten Drehen) wieder rein.  Die zieht sich durch die Drehung dann auch gerne sofort selbst bis zum Anschlag rein, das hilft. Das Ganze natürlich mit Gefühl, das Teil ist nun mal nur aus Kunststoff. 
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