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kojote78

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Ich brauch da was für nen 5 Kanal 150ccm Motor mit 20.20er, der aktuell um die 13 PS hat mit original PX80 Auspuff. 

Der braucht mehr Drehmoment untenrum - Leistung reicht so.

 

Gibts da was aus Deinem Programm?

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Ich brauch da was für nen 5 Kanal 150ccm Motor mit 20.20er, der aktuell um die 13 PS hat mit original PX80 Auspuff. 

Der braucht mehr Drehmoment untenrum - Leistung reicht so.

 

Gibts da was aus Deinem Programm?

 

Hi,

für 150ccm gibts die 1.2er wenn sonst alles original ist.

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Haben die Anlagen Nummer oder ähnliches drauf, zwecks Eintragung?

"Willkommen bei Mc Donalds! Ihre Bestellung bitte..."

 

Hi,

also es gibt die auch auf Basis original Piaggio, die haben die Piaggio Nummer drauf allerdings erlischt die Betreibserlaubnis durch den Eingriff ;-) Aber fürn TüVer sollte es reichen.

ja haben ne E-Nr. weil sie auf Basis des Piaggio px 80-150 Auspuffes hergestellt sind aufjedenfall bei meinem V4 ist eine drauf...

 

gruß 

 

pb

 

Du sagst es :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

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@PugliaBomber

und hast schon Erfahrungswerte mit dem Auspuff?

 

Noch bin ich nicht mit meinem Setup damit gefahren, welches ich dem Signore Megadella für die Auswahl des Auspuffes genannt hatte, aber ein Bekannter ist mit dem schon gefahren und er meinte, dass es zum Sip Road schon ordentlicher Unterschied ist nach Popometer natürlich nur. :rotwerd:

 

Aber denke an diesem Thema sollten sich diejenigen mit einem Prüfstand mal beteiligen, denn der Megadella ist bestimmt nicht umsonst in Italien in jedem Forum im Gespräch und dann können die auch mal Daten&Fakten in den Raum schmeißen! :thumbsup:

 

Pb

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So also muss noch mal etwas klarstellen und den Preis um 5 € hoch korrigieren.

 

Zur Lieferzeit wollte ich noch kurz was schreiben.
Wenn das Geld auf meinem Konto ist, leite ich das weiter an Mega. Wenn er eine Anlage nicht fertig hat dauert es maximal 2 Tage bis er sie anfertigt und losschickt.

Ich pack die dann um und schicke sie raus.

Daher würde ich mal mit 7 Werktagentagen rechnen wenn alles super läuft und 10-12 Tagen wenn es irgendwo hängt.

 

Gruß Tony

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Ich versuch mal zu übersetzen. Text ist nicht von mir, ich hatte noch nie einen SIP Road nur nen Pep Plus 2.0.

 

Fazit:

In definitiva:

SIP-Road:

Saubere Schweißnähte aber mechanisch unpräzise.

Etwas Arbeitsaufwand bei der Montage und der Anschluss bleibt etwas "nicht fluchtend" (frei übersetzt aber denke ist klar)

Schiebt gut im unteren und mittleren Bereichaber ist in hohen Bereich etwas limitiert.

Fülliger Sound, nicht störend im Gegenteil aber merkbarer Unterschied zum original Piaggio.

 

Saldature "pulite" ma meccanicamente imprecisa.
Si fatica nel montaggio ed il collettore resta un po disassato.
Spinge bene ai bassi ed ai medi, ma limita un po' agli alti.
Suono corposo, non fastidioso, anzi, ma si nota la differenza col padellino.

Megadella V4:

Schweißnähte "füllig" und mechanisch sehr genau. Verstärkt.

Montage perfekt selbst mit Kupferring (Denke das ist ein Flasch???)

Schiebt dezent im unteren und Mittleren Bereich aber hat die volle Leistungsentfalltung im Mittleren Bereich und kein Limit nach oben (Zumindest komme ich da nicht hin)

Sound delikat, angenehm und sehr diskret.

Saldature "corpose" e meccanicamente molto precisa. Rinforzata.
Montaggio perfetto anche con l'anello in rame. ok.gif
Spinge decentemente ai bassi ed ai medio-bassi, ma inizia la sua performance ai medio-alti e niente limiti agli alti. (perlomeno io non ci arrivo)
Suono delicato, piacevole e molto discreta.

 

Noch mal das ist nur die Übersetzung eines Forummitgliedes aus Italien der beide Anlagen verglichen hat, nicht meine PErsönliche Einschätzung.

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Megadella V1,8:

Schweißnähte wie oben.

Montage auch.

Geht von unten richtig loss und im Mittleren Bereich aber dreht nicht so weit aus wie die V4.

Sound wie oben immernoch diskret genug um nicht aufzufallen.

Ein Auspuff der Spaß macht und empfehlenswert für die, die den unteren Drehzahlbereich ausnutzen wollen ohne zu sehr im oberen Drehzahlbereich zu verlieren.

 

Saldature "corpose" e meccanicamente precisa e rinforzata.
Montaggio perfetto anche con la mia modifica dell'anello in rame. ok.gif
Spinge tantissimo ai bassi ed ai medi, ma agli alti perde un po' di brio.
Suono corposo, pieno, piacevole e sufficientemente discreto.
Uno scarico "divertente" e consigliato a chi sfrutta moltissimo la coppia ai bassi senza perdere troppo in velocità massima.

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wo ist denn der unterschied von 1.2 zu 1.5?

 

der 5 kanal ist zwar mit original motor teilen aufgebaut, fährt aber mit fast doppelter leistung jetzt. also nicht so original.

weil wenn, dann will ich das Monsterdrehmoment haben.

 

sonst kann ich auch beim originalauspuff bleiben.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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