Zum Inhalt springen

Vespa & Lambretta Werkstätten/Shops weltweit


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Ja, bezog sich auf Kübler/Bonn. Ist halt schwierig, da eine Trennlinie zu ziehen, beim alteingesessenen Piaggiohändler in Nürnberg werden auch Oldies bis PX repariert, das auch sicher perfekt, wenn das der eine hier angemeldete Mitarbeiter macht. Man kann auch sagen, das Vertragshändlernetz lässt sich ja jederzeit über die Länderseiten von Piaggio abrufen, das der kleinen Blechrollerwerkstätten eben nicht.

 

Trotzdem danke für die Nennungen! :thumbsup:

 

War wohl eher auf meinen Beitrag bezogen.

--> Das dachte ich mir, dann wäre die Karte sicher mehr gefüllt. Deren Engagement bezüglich Vespa geht jedoch weit über den Vertragshändlerumfang hinaus. Aber mach, wie du meinst!

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bezog sich auf Kübler/Bonn. Ist halt schwierig, da eine Trennlinie zu ziehen, beim alteingesessenen Piaggiohändler in Nürnberg werden auch Oldies bis PX repariert, das auch sicher perfekt, wenn das der eine hier angemeldete Mitarbeiter macht. Man kann auch sagen, das Vertragshändlernetz lässt sich ja jederzeit über die Länderseiten von Piaggio abrufen, das der kleinen Blechrollerwerkstätten eben nicht.

 

Trotzdem danke für die Nennungen! :thumbsup:

Aber da bekommt man auch die Piaggiowerkstätten, wo man mit einem Schaltroller gar nicht erst hinfahren sollte. Ich würde es gut finden wenn auch Piaggiowerkstätten mit vernünftigen Schaltrollerservice  mit in der Karte wären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeeNee, frei und unabhängig! Wie das GSF, so die Karte, schon richtig so.

Das unabhängige Werkstättennetz ist ja gerade aus der Notwendigkeit heraus entstanden, weil Piaggio seit Jahrzehnten nichts konstruktives für uns mehr bringt. Das ist insgesamt eine mehr als reife Leistung die unterstützt werden muss.

Die Vertragler kommen wunderbar ohne uns klar, die freien nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits richtig, die freien Werkstätten zu unterstützen finde ich auch richtig und gut. Aber wenn man sich die Karte so anschaut gibt es da doch ganze schöne Lücken. Wenn diese mit kompetenten, von der GSF Community für gut befundenen, Piagio Werkstätten gefüllt werden könnten fände ich das auch gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu in der Karte:

 

- Rollerboutique (Freiburg/Breisgau)

- Schall & Rauch (Freiburg/Breisgau)

- Die Rollerfabrik (Ingolstadt)

- Vinoteca Vinespa (Essen)

- Scootec (Essen)

- Scooter Service Nürnberg

 

Wo sind die Blechroller-Werkstätten auf der Spange Dresden-Dortmund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Einerseits richtig, die freien Werkstätten zu unterstützen finde ich auch richtig und gut. Aber wenn man sich die Karte so anschaut gibt es da doch ganze schöne Lücken. Wenn diese mit kompetenten, von der GSF Community für gut befundenen, Piagio Werkstätten gefüllt werden könnten fände ich das auch gut.

 

Sehe ich genauso.

 

Verstehe ja das die Karte gerade alternative Werkstätten zeigen soll. Das ist auch super so. In einigen anderen Ländern gibt es solch eine Auswahl aber leider nicht unbedingt. Da ist es doch gut wenn aus dem GSF auch Piaggio Händler empfohlen werden die einem in anderen dort weiterhelfen können.

Somit weiß ich vorab das ich auch mit meiner alten Krücke da Hilfe bekomme. (Was im Internet durch fremde Sprachen oder die Bling bling Websites mit neuen Modellen nicht unbedingt ersichtlich ist)

 

Als wir nach den VWD in Norwegen noch durch die Telemark geeiert sind und sich die Cosakupplung meiner Frau aufgelöst hat waren wir heilfroh einfach einen Piaggio Händler zu finden. OK.

Das dieser dann aber nen total netter irrer Scooterist ist vom Restless Scooter Club der uns noch abends zum Stammtisch einlädt und bei dem wir 2 Jahre drauf vor dem Classic Scooter Run in Oslo mit 7 Mann in seinen Verkaufsräumen pennen können hat sich halt so erst ergeben. Wichtig war halt auch das er alles an alten Teilen da hatte oder schnell irgendwoher besorgen konnte.

Selbst letztes Jahr mit defektem Lammy Kettendeckel konnte dann von der Scooter Central über den Restless SC weitergeholfen werden.

 

Ich denke das so ein Laden da halt auch in die Liste  reingehört.

 

 

@Reusendrescher

Du kennst Lars und Scooter Central doch auch. Ich finde so ein Dealer gehört hier auch mit rein.

 

 

https://www.facebook.com/pages/Oslo-Scooter-Central/466701590066658?sk=timeline&ref=page_internal

 

http://www.myportal.no/myportal/web/myportal/iframe_website.php?keymain=Scootercentral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist halt die Crux... Um das Beispiel Norwegen weiter zu beleuchten: Ein engagiertes Millieu gibt es zwar, aber das absolut meiste an anfallenden Arbeiten wird privat in Club-eigenen Workshops oder zu Hause erledigt. Aus der Szene heraus haben sich dann ein paar Vertragshändler etabliert, Lars in Oslo ist ein Beispiel, René (auch Händler mit Fachwerkstatt) in Bergen ein anderes- sind beide von der Philosophie her aus dem gleichen Holz geschnitzt, tun beide viel für die Blechschaltrollerszene und fahren Hunderte von Km zu Treffs, leben aber von den neuen Piaggio/Gilera/Aprilia. Trotzdem ist bei René in der Werkstatt Freitags immer Blechschaltrollertag (man kann aber jederzeit aufschlagen), da müssen die anderen eben warten. Die haben sich halt arrangiert...

Entweder man nimmt diese Vertragswerkstätten, die auch einen klaren Fokus auf die alten haben jetzt mit rein. Oder man richtet vielleicht nationale Notrufzentralen ein, wo liegengebliebene Fernfahrer anrufen können und von gut informierten Leuten an die nächste Anlaufstelle (Werkstatt/Club/Privatperson) verwiesen werden. Der ADAC hat damals, nach'm Kriech, ja auch mal so neu angefangen...

Womit wir allerdings wesentlich vom Ursprung der Karte abweichen: Kleinkommerzielle und spezialisierte Werkstätten unterstützen und alles ohne schlechtes Gewissen: gutes Geld für gute Arbeit/Ware...

Darum wäre es als Kompromiss vielleicht eine Idee, die Karte um weltoffene (!) Clubs mit Werkstatt sowie GSF-geprüfte Vertragler zu erweitern, mit entsprechender Farbkodierung...? Dann kann das tatsächlich ziemlich flächendeckend werden, und unseren Kisten erschließen sich plötzlich ganz neue Gegenden.

.

post-18408-0-77860200-1419159532.jpg

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ja das die Karte gerade alternative Werkstätten zeigen soll. Das ist auch super so. In einigen anderen Ländern gibt es solch eine Auswahl aber leider nicht unbedingt. Da ist es doch gut wenn aus dem GSF auch Piaggio Händler empfohlen werden die einem in anderen dort weiterhelfen können.

Somit weiß ich vorab das ich auch mit meiner alten Krücke da Hilfe bekomme. (Was im Internet durch fremde Sprachen oder die Bling bling Websites mit neuen Modellen nicht unbedingt ersichtlich ist)

 

Als wir nach den VWD in Norwegen noch durch die Telemark geeiert sind und sich die Cosakupplung meiner Frau aufgelöst hat waren wir heilfroh einfach einen Piaggio Händler zu finden.

Ohne dass ich norwegisch kann, habe ich 2 Mausklicks gebraucht, um mir sämtliche Piaggio-Händler in Norwegen anzeigen zu lassen: http://www.vespa.no, dann runterscrollen, dann auf "Finn din forhandler!" klicken - das geht m.E. schneller als meine Google-Karte aufzurufen ;-). Und so geht das denke ich auf allen Länderseiten.

Sicher gibt es Vertragshändler, die noch eine Leidenschaft für Blech- und Schaltroller haben, aber wo soll ich dann die Grenze ziehen? Ich hatte oben schon den alteingesessenen Nürnberger Piaggiohändler erwähnt, bei dem einer der Angestellten aus der Scooterist-Szene ist. Trotzdem wird es in Nürnberg sonst kaum jemanden aus unserer Szene geben, der diesen Piaggiohändler weiterempfiehlt, weil er als Apotheke verschrien ist und der momentane Inhaber selbst wenig Ahnung von Schaltrollern hat.

Mit Vertragswerkstätten, die auf ihrer Homepage nicht das kleinste Fitzelchen Blech-/Schaltroller erwähnen, habe ich eben ein Problem und die will ich eigentlich nicht in der Google-Karte haben.

Aber meinetwegen nehme ich in die Karte auch solche wie Lars, René und die eine Nennung aus Australien (oder war's Neuseeland) auf und label die halt mit "Piaggio-Werkstatt mit Herz für Schaltroller" oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meinetwegen" find ich jetzt nicht so prickelnd- ich denke mal, bei der Arbeit, die du hier reingesteckt hast, machst du die Ansagen. Außerdem finde ich, dass, bevor sowas durchgewunken wird, noch ein paar mehr Leute zu Wort kommen sollten...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Blechwespe in Karlsruhe hat leider aus persoenlichen Gruenden dauerhaft dichtgemacht- kann also aus der Liste entfernt werden :-(

 

https://de-de.facebook.com/Blechwespe.de

 

Dafuer bitte neu dazu: Vespaland (Tegernsee) http://www.vespaland.org/

 

und der Nagy ist endlich kommerziell geworden: http://www.nagy-blechroller.de/index.html

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Danke, sind drin. Vespa Luzern ausnahmsweise, da viel Blech in der Galerie zu sehen ist, Piaggio-Vertragshändler gehören eigentlich nicht in diese Karte , die kann man auch über die Piaggio-Länderseiten abrufen (Diskussion dazu weiter vorne) :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Locowheels auf Mallorca
 
Lambrettawerkstatt , Begleitete Touren (Lambretta), Verleih (Scomadi)
 
 
Adresse: Carrer Jaume Duran, 2, 07012 Palma, Illes Balears, Mallorca, Spanien
Telefon: +34 661 59 30 63
Adresse: Carrer Jaume Duran, 2, 07012 Palma, Illes Balears, Spanien
Telefon: +34 661 59 30 63

www.locowheels.es

Öffnungszeiten:

Heute geöffnet · 09:30–20:30
   
   
   
   
   
   
   
Öffnungszeiten:
   
   
   
   
   
   
   

 

 

K640_20161103_172909.jpg.daa139a350350ecc1f34257696787a67.JPG

K1600_20161103_172051.jpg.b010f3b1e30f8823f07210043885b33f.JPG

Bearbeitet von schmando
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2016 um 17:07 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Danke :thumbsup: Laut Homepage aber reiner Verleih, machen die tatsächlich auch Reparaturen oder Ersatzteilverkauf?

 

Ja.

Reparaturen, Ersatzteile, Restaurationen. Habe ich  life gesehen:-D

 

 

 

 

K1600_K640_20161103_191820.jpg.f0fc4b2281bb4e097fcda0504997f026.JPG.3ab0a294fdae2a86433a54735bf5b393.JPG

K1600_20161103_191811.jpg.9113dcc349e1e90a9ad39dad48d1325b.JPG

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

Bin gerade auf Urlaub in DownUnder und dort gibt es die folgenden Läden.

 

Melbourne:

scooterlabs.net Kleiner aber feiner Laden.

www.vespa-house.com.au

 

Sydney:

www.scooterengineering.com

 

Cairns:

www.scootaco.com.au

 

War bis auf den in Sydney bei den anderen.

Cy René 

Bearbeitet von kokrhoun
Falsche Website
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information