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PX200 Orginal Auspuff neu, ist das so in Ordnung ?


Jörg172

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Moin Leute,

 

gestern kam vom SCK ein " orginal PX200 Auspuff ".

 

Der Krümmer sieht aus als wäre er im Vollrausch angeschweißt worden.

( Schweißnaht, Winkel ) Lack am Krümmer fehlt auch.

 

Ich hab keinen Auspuff zum vergleichen ( hab nur T5 Zeug ) und wollte mal fragen,

ob das so muss oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

 

Hab irgendwo mal gehört das es 80er Töpfe mit 200er Krümmer sein soller, stimmt das ?

Also als 80er Topf sieht das doch nicht aus - oder ???

 

Aber seht selber

 

Gruß Jörg

 

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So sieht der im shop aus :

 

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8851399573534/2020008%281%29.jpg

 

" Der originale Auspuff der PX Modelle ist qualitativ ungeschlagen. Die Passgenauigkeit und Verarbeitung liegen auf dem typisch hochwertigen PIAGGIO Niveau."

 

Denke ich schick ihn zurück aber - wo gibts was gescheites ???

Bearbeitet von Jörg172
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Vielen Dank für die Info,

 

das ist jetzt ein wirklicher Grund um ihn zurück zu schicken.

 

Eigentlich wollte ich ihn behalten und einen vernünftigen Krümmer anschweißen.

 

Hab auch beim SCK angerufen, die sehen alle so aus - es gibt nichts besseres und Umtausch ist kein Problem.

 

Gruß Jörg

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OT: Yep leider, und dazu noch Preise, dass es einer Sau kraust...

 

Eventuell sollte man einen "best of shop quality" Thema eröffnen inkl. den abschreckenden Teilen.

 

...naja, obwohl das in diesem fall eher mal mit Piaggio zu tun hat. auch die piaggio-jungs greifen eher mehr als weniger zu anderen lieferanten.

 

gerade bei piaggio sind immer mehr teile unterwegs, die nicht mehr vom einstigen original zulieferer stammen.

PX-Lusso scheinwerfer, cosa-kupplungen, kupplungsbeläge, auspuffanlagen, kotflügel, motordeckel sf, ...

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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