Pogo81 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Weil ich meinen Motor jetzt vorerst mal in eine PK verpflanze und da meinen Kurzhubgasgriff nicht einbauen werde, möchte ich mir auch so eine Gasrolle ordern. Es soll ein 35er Mikuni geöffnet werden. Ich hab da nun folgende Rollen gefunden:1. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+by+mj9+_139790002. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+lenkkopf+_13979900 Die erste hat einen Anschlag, ist teurer und im Durchmesser anscheinend größer.Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen? Welche der beiden Rollen wäre sinnvoller?In der Erklärung vom Zweiten steht nämlich auch nur was von 34er Vergasern? Und der Anschlag muss auch noch irgendwie gebastelt werden. Danke im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 PLC Kurzhub direkt am Gaser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Danke, aber irgendwie hätt ich gern eine Rolle. Ich bin mir halt nur nicht sicher, welche von den beiden Rollen ich nun tatsächlich nehmen soll. Ich tendier ja eigentlich zur teureren Rolle weil plug and play. Ich hab aber keine Ahnung ob dann nicht trotzdem Nacharbeit notwendig ist weil die schlecht verarbeitet ist oder eigentlich gar nicht zu meinem Modell passt.Und so hab ich gehofft, dass mir jemand seine Erfahrung mitteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 nimm einfach eine kunststoff schaltrolle einer pk als gasrolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) die kunststoffrolle ist fürn 35er schon etwas zu klein, nimm die serie pro um 15.- und bestell mir auch eine mit.muss bissl nachgearbeitet werden aber dann passt das gut.. dann gibts die ankerplatte samstag für lau Bearbeitet 22. Januar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Na, das ist ein Deal! Feine Sache!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 sieht für mich gleich groß aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) das ist eine oldie gasrolle ist aber auch bisschen grösser als die plastikrolle.... Bearbeitet 22. Januar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, da er thematisch gut zu meinem Problem passt. Ich habe eine Standard Gasrolle (soll MRP sein) montiert und zwei Probleme: 1. Die Rolle ist zum Zuganschlag seitlich versetzt, sodass der Zug gerne abläuft. Kann man schön auf dem Bild erkennen. Der Zug sieht entsprechend schon zerfleddert aus. Idee: kann ich die dicke montierte Unterlagscheibe zwischen Gasrolle und Lampenwand versetzen? Und zwar zwischen Griff und Lenker? Oder gibt es andere Tricks? 2. Wenn ich zu sehr Gas wegnehme und dann weiter im Uhrzeigersinn drehe, gibt er wieder Gas. Was ist der best Practice für einen Nullanschlag? Irgendwie finde ich keine Stelle, wo ein Anschlag ideal anstößt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 6 Stunden hat m-matze folgendes von sich gegeben: Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, da er thematisch gut zu meinem Problem passt. Ich habe eine Standard Gasrolle (soll MRP sein) montiert und zwei Probleme: 1. Die Rolle ist zum Zuganschlag seitlich versetzt, sodass der Zug gerne abläuft. Kann man schön auf dem Bild erkennen. Der Zug sieht entsprechend schon zerfleddert aus. Idee: kann ich die dicke montierte Unterlagscheibe zwischen Gasrolle und Lampenwand versetzen? Und zwar zwischen Griff und Lenker? Oder gibt es andere Tricks? 2. Wenn ich zu sehr Gas wegnehme und dann weiter im Uhrzeigersinn drehe, gibt er wieder Gas. Was ist der best Practice für einen Nullanschlag? Irgendwie finde ich keine Stelle, wo ein Anschlag ideal anstößt. Die Schnellgasrolle ist doch auf dem Bild garnicht richtig montiert. Die gehört weiter aufs Gasrohr. Die Federscheiben zwischen Gasrolle und Lenker müssen im eingebautem Zustand komplett komprimiert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Das Foto ist sehr weit links geschossen. Das ist tatsächlich so fest mit dem Splint gesichert und die Federscheibe hat auch Spannung. Auf Bildern von anderen Rundlenkern finde ich jedoch diese dicke Distanzscheibe. Ich werde es mal probieren sie gegen eine dünne Scheibe auszutauschen und die Bohrung für den Splint zu versetzen, sodass genug Spannung an der Federscheibe erzeugt wird. Dann wandert die Schnellgasstolle zumindest nach links und der seitliche Versatz ist weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat m-matze folgendes von sich gegeben: Das Foto ist sehr weit links geschossen. Das ist tatsächlich so fest mit dem Splint gesichert und die Federscheibe hat auch Spannung. Auf Bildern von anderen Rundlenkern finde ich jedoch diese dicke Distanzscheibe. Ich werde es mal probieren sie gegen eine dünne Scheibe auszutauschen und die Bohrung für den Splint zu versetzen, sodass genug Spannung an der Federscheibe erzeugt wird. Dann wandert die Schnellgasstolle zumindest nach links und der seitliche Versatz ist weg. Nichts desto trotz gehört die Geschichte weiter aufs Gasrohr. Hab auch die mrp verbaut. Geht etwas schwer drauf aber funktioniert wunderbar . Könntest auch eventuell mal ein Foto aus einer anderen Perspektive machen Bearbeitet 29. Juni 2020 von Bastik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) Die Rolle ist falsch herum montiert. Die Haltespange gehört nach außen bzw. Zur Mitte des Lenkers. Bearbeitet 29. Juni 2020 von fastnic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Die Rolle sieht so aus. Die wird ganz in den Griff reingeschoben und mit einem Splint gesichert. Die ist schon richtig rum montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 5 Stunden hat m-matze folgendes von sich gegeben: Die Rolle sieht so aus. Die wird ganz in den Griff reingeschoben und mit einem Splint gesichert. Die ist schon richtig rum montiert. Wie sah das Original Teil aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 So, hab es nun hinbekommen. Musste an der Gasrolle etwas abdrehen, den Griff kürzen und Gasrolle neu verstiften. Außerdem mit einer schräg angepassten Schraube den Nullanschlag gebastelt. Jetzt ist die Gasrolle bündig mit dem Zug und kann nicht mehr bei falscher Drehrichtung Gas geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 30 Minuten hat m-matze folgendes von sich gegeben: So, hab es nun hinbekommen. Musste an der Gasrolle etwas abdrehen, den Griff kürzen und Gasrolle neu verstiften. Außerdem mit einer schräg angepassten Schraube den Nullanschlag gebastelt. Jetzt ist die Gasrolle bündig mit dem Zug und kann nicht mehr bei falscher Drehrichtung Gas geben. Sollte aber eigentlich pnp passen. Also wenn das Teil das du ausgebaut hast so aussah wie das an deinem Schaltrohr dann hast du die falsche Rolle verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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