Blackpunto Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Schon mal hier geguckt? http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/285497-PX-Getriebe-mit-65er-Prim%C3%A4r-f%C3%BCr-139%2C- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 26. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ganz klassisch 125er/200er mit Primär je nach Leistung. Würde gleich ein Luss Getriebe nehmen und nur in der Not ein "alt". Edith schiebt noch ein, das es die halbe Wahrheit ist, ich unterstelle dem gemeinen Vespafahrer eine normale Figur, wenn du bei ~100kg liegst, könnte 80er mit ultralang Sinn ergebenWarum Lusso und nur im Notfall "alt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Link!Der Link funktioniert bei mir leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Luss GetriebeDer denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Der denn?Supi, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Schon mal hier geguckt? http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/285497-PX-Getriebe-mit-65er-Prim%C3%A4r-f%C3%BCr-139%2C-Das ist ja PX alt und wie ich das jetzt so rausgelesen habe nicht unbedingt 1. Wahl. Trotzdem Danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich habe ein wenig rumgestöber und suche jetzt also ein Lusso Getriebe. Das ist ja nicht so mal eben gefunden. Möglichkeit 1: Gedultig hier oder bei E..y auf ein passendes Angebot warten. (Nicht meine Stärke aber wenn es sein muss )Möglichkeit 2: Bei S.. sich die Teile neu bestellen. Ist aber nicht günstig. Ist das so korrekt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Eine cosakaufen und schlachten, preislich wahrscheinlich wird.sich cosa und neueste Getriebe nicht viel geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 8. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2014 Moin,ich hab mal wieder eine Frage beziehungsweise eine Bitte. Hat irgendwer ein paar Fotos vom anpassen des SI24/24 am Motorgehäuse. Was und wie muss ich fräsen. Muss ich überhaupt fräsen? Ich suche schon den ganzen Abend im Netz nach einer Anleitung. Konnte aber bisher nichts zufriedenstellendes finden.Danke im vorhaus! Gruß Smoer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Moin,ich hab mal wieder eine Frage beziehungsweise eine Bitte. Hat irgendwer ein paar Fotos vom anpassen des SI24/24 am Motorgehäuse. Was und wie muss ich fräsen. Muss ich überhaupt fräsen? Ich suche schon den ganzen Abend im Netz nach einer Anleitung. Konnte aber bisher nichts zufriedenstellendes finden.Danke im vorhaus!Gruß SmoerGleich den Gaser, Wanne und Gehäuse soft aneinander an! Einfach Übergänge weich machen. Aufpassen den DS nicht zu beschädigen und nicht zu nah an den Leerlaufgemisch-Kanal am Gaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 8. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2014 Gleich den Gaser, Wanne und Gehäuse soft aneinander an! Einfach Übergänge weich machen.Aufpassen den DS nicht zu beschädigen und nicht zu nah an den Leerlaufgemisch-Kanal am Gaser!Danke erstmal für die schnelle Antwort.Wenn ich es richtig verstehe bearbeite ich nur auf der Vergaserseite das Motorgehäuse!?Im Netz hatte ich auch Bilder gesehen auf denen auch auf der KW-Seite bearbeitet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Danke erstmal für die schnelle Antwort.Wenn ich es richtig verstehe bearbeite ich nur auf der Vergaserseite das Motorgehäuse!?Im Netz hatte ich auch Bilder gesehen auf denen auch auf der KW-Seite bearbeitet wurde.Wenn du dir unsicher bist, lass es! Ansonsten kannst du den DS soweit öffnen, dass überall mindestens 1,5mm stehen bleiben nach außen zum Rand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Aber auch auf die Welle achten!Meistens sind die Drehschieberflächen im Gehäuse breiter als die Steuerwange der Kurbelwelle. Am besten vor dem Welle ausdrücken eben am Gehäuse markieren.Es geht hier um die Bearbeitung in die Breite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 9. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2014 Danke nochmal für die Tipps.Ich werde es am WE mal wagen.Hat irgendwer noch Fotos zu solchen arbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Erklärt sich von selbst, wenn du es siehst. Vorhandene Einlaßzeiten messen und überlegen wo du denn letztendlich hin willst, macht Sinn.Mit ein paar vernünftigen Feilen kann man den Drehschieber sehr gut bearbeiten. So eine Feile verläuft auch nicht so schnell wie ein Fräser und sie hüpft auch sehr selten...Um die Kurbelwelle zu bearbeiten gibt es meiner Meinung nach nichts geileres als ne Powerfeile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo zusammen, ich habe jetzt am WE mal versucht das Motorgehäuse an den Vergaser SI 24/24 anzupassen.Damit meine Ich das ich die Übergänge vom Vergaser auf die Wanne und den Drehschiebereinlassangepasst habe. Beim Drehschiebereinlass stellt sich für mich als Laie nun eine Frage.Der Einlass des PX80 Gehäuses läuft ja trichterförmig zusammen. Bleibt das so oder muss ich den Einlass"zylindrisch" bearbeiten bis zur Drehschieberfläche? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Gruß Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Moin,Ich bräuchte mal Hilfe. Ich war heute das erste mal auf Probefahrt mit meinem Roller. Jetzt hatte ich das Problem das er nach kurzer Vollgasstrecke immer aus ging. Er fing an zu stottern und dann aus. Ich konnte ihn dann aber sofort mit ein bis zwei kicks wiederStarten. Im Stand läuft er problemlos. Ich hatte vermutet das der Gaser zu wenig Sprit bekommt. Hab den Benzinhahn und Leitung (beides neu) kontrolliert aber das scheint OK zu sein. Könnte das an der Bedüsung des Vergasers liegen?Verbaut ist am Motor (Px 80) ein parmakit 177 ccm, Si 24.24 (Originale Bedüsung),Polini von venturi.Kann mir einer einen Tipp geben in welche Richtung ich mal schauen sollte.Gruss Smoer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hmm.. also mir wäre das ja zu riskant mit originaler Bedüsung.. Würde erstmal etwas größer anfangen und dann langsam nach unten gehen. Hast du die Bohrung von Schwimmerkammer zum Düsenstock schon erweitert? Wenn nicht, dann könnte es daran liegen, weil dann nicht genug Gemisch durchströmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Was ist denn orginale Bedüsung?Und welcher Auspuff?Geht er im Stand aus oder während der Fahrt?Wie sieht deine Zündkerze aus?Welche überhaupt? Bearbeitet 20. Februar 2015 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Würde auch auf Spritversorgung tippen. Also wenn du sicher bist, dass wirklich genug Sprit am Gaser ankommt (oft sind Benzinhähne auch neu defekt/dicht), dann gibt es ja noch mehrere Engstellen. Der Schwimmerkammerdeckel mit Sieb kann auch gerne ein Hemmschuh sein. Sicher, dass es auch ein 24er Deckel ist auf dem 24er Gaser? Oft sind da nur 20er Deckel drauf! Und Original-Bedüsung 200 (116-118er HD) ist das zusammen mit dem Venturi übelst mager in meinen Augen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Sicher, dass es auch ein 24er Deckel ist auf dem 24er Gaser? Oft sind da nur 20er Deckel drauf! Wo ist der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Wo ist der Unterschied?Echt jetzt???! Dachte das wäre allen "betagteren" Schrauben klar! Schau sie dir mal beide genau an! Allein der Einlass vom Banjo zur Filter-Kammer ist stark different. Weitaus größer bei 24ern. Jedoch auch da mal mittelweit offen und mal sehr weit offen - aber immer mehr als bei 20er! Und dann hat der 24er noch zusätzliche Bohrungen zur Schwimmernadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ist mir nie aufgefallen. Habe ein paar Vergaser liegen, die schaue ich mir mal an.Wäre aber Fertigungstechnisch und Logistisch voll der Blödsinn, irgendwie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ist mir nie aufgefallen. Habe ein paar Vergaser liegen, die schaue ich mir mal an.Wäre aber Fertigungstechnisch und Logistisch voll der Blödsinn, irgendwie...Ich glaube das da ein guter Teil von Bedüsungsproblemen vom SI zu finden sind. Und ja, hätte ich auch nicht gedacht, bis mich vor vielen Jahren ein Freund darauf hinwies. Logistisch?! Fertigungstechnisch?!Dello sind ja Italiener ...Und außerdem Zulieferer von Vespa!Passt also alles ... [emoji41][emoji106][emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Was ist denn orginale Bedüsung?Und welcher Auspuff?Geht er im Stand aus oder während der Fahrt?Wie sieht deine Zündkerze aus?Welche überhaupt?Auspuff ist der SIP Road 2.0Zündkerze ist NGK B9E SGeht während der Fahrt aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Zündkerze schaut so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Zündkerze schaut so ausMmh das mit dem Foto klappt irgendwie nicht.Also sieht eher schwarz aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoer Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Würde auch auf Spritversorgung tippen. Also wenn du sicher bist, dass wirklich genug Sprit am Gaser ankommt (oft sind Benzinhähne auch neu defekt/dicht), dann gibt es ja noch mehrere Engstellen. Der Schwimmerkammerdeckel mit Sieb kann auch gerne ein Hemmschuh sein. Sicher, dass es auch ein 24er Deckel ist auf dem 24er Gaser? Oft sind da nur 20er Deckel drauf! Und Original-Bedüsung 200 (116-118er HD) ist das zusammen mit dem Venturi übelst mager in meinen Augen!Ich hab jetzt mal eine 140 HD verbaut. Muss ich morgen mal testen. Woran genau sehe ich jetzt das mit dem Deckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Mmh das mit dem Foto klappt irgendwie nicht.Also sieht eher schwarz ausKlär doch auch mal die weiteren oben genannten Punkte Und nach welcher Zeit Vollgas geht sie aus? Bei Halbgas alles normal und du kannst auch 10km am Stück fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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