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FALL RACE 2014 und wieder ERHEBEN wir uns !


Hot Chili Racer

Empfohlene Beiträge

Auch im Namen von Börnys VorRESOschaltern ein Lob an die Veranstalter für den gelungenen Renntag sowie auch Dank an alle Mitstreiter für die faire Fahrweise!

Speziell das im Vergleich zum Vorjahr etwas kleinere Starterfeld fand ich persönlich angenehmer da es nicht so ein Gedränge war!

Nachdem wir die Mühle am Freitag um 18:30 fertig hatten freuen wir uns umso mehr, dass wir endlich ein Rennen ohne technische Probleme fahren konnten und auf Rang 4 durchs Ziel kamen - Das seuchenjahr nahm doch noch ein gutes Ende!

Wollen die unzähligen Fotografen an der Strecke ihre Fotos evtl auch hier teilen?..??

Bis zum nächsten Jahr!

Ps: Die Zweikämpfe mit barista und jockeys im letzten Turn waren richtig lustig!

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Auch die Rennleitung möchte sich herzlich bei euch allen bedanken ! Ihr woart echt Super !
Es macht so viel Spaß diese Rennen mit euch aus zutragen.
 
Es gab im ganzen Rennen nur 3 Strafen und einmal war es unser eigenes Red Hot Chilli Team
Ihr alle wart super fair auch denn nicht so schnellen Fahrer gegenüber und denn schnellen Fahrern war es einen Genuss ihnen zu zuschauen !!
 
Herzlichen Glückwunsch allen Teams die es geschafft haben dieses harte Rennen zu beenden.
 
... und die es nicht geschafft haben es gibt auch ein Fallrace 2015 !!!
 

 

 post-16205-0-09008300-1412013233_thumb.j
 
links Motorschaden  rechts Getriebeschaden !!!

 

 

Nicht nur das Rennen war hart !!!

post-16205-0-95967600-1412013285_thumb.j

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Auch von Undi's ICE Racingteam ein ganz großes DANKESCHÖN an Mario und sein gesamtes Veranstaltungsteam

War einfach legendär  (auch bereits die Donnerstags-Abendgestaltung!)

 

Freuen uns schon heute auf die Verteidigung unseres Meistertitels nächstes Jahr und sind somit 2015 wieder fix dabei!

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2 kleine kritikpunkte hab ich bitte anzubringen:

 

1. (da kann aber der veranstalter nix dafür)

als der eine unfall (ich glaub vom gernot) passierte sassen BEIDE rettungsteams im race cafe im 1. stock. SOWAS DARF NICHT SEIN !!!

bei einem richtig schweren unfall gehts um sekunden! ich würde dem roten kreuz nur die hälfte überweisen...

 

2. einfahrtsgasse zu den "tankplätzen" der teams (also von da weg wo motor aus galt): leider gibts da immer wieder ein paar "schauer" die da mit dem bier in der hand mitten im weg blöd rumstehen. ich hätte am samstag fast einen abgeschossen. nicht auszudenken wenn da ein kind rumläuft! ehrlich gesagt hab ich aber den kopf woanders als auf das zu achten. vielleicht sollte man das in zukunft absperren... das problem gibts aber auch beim springrace!

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2 kleine kritikpunkte hab ich bitte anzubringen:

 

2. einfahrtsgasse zu den "tankplätzen" der teams (also von da weg wo motor aus galt): leider gibts da immer wieder ein paar "schauer" die da mit dem bier in der hand mitten im weg blöd rumstehen. ich hätte am samstag fast einen abgeschossen. nicht auszudenken wenn da ein kind rumläuft! ehrlich gesagt hab ich aber den kopf woanders als auf das zu achten. vielleicht sollte man das in zukunft absperren... das problem gibts aber auch beim springrace!

 

Deswegen gabs ja den Appell von seiten des Veranstalters: dort Motor aus und rollen mit Rücksicht auf Zuschauer.

 

Ich fände es schade dort abzusperren. Vielleicht eher eine Schikane einbauen, dass man nicht mehr so schnell einrollen kann, einige sind dann ja regelmäßig mit vollem Affenzahn rein. Als Zuschauer ist die Stimmung in der Box etwas sehr feines und selten erlebbares..

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Yoleila hat 999 Fotos auf FB gepostet - sollte reichen, oder.

 

PS: sie scheint sich in unseren Michi (50s-Bastler) verliebt zu haben, da es von unserem Team ausschließlich Fotos von ihm gibt. :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
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Na, das lag wohl eher daran, dass ich mit den anderen zusammen auf der Strecke war,

also auf dem Roller und ohne Kamera (auch wenn der Michi bestimmt ein super Typ ist ;-) ).

 

Hier ist der Facebook-Link:

https://www.facebook.com/yoleila/media_set?set=a.724873210882389.1073741861.100000791509611&type=1

 

post-2849-0-21752000-1412149887_thumb.jp

Bearbeitet von Yoleila
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:-D Ein GROSSES Dankeschön an die Veranstalter! War wieder ein geiles Wochenende!!!

 

Ganz besonders möchte ich mich bei Hannes, Christian und Andi vom Team 16er für die Mitfahrgelegenheit bedanken. Hat Spass gemacht mit euch!

Vorallem das Nachtschrauben am Freitag!!!!

Danke auch an die Nachbarn vom OVR Team die uns mit div. Utensilien und hilfreichen Händen unterstützt haben!! :cheers:
Da Drehmoment woa gaunz wichtig! :-D :-D :-D

Ohne den geht aunscheinend goanix in Kärnten!! :whistling:

 

Leider ist die Saison schon wieder vorbei.

Aber das nächste Rennen kommt bestimmt!

 

Bezüglich Zuseher in der Boxengasse: Ich würde es auch schade finden wenn man sie "verbannen" würde. Nimmt glaub ich doch etwas an Stimmung und so. Aber was meiner Meinung nach richtig gefährlich ist sind Kinder in der Boxengasse. Egal ob der Roller geschoben oder durchgerollt wird.

Habe selber zwei Kinder. Und Kinder sind halt manchmal unberechenbar!!!

Ist mir persönlich jetzt beim Springrace besonders aufgefallen! Vielleicht kann man die Zuseher irgendwie darauf hinweisen dass die Boxengasse kein Kirtag ist wo man mal so durchschländern kann!!!!

 

Sollte jetzt keine Kritik oder so sein!

 

In diesem Sinne

 

See ya 2015

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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