Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend liebe Roller-gemeinde,

 

Ich habe ein problem damit meine Gabel zu montieren,

Wenn sie im Lenkrohr steckt,reicht das gewinde oben nicht ganz aus, 

die kontermutter hat höchstens noch 2-3 Gewindegänge, kann mir nicht vorstellen,dass das so gehört?!

der Lenkanschlag sitzt meiner meinung nach auch zu tief! Den Lenkkopf hab ich zwar montiert bekommen,allerdings streift er unten?!

Die lagerschalen hab ich heute um mich zu vergewissern dass sie ganz im rahmen sitzen mit einergewingestange nochmal in den rahmen eingezogen...

Es handelt sich also nur um vllt. 3-5 mm um welche die gabel weiter in den rahmen gehört!

Lager ist richtig herum verbaut,käfig nach unten! 

Kann mir da vllt. Jmd. Weiterhelfen? Ich komm einfach nicht drauf,was ich falsch gemacht habe und die suche spuckt (bei mir jedenfalls) nichts passendes aus! 

Viele Grüße und Danke im Voraus!

 

post-23856-0-63896300-1389301448_thumb.j

post-23856-0-20889100-1389301527_thumb.j

post-23856-0-43466500-1389301645_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

War die Gabel da vorher drin und hat gepasst?

Auf jeden Fall sieht das ganz danach aus, als ob etwas mit dem unteren Lagersitz nicht stimmt. Da ist ne falsche Lagerschale drin oder so.

Bau die Gabel mal aus und mach noch ein Bild!

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben (bearbeitet)

-- Blödsinn geschrieben, war zu spät :rotwerd:  --

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Sieht ein wenig so aus als säße der Lagersitz nicht ganz auf seinem Platz auf der Gabel.

Gabel nochmal raus, Lagersitz bis Anschlag klopfen und dann müßte das eigentlich gegessen sein... wenn es der Richtige ist.

Geschrieben

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem bei einer PK-Gabel. Diese ging auch nicht weit genug in den Rahmen meiner GT. Ich musste am Lagersitz etwas nacharbeiten, sprich rundrum minimal Material wegnehmen. Hier mal ein Bild....musste aber nicht nur an der blau markierten Stelle was wegnehmen sondern bis fast zum Lenkanschlag

post-37600-0-01348700-1389334548.jpg

Geschrieben

Wenn der untere Lagersitz mitlackiert wurde, hat sich das jetzt vor die Lagerschale geschoben, so dass die nicht weiter rein geht. Schale nochmal raus, alles penibel reinigen, Schale wieder rein.

Geschrieben

Ok vielen Dank erstmal, ich werd die untere lagerschale im rahmen nochmal rausnehmen und nachsehen!

Mitlackiert wurde dort nicht,allerdings ist dort noch etwas o-lack drinnen... habe die alte lagerschale erst nach dem lacken rausgeklopft.

Den Staubschutzring musste ich etwas auffeilen,damit er auf die gabel ging... hab ihn dann mit der unteren lagerschale mit hilfe eines rohrs auf die gabel gehämmert,ich hoffe das war nicht falsch?! Weil es ging schon etwas schwer!

Ich bau es nochmal aus und mache bilder! 

Geschrieben

Der Staubring sitzt laut Bild auf Anschlag und wenn die Lagerschale auf Anschlag auf dem Ring sitzt, ist gabelseitig meines Erachtens alles tacko.

Daher vermute ich das Problem bei der Lagerschale im Rahmen.

Geschrieben

So, gute Neuigkeiten!

Es war in der Tat so,dass die untere lagerschale im rahmen nicht korrekt saß!

 

so saß sie noch falsch... 

 

selbst mit einziehen durch die gewindestange war da nichts aus zurichten!

 

Die Lösung des Problems, waren letztendlich 2-3 beherzte schläge auf die schale in der mitte! (nicht auf die Lauffläche des Kugellagers!!!) 

Und zwar damit:

 

Vielen Dank Für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!

post-23856-0-32418600-1389395056_thumb.j

post-23856-0-20414200-1389395298_thumb.j

post-23856-0-18176500-1389395656_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

vergiss die Gewindestange, ich nehme immer ein Stück Hartholz als Zwischenstück zw. Hammer u. Lagerring u. klopfe damit den Ring rein, das funzt perfekt und man hörts i.d.R. sobald der Ring auf Anschlag liegt.

Bearbeitet von grua

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn ich das ausgehängt und eingehängt messe habe ich 4mm Differenz.    also passt die vorspannung doch, oder nicht?   kupplungsdeckel ist ein sip 2.0, meine ich zu erkennen
    • Benzinhahn ist schon neu , und auch dicht! Schon geprüft…. Schwimmernadel ist auch dicht . Es scheint aber an der Zündung zu liegen. ich habe gerade aus lauter Verzweiflung noch die Zündgrundplatte aus der 93 er lusso rausgeholt und samt Lüfterrad montiert. Siehe da , springt einwandfrei an. wobei ich trotzdem ratlos bin, da meine ja ne Pax Alt mit Batterie ist, ist eigentlich eine mit 7 Kabeln drin. Ich habe 2 gebrauchte und eine nagelneue mit 7 Kabeln verbaut und habe immer das gleiche schlechte anspringverhalten. Jetzt bau ich die wirklich schlecht aussehende mit 5 Kabeln ein samt dem total zerhämmerten Lüfterrad(vom Vorgänger) und sie läuft. werde mir jetzt noch eine mit 7 Kabeln besorgen und noch einmal testen. Bin nur ratlos weil auch die neue nicht funzt… Umtauschen geht nicht da sie schon seit 2 Jahren hier rumliegt 
    • Hatte der hotline-Mensch seinen Nachnamen genannt? Hieß der Murphy? 🤭
    • Aber kommt die Kiste dann ohne weitere Maßnahmen nach dem 30. Kick und dreht wunderbar hoch?  So verhält sich der Motor doch nicht, wenn er massiv abgesoffen war. Klar, bei dem aktuellen Stand muss man alles in Betracht ziehen, aber an absaufen glaube ich weniger.
    • Bitte noch einmal zurück zu Mathe, oder wie auch immer man das nennen mag. Ich verzweifle derzeit daran.   Junior hat sich von kleinauf nicht geöffnet, um zu verstehen. Er fand niemals den Zugang in die Dinge. Vielleicht, weil er's nicht anfassen konnte. Nun ist er am Ende der neunten Klasse, hat such bis hierher durchschlawienert, aber er wird zunehmend enttarnt: noch immer keinerlei Zugang. Er sucht nach Formeln. Aber wenn die Platzhalter andere Namen haben, also z.B. Silke, Björn und Juliuas, statt Hans, Franz und Anita - geschweige denn als a, b und c im rechtwinkligen Dreieck, ist NICHTS lösbar. Nicht ansatzweise. Null. Herr Pyrhagos hilft bei l, m und n nunmal nicht, denn da steht ja nur a, b und c. Von dem, was dahintersteckt, mal ganz zu schweigen.   Kurz - ich befinde Junior höchstens auf Grundschulniveau. Aber: nur in Mathe und ansatzweise Physik. Alles andere klappt. Wir haben dem Kind nun einen Namen gegeben bzw. herausgefunden, dass es sich um eine anerkannte Schwäche handeln kann oder müsste, die auch in den oben zu lesenden Posting benamt wurde.   Wie bekommen wir es gemeinsam hin, dass der Jung nicht mit der 5 oder 6 im Schnitt in einem Jahr in die Realschulabschlussprüfungsphase starten muss? Die Lehrer und ihn selbst sehe ich da ohne fremde Hilfe komplett aufgeschmissen.   All meine Bemühungen im Erklären, Erschließen und Aufzeigen von den einfachsten Zusammenhängen liefen bis dato in's Leere. Klassische Nachhilfe brachte auch keinen nenneswerten Erfolg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung