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Quattrini M1X und LML Gehäuse , welchen Vergaser nehmen ?


Vesparolf

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So , frage an die Experten :

Suche ein schicken Vergaser für mein Roller ! Aber welchen nehmen , welcher lässt sich gut und schön einstellen und hat kein Ziehchoke ( direkt am Vergaser )

Vorhandenes Setup : LML. Gehäuse 125/150ccm , Quattrini 172 ccm Zylinder , Mazzu Kurzhubwelle ( wird irgendwann gegen Langhub getauscht ) , 200er Alt Getriebe , Cosa 2 Kupplung mit Verstärkungsring , Auspuff ist bis vor kurzem ein Sip Road gewesen , jetzt gegen Skorpion getauscht !

Als Ansauger sollte der LML Membrankasten von Scootermax.de drauf mit der bewährten 4 Klappen Carbon Membrane mit 34 Anschlussweite und 30er Durchlass !

Jetzt seid Ihr gefragt , welche. Vergaser fahrt ihr ? Oder würdet Ihr Empfehlen ? Wäre nett wenn ihr ein Link hättet für den Vergaser !

Übrigens Rahmen hat schon ne Beule für den Vergaser vom Vorbesitzer also werd ich da keine Probleme bekommen ... Also haut in die Tasten !!!

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Da bin ich aber mal gespannt,ob du das hinbekommst.Aber ned den Ten& seine Glaskugel anzapfen.

Eckdaten:

NSR Race

35 IGER Keihin

Boysen Membran Mrp ASS

Schlauch zum Rahmen mit unter dem Tank Airbox

198/132

Nadeln hab ich ein Paar liegen:

DGL/DEK

CGN/CEL/CGL

BGM/BEQ/BGN/BGP/BGQ

Mein Tip

45-48 ND

254-258HD

BGP

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Hab ebenfalls vor, den M1X auf LML-Gayhäuse über den Scootermax-Kasten mit RD350 und Boyesen Plättchen plus ovalem Stuffer und 36er Schnüffelstück über einen OKO 34er PWK Nachbau (der war ja stinkbillig, ich hoffe dessen Einstellbarkeit ist nicht ebenso) zu beatmen. Hab jetzt mal beim SCK etliche Düsen(-sätze) und ND bestellt... Puff soll ein Elron RH werden...

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Ich fahre einen PHBH 28m mit HD 132; ND 55, Chockedüse 70, Mischrohr AV 264, Nadel X2 und ein 40 er Schieber. Der Motor läuft tadellos und ist vollgasfest. Ich bin jetzt mit der Einstellung etwa 2000 km gefahren.

 

Ich werde aber in naher Zukunft aber auf einen 35 er umbauen. Bei dem kleinen Vergaser geht doch einiges an Leistung verloren.

 

Bea meint noch: Das Ganze fahre ich in Verbindung mit einem Charger.

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Glaubens- oder Geschmackssache zum einen, aber auch was man schon an Nadeln, Düsen etc. rumliegen hat, die für das eine oder andere System passen, sollen entscheiden welcher Gaser vors Schnüffelstück kommt.

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Stehbolzen noch raus und Schrauben nehmen. ;-)

 

Sieht ja dem MRP schon einigermaßen ähnlich, muss ich sagen.

Was war da für ein Schnüffelstück dabei? Das von MRP hat so schicke Langlöcher, damit kann man die Position des Gasers noch korrigieren.

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Das Schnüffelstück ist natürlich auch dabei unterscheidet sich kaum vom MRP Schnüffelstück !

Die verstell / Langlöcher sind auch drin .

Selbst die Membrane ist identisch , hab zufällig noch vom Kumpel ein Motor da der von MRP den Stuten bekommt ...

Und Stehbolzen raus ist klar ... hatte nur mal zusammen gesteckt !

post-31307-0-58843900-1390295511_thumb.j hier das Original Bild von scootermax.de

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    • Den Venturi möchte ich nicht weglassen, der Luftfilter ist einfach nur eine Bremse. Ob gedruckt oder Alu nimmt der Funktion nichts. Hätte auch lieber einen Venturi aus Metall, aber es gibt leider keinen wo die Düsen nicht im Sog stehen oder eine Schraube sich lösen könnte vorhanden ist. 9er Kerze habe ich heute mal reingeschraubt, konnte ich aber noch nicht testen. Fahren manche hier vll. sogar eine 10er? Die Quetschkante ist bei Malossi mit 1.0 angegeben, manche sollen sogar 0,8 fahren.
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    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
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