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Quattrini M1X und LML Gehäuse , welchen Vergaser nehmen ?


Vesparolf

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So , frage an die Experten :

Suche ein schicken Vergaser für mein Roller ! Aber welchen nehmen , welcher lässt sich gut und schön einstellen und hat kein Ziehchoke ( direkt am Vergaser )

Vorhandenes Setup : LML. Gehäuse 125/150ccm , Quattrini 172 ccm Zylinder , Mazzu Kurzhubwelle ( wird irgendwann gegen Langhub getauscht ) , 200er Alt Getriebe , Cosa 2 Kupplung mit Verstärkungsring , Auspuff ist bis vor kurzem ein Sip Road gewesen , jetzt gegen Skorpion getauscht !

Als Ansauger sollte der LML Membrankasten von Scootermax.de drauf mit der bewährten 4 Klappen Carbon Membrane mit 34 Anschlussweite und 30er Durchlass !

Jetzt seid Ihr gefragt , welche. Vergaser fahrt ihr ? Oder würdet Ihr Empfehlen ? Wäre nett wenn ihr ein Link hättet für den Vergaser !

Übrigens Rahmen hat schon ne Beule für den Vergaser vom Vorbesitzer also werd ich da keine Probleme bekommen ... Also haut in die Tasten !!!

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Da bin ich aber mal gespannt,ob du das hinbekommst.Aber ned den Ten& seine Glaskugel anzapfen.

Eckdaten:

NSR Race

35 IGER Keihin

Boysen Membran Mrp ASS

Schlauch zum Rahmen mit unter dem Tank Airbox

198/132

Nadeln hab ich ein Paar liegen:

DGL/DEK

CGN/CEL/CGL

BGM/BEQ/BGN/BGP/BGQ

Mein Tip

45-48 ND

254-258HD

BGP

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Hab ebenfalls vor, den M1X auf LML-Gayhäuse über den Scootermax-Kasten mit RD350 und Boyesen Plättchen plus ovalem Stuffer und 36er Schnüffelstück über einen OKO 34er PWK Nachbau (der war ja stinkbillig, ich hoffe dessen Einstellbarkeit ist nicht ebenso) zu beatmen. Hab jetzt mal beim SCK etliche Düsen(-sätze) und ND bestellt... Puff soll ein Elron RH werden...

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Ich fahre einen PHBH 28m mit HD 132; ND 55, Chockedüse 70, Mischrohr AV 264, Nadel X2 und ein 40 er Schieber. Der Motor läuft tadellos und ist vollgasfest. Ich bin jetzt mit der Einstellung etwa 2000 km gefahren.

 

Ich werde aber in naher Zukunft aber auf einen 35 er umbauen. Bei dem kleinen Vergaser geht doch einiges an Leistung verloren.

 

Bea meint noch: Das Ganze fahre ich in Verbindung mit einem Charger.

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Glaubens- oder Geschmackssache zum einen, aber auch was man schon an Nadeln, Düsen etc. rumliegen hat, die für das eine oder andere System passen, sollen entscheiden welcher Gaser vors Schnüffelstück kommt.

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Stehbolzen noch raus und Schrauben nehmen. ;-)

 

Sieht ja dem MRP schon einigermaßen ähnlich, muss ich sagen.

Was war da für ein Schnüffelstück dabei? Das von MRP hat so schicke Langlöcher, damit kann man die Position des Gasers noch korrigieren.

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Das Schnüffelstück ist natürlich auch dabei unterscheidet sich kaum vom MRP Schnüffelstück !

Die verstell / Langlöcher sind auch drin .

Selbst die Membrane ist identisch , hab zufällig noch vom Kumpel ein Motor da der von MRP den Stuten bekommt ...

Und Stehbolzen raus ist klar ... hatte nur mal zusammen gesteckt !

post-31307-0-58843900-1390295511_thumb.j hier das Original Bild von scootermax.de

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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