Zum Inhalt springen

LML verliert ständig Getriebeöl


lml97

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, die LML ist wieder fahrtüchtig. Die (angeblich meine) Batterie hatte 0V weil sie nicht befüllt war :blink: , Der Vertreter hat den Händler voll angeschrieen als er zu ihm gesagt hat dass das sicherlich nicht meine ist. Er hat sie dann befüllt und jetzt gehts. Und die Elektrikprobleme waren deswegen weil die Vollidioten im werk den hinteren Bremslichtschalter nicht angeschlossen haben und dann hats im Tunnel immer Kurzschlüsse gegeben :thumbsdown: . Mal schauen obs jetzt dicht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :wacko:  echt eine Odysse... ich hätte den Eimer auch schon 10 mal zurück gegeben... bei dem ärger hättest schon ne piaggio kaufen können...bissl was drauf legen für ne neue oder um das Geld ne gebrauchte kaufen...

Hab meine 78er PX in tadellosem Zustand (ausser Lack etwas heruntergekommen) um 2000 Mücken gekauft... und die fährt ohne wenn und aber... und das original nach 35Jahren...

Aber bei nem Neufahrzeug solche Probleme... LML is ja echt fürn Arsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es selber! Deine Händler, Schrauber etc. scheinen ja eher Schwätzer zu sein. So eine gequirlte ..., hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja nun keine Weltraumtechnik, so ´ne Reuse.

Unglaublich :aaalder: ! Ich tippe auf den Bereich Kupplungsdeckel, Nebenwellenverschraubung.

 

Gruß, Marv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. In der schule werd ich das mit unterstützung von richosburli mal anschauen. Klingt ja schon fast wie ein traktor im LL. Wie bei anderen auch ist es bei halb gezogener kulu am lautesten und wenn ich sie ganz ziehe ists weg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt joch bemerkt habe ist wenn man sie ein bisschen grob weglasst oder auch währen dem Fahren sehr grob einkuppelt dass man so eine art rattern, aber Drehzahlbedingt sehr schnell hintereinander hört. Ist schwer zu beschreiben. Hängt sicher mit dem Rattern im LL zusammen, morgen werd ich wahrscheinlich mal die Ursache finden gehen... hoffentlich ist sie keine rollende Zeitbombe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den Kupplungsdeckel abgenommen und jetzt hört der Spaß auf :cry: , sowas ist echt grob fahrlässig.Hab mal ein Video gemacht. KuWe steht und Kulu lässt sich 2-3mm nach links und rechts drehen! Video ist anbei. Ich hab sie jetzt in der Schule stehn lassn, wenn ich den Kronenmutterschlüssel hab nimm ich die Kupplung herunter und schau mal ob die Nut noch OK ist was ich eh nicht mehr glaube. Dann kann man die KuWe in die Tonne haun (Video hab ich zippen müssen, zuerst entpacken)

post-51858-0-76382700-1398449021_thumb.j

kulu.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.das ist ne knifflige sache und einen rat weiß ich da jetzt leider auch nicht.

Du hast ja nun 2 möglichkeiten:

1 mach dich schlau wie und wo du den bock zurück geben kannst,(muß ja irgendwer verantwortlich sein.)

2 du bringst da ma selbst ordnung rein und läßt die finger ganz von diesen dubiosen händlern.

So ein mischmasch bringt dir ja auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richosburli hat gemeint lästig sein und neuen motor verlangen. Ich ruf da mal an und übertreibe ein bisschen so z.B. "Will ihre Firma das verantworten wenn ein schwerverletzter im Krankenhaus liegt?"  :gsf_chips:  . Wenn die Nut OK ist werden wir wahrscheinlich so den ganzen Motor zerlegen und mal schauen was die alles noch so zusammengepfuscht haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,du mußt halt jemand finden,der da die verantwortung übernimmt,das wird schwer.

Wie gesagt.klär das erst,bevor du selbst hand anlegst,sonst gibts später gar nix und die reden sich noch mehr raus.

Oder hack es ganz ab mit der reklamation und brings selbst in ordnung.

Beides gleichzeitig würd ich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,du mußt halt jemand finden,der da die verantwortung übernimmt,das wird schwer.

Wie gesagt.klär das erst,bevor du selbst hand anlegst,sonst gibts später gar nix und die reden sich noch mehr raus.

Oder hack es ganz ab mit der reklamation und brings selbst in ordnung.

Beides gleichzeitig würd ich nicht machen.

Mach ich eh. Wenn es wiedeer nur zum streiten ist pfeiff ich auf die Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinen Meter mehr mit dem Haufen fahren. Stehen lassen und von Zuständigen abholen lassen ...

Der Zuständige ist der Händler wo du das Ding her hast. Von ihm hast du sie gekauft, und er ist auch für die Rückabwicklung zuständig ...

Ganz egal ob er noch die Vertretung inne hat oder nicht! Er weiss auf jedenfall was zu tun sein muss ...

Und dann kaufste dir was gescheits :cheers:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding is doch jetzt schon ne dauerbaustelle. nach dem ersten "eigenen" handgriff is die garantie futsch und es wird nur noch teurer. ich würde es jedenfalls nciht einsehen, bei nen neufahrzeug selbt nen motor zu kaufen (der vielleicht auch nicht besser ist).

 

deinem verkäufer nochmal schriftlich ne ordentliche frist setzen (emfpang quittieren lassen bei abgabe des rollers, oder einschreiben) und rücktritt androhen.

 

kommt immenoch nen liter "öl" raus oder es klappert, licht geht nicht oder irgendwas, zurück das ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetz beim importeur angerufen und es ist für beide eine gute lösung. Wir zerlegen sie an der schule, eventuelle teile werden mir zugesandt. Dann hab ich gewissheit was im ganzen motor so los ist :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... da würde ich mich nicht drauf einlassen.er Schickt Dir jetzt die Teile, die Du orderst, aber was, wenn sie dann immer noch nicht dicht ist. Ich denke, dann wirst Du zu hören bekommen, dass du wahrscheinlich was falsch gemacht hast und stehst dann dumm da.

Lass Dir vom Importeur einen Händler nennen, wo die Karre hin soll und den das machen. Dann kannst du nachher auch wieder reklamieren. Nach Deinen Beschreibungen tippe ich darauf, dass du ein Ölsaugergehäuse hast.

3x Simmerring neu, macht keinen Sinn, das bekommt auch der dümmste Händler irgendwann mal hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt ist schon wieder einige Zeit vergangen, da ich noch schulisch sehr viel zu tun gehabt habe und hab das ganze jetzt selber in die Hand genommen. LML KuLu beim SIP bestellt und eingebaut. Die Kronenmutter konnte ich mit der Hand herausdrehen ohne Werkzeug, die hat nur mehr der Keil und der Käfig gehalten :aaalder: , die Mutter war komplett im Arsch, 2 Zähne haben regelrecht gefehlt vor lauter brutalität. Jetzt ist die neue Kulu samt neuer Mutter + Käfig  mit 45 Nm angezogen und mit Loctite eingeklebt. Leider ist dieses Einkuppelproblem mit dem Rattern und das Ruckeln immer noch da. Im nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher wo die Phase des hinteren Zahnrades hinzeigt, aber kann dass das Problem sein? Ich habs so drinnen lassen wie es vorher war, vielleicht ein Fehler?!  :wacko: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information