Zum Inhalt springen

lml97

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lml97

  1. lml97

    lml97

  2. Zahnrad unter der Kulu ist jetzt richtig verbaut, war aber so dumm und hab vergessen zu schauen wies vorher eingebaut war, doch das Ruckeln ist noch immer da. KuLu schließe ich jetzt aus da ja eine neue drin is und es mit der alten gleich war. was kann da noch sein, Primär weis ich kann ich aber nicht glauben. hat sonst noch einer eine Idee? Sonst werd ich mich wieder beim Importeur melden, muss ja keiner wissen dass ne neue KuLu drinnen ist. Mein Onkel hat früher Probleme bei einem LKW gehabt und die Werkstatt hat auch nichts gemacht. Er hat dann den Ombudsmann einer Zeitung angerufen und hatte prompt einen neuen Motor, vielleicht sollte ich das auch mal machen
  3. Heute hab ich den neuen Auspuff eingebaut + angepasste bedüsung. das leistungsplus ist eher mager aber was mich echt erstaunt ist dass sie jetzt ohne jegliche Vibrationen läuft, fast schon wie ein Viertakter . Vorher hab ich in den Spiegeln nie was gesehen weils so vibriert hat. jetzt bleibt nur mehr das rupfen der KuLu, aber das bring ich auch noch hin
  4. Sry hab die Anlaufscheibe wo anders vermutet Bei der alten ist sie dabei und die messingbuchse sitzt auch stramm. hab mir gedacht die nut ist ausgeschlagen wegen dem nichtanziehen, aber ist bei der neuen auch nicht viel besster. und gerupft hat sie mit der alten auch schon seit sie beim importeur war, die händler haben's immer hingekriegt. somit bleibt eig. nur mehr das Pumpenrad hinter der Kulu. Gebrochene Primärfedern schließe ich aus da erst 6000 km und es exakt nach reparatur des importeurs war.
  5. KuLu ist neu aber auf die anlaufscheibe hab ich garnicht gedacht. Kann das sein dass die nicht dabei ist? Das wäre fatal!
  6. Hab ich in einem anderen topic schon gesehen das hats heftig zerbröselt
  7. Ja das mach ich sowieso aber kann das problem durch das verursacht sein oder ist da was gröberes?
  8. Das hab ich eh gewusst nur leider weis ich nicht wie es drinnen ist
  9. Jetzt ist schon wieder einige Zeit vergangen, da ich noch schulisch sehr viel zu tun gehabt habe und hab das ganze jetzt selber in die Hand genommen. LML KuLu beim SIP bestellt und eingebaut. Die Kronenmutter konnte ich mit der Hand herausdrehen ohne Werkzeug, die hat nur mehr der Keil und der Käfig gehalten , die Mutter war komplett im Arsch, 2 Zähne haben regelrecht gefehlt vor lauter brutalität. Jetzt ist die neue Kulu samt neuer Mutter + Käfig mit 45 Nm angezogen und mit Loctite eingeklebt. Leider ist dieses Einkuppelproblem mit dem Rattern und das Ruckeln immer noch da. Im nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher wo die Phase des hinteren Zahnrades hinzeigt, aber kann dass das Problem sein? Ich habs so drinnen lassen wie es vorher war, vielleicht ein Fehler?!
  10. Anscheinend. Gleich sagen der motor ist im arsch Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
  11. Hab jetz beim importeur angerufen und es ist für beide eine gute lösung. Wir zerlegen sie an der schule, eventuelle teile werden mir zugesandt. Dann hab ich gewissheit was im ganzen motor so los ist Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
  12. Steht jetzt eh in der Schule heimfahren hab ich mich eh nicht mehr getraut
  13. Mach ich eh. Wenn es wiedeer nur zum streiten ist pfeiff ich auf die Garantie
  14. richosburli hat gemeint lästig sein und neuen motor verlangen. Ich ruf da mal an und übertreibe ein bisschen so z.B. "Will ihre Firma das verantworten wenn ein schwerverletzter im Krankenhaus liegt?" . Wenn die Nut OK ist werden wir wahrscheinlich so den ganzen Motor zerlegen und mal schauen was die alles noch so zusammengepfuscht haben
  15. Das blöde is halt wo ich sie zurückgeben soll. 1. hat sie jetzt 6000km am Tacho, und der 1. Händler wo ich sie gekauft hab hat ja die Vertretung nicht mehr
  16. Heute mal den Kupplungsdeckel abgenommen und jetzt hört der Spaß auf , sowas ist echt grob fahrlässig.Hab mal ein Video gemacht. KuWe steht und Kulu lässt sich 2-3mm nach links und rechts drehen! Video ist anbei. Ich hab sie jetzt in der Schule stehn lassn, wenn ich den Kronenmutterschlüssel hab nimm ich die Kupplung herunter und schau mal ob die Nut noch OK ist was ich eh nicht mehr glaube. Dann kann man die KuWe in die Tonne haun (Video hab ich zippen müssen, zuerst entpacken) kulu.zip
  17. Was ich jetzt joch bemerkt habe ist wenn man sie ein bisschen grob weglasst oder auch währen dem Fahren sehr grob einkuppelt dass man so eine art rattern, aber Drehzahlbedingt sehr schnell hintereinander hört. Ist schwer zu beschreiben. Hängt sicher mit dem Rattern im LL zusammen, morgen werd ich wahrscheinlich mal die Ursache finden gehen... hoffentlich ist sie keine rollende Zeitbombe!
  18. Da hast du recht. In der schule werd ich das mit unterstützung von richosburli mal anschauen. Klingt ja schon fast wie ein traktor im LL. Wie bei anderen auch ist es bei halb gezogener kulu am lautesten und wenn ich sie ganz ziehe ists weg Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
  19. Is gibt halt mal motoren die nicht dicht zu kriegen sind. Das problem ist dass leute daran arbeiten die absolut keinen plan haben Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
  20. So, die LML ist wieder fahrtüchtig. Die (angeblich meine) Batterie hatte 0V weil sie nicht befüllt war , Der Vertreter hat den Händler voll angeschrieen als er zu ihm gesagt hat dass das sicherlich nicht meine ist. Er hat sie dann befüllt und jetzt gehts. Und die Elektrikprobleme waren deswegen weil die Vollidioten im werk den hinteren Bremslichtschalter nicht angeschlossen haben und dann hats im Tunnel immer Kurzschlüsse gegeben . Mal schauen obs jetzt dicht ist...
  21. Schon lange nichts mehr geschrieben . Aber nach der letzten Sache ist sie ins Werk gegangen und heute ist sie zurückgekommen. Wieder neuer SiRi, Schalt und Bremsseil neu. Zuhause dann hab ich erst gesehen, was die für einen Scheiß fabriziert haben. Schaltung & Hinterbremse nicht eingestellt (eh schon fast normal), die Abdeckung vom Lüra für die KuWe fehlt, Hauptbirne im Scheinwerfer abgebrannt, Bremslicht über Hinterradbremse geht nicht und die Elektrik schaltet sich manchmal weg, jedoch kann man sie manchmal durch Betätigen des Bremspedal "QUITTIEREN" . Und was mich am meisten stört: das Getriebe klackert, wenn ich die Kupplung zieh dann is es weg, wahrscheinlich nicht richtig angezogen oder Halbmondkeil nach der Xten Zerlegung schon im Eimer, ich komm mir echt verarscht vor (Batterie ist auch defekt 0V nada) bei ihnen im Werk ging alles, nur witzig dass bei der Batterie ein Wartungsplan dabei war und ich meinen schon weggeschmissen hab. Sowas bei so einer großen Firma ist echt eine Frechheit!!! Laut meinen ehemaligen Händler kostet denen ein neuer Motor ca. 200€, ich versteh echt nicht wieso die nicht einen Neuen einbauen. Wenigstens etwas positives: meine 300€ von der vorherigen Reparatur grieg ich zurück
  22. Hier kannst du gut den Weg von Relais zur Lampe sehen. Vielleicht ist am Relais der Kontakt locker, du kannst auch mal messen ob die Spannung am Lenker ankommt, bzw. ob vom Relais was rauskommt
  23. Is eh schon wieder das gleiche Dilemma - 300ml . Der Händler kann sich auf was gefasst machen, das Geld hol ich mir zurück!!! Wenns nachher immer noch undicht is dann werd ich mal den Motor mit Hilfe von richosburli zerlegen. Mal schauen was die für scheiße gemacht haben
  24. Hab heute mal ein Kerzenbild gemacht. Beim auseinanderbauen ist mir gleich was aufgefallen, kleine Sache aber es zeugt schon von der Professionalität, mit der der Händler vorgegangen ist. Er hat den Spritzschutzgummi der Kerze verschustert und einfach irgendeinen Gummi abgeschnitten und ihn auch noch reingestopft, dass man ihn fast nicht rausbringt (Foto). Das Kerzenbild ist zwiespaltig, ich kann nicht genau sagen obs passt wegen den Verrußungen auf der Seite, Kolben ist noch nicht verrußt, also stark von Getriebeöl und bist jetzt ist die Kiste auch vermutlich dicht (Ölstand). Würd mich auch wundern wenn schon nach 350km
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information