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Honda CB200 disc


Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

da sich die anfragen zu den letzten arbeiten an dem ding häufen....hier nochmal für alle.

 

das moped braucht für den tüv erstmal neue reifen...die kosten bei egay so ab 25€/stk. dann muss das neue rücklicht angeschlossen werden (3kabel) ODER das alte große wieder getauscht werden. hier und da sollte man flugrost entfernen/überpinseln, mal den anlasser oder das relais checken...springt aber super mit dem kickstarter an. die batterie konnte ich im dezember noch aufladen...seutdem nicht mehr nach geschaut...

 

kleinere pflege und wartungsarbeiten halt...sie stand draussen unter einer plane.

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  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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