meenm Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Hallo zusammen, habe mir eine PK 50 Sparmodell aus 1985 zugelegt (alten Traum zum 45.ten erfüllt...). Es gibt einiges zu schrauben. Was mich gerade beschäftigt: Das Bremspedal der Hinterradbremse ist nicht mehr gängig. Beim Ausbau scheiter ich derzeit am ebenfalls festsitzenden Bolzen des Bremszuges. Der Bolzen ist nicht versplintet. Gibt es hier Spezialwerkzeug?Das Pedal selbst ist mit Platte arg unbeweglich (festgebacken).Ist das wieder hinzubekommen oder muss ein neues Pedal nebst Ankerplatte her??? Als absoluter Neuling, der bisher nur an seinen Fahrrädern geschraubt hat, freue ich mich über Antworten. Gruß, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 WD40 (viel) hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meenm Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Viel hilft viel und von nix kütt nix... Niederrheinische Weisheiten, die mir geholfen haben Physik zu bestehen...Ich lass das dann mal kriechen und versuche es morgen wieder. Danke subway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meenm Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Beim Splintentfernen (vom Seilzug) brach einer der beiden Splinthalterungen... Aaahrgh....Dann halt neu zulegen. Wie Kann ich Bolzen entfernen, ohne etwas zu zerstören? Gibt es da Spezialwerkzeug? Gruß, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Welchen Bolzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Der den Bremzug bei der PK hält.Nein, da gibts kein Spezialwerkzeug, das is mir bei festgegammelten Bremspedalen auch schon zweimal passiert. Da hilft nur WD40 Tauchbad und Geduld. Edit spendiert ein "mir" Bearbeitet 17. Dezember 2013 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Über ner drahtbürste ziehen und gröbsten dreck entfernen ,dann mal über nacht einlegen ins gute alte caramba (oberbegriff) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Splint sollte man eh immer neu machen. Ansonsten gibt es noch Meinungsverstärker. Die helfen nach dem WD40-Bad auch oft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Splint sollte man eh immer neu machen. Ansonsten gibt es noch Meinungsverstärker. Die helfen nach dem WD40-Bad auch oft. Genau an der Stelle sollte man den m.M.n. nicht verwenden, lieber mit Wärme und Öl arbeiten, der Guss is da vielleicht 2mm dick und bricht ruckzuck ab. Bearbeitet 17. Dezember 2013 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squee Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 hitze, wd40 und viel hin und her... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Genau an der Stelle sollte man den m.M.n. nicht verwenden, lieber mit Wärme und Öl arbeiten, der Guss is da vielleicht 2mm dick und bricht ruckzuck ab.Man sollte auch nicht drauf rumkloppen wie blöd. Eher leichte Schläge. Hätte ich dazu schreiben sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Man sollte auch nicht drauf rumkloppen wie blöd. Eher leichte Schläge. Hätte ich dazu schreiben sollen.kann ich die leider nicht zustimmen,ich hab schon 2 pedale mit dem 100g hammer kaput bekommen, und das waren nicht mal leichte schläge. hitze, öl und zange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 :-D :-D Wie gross ist ein 100 gramm Hammer?Entschuldigt , wollte mal lachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Ich denke wichtiger als die größe des Hammers ist die Abstützung z.B. mit einem Rohrstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) am besten in einen schraubstock einspannen - mim brenner schön warm machen - wd40 in die ritzen und mind. 200 mal schnell hin und herbewegen bisdie braune suppe rausläuft. wenn es dann wieder frei beweglich ist lieber nochmal ein bissl mit wd40 spülen und hin und herbewegen - dann hat man länger was davon Bearbeitet 17. Dezember 2013 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 @meenm:Mach doch EIN Topic zu deine Fragen an deiner PK.Das wird übersichtlicher. Nicht bei jeder Frage einneues Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meenm Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hast recht. Mache ich. Vielen Dank schon mal. Gruß, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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