Zum Inhalt springen

Vespa PK 50 Sparmodell Bremspedal sitzt fest


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir eine PK 50 Sparmodell aus 1985 zugelegt (alten Traum zum 45.ten erfüllt...).

 

Es gibt einiges zu schrauben.

 

Was mich gerade beschäftigt: Das Bremspedal der Hinterradbremse ist nicht mehr gängig. Beim Ausbau scheiter ich derzeit am ebenfalls festsitzenden Bolzen des Bremszuges. Der Bolzen ist nicht versplintet. Gibt es hier Spezialwerkzeug?

Das Pedal selbst ist mit Platte arg unbeweglich (festgebacken).

Ist das wieder hinzubekommen oder muss ein neues Pedal nebst Ankerplatte her???

 

Als absoluter Neuling, der bisher nur an seinen Fahrrädern geschraubt hat, freue ich mich über Antworten.

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splint sollte man eh immer neu machen. Ansonsten gibt es noch Meinungsverstärker. Die helfen nach dem WD40-Bad auch oft.

 

Genau an der Stelle sollte man den m.M.n. nicht verwenden, lieber mit Wärme und Öl arbeiten, der Guss is da vielleicht 2mm dick und bricht ruckzuck ab.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau an der Stelle sollte man den m.M.n. nicht verwenden, lieber mit Wärme und Öl arbeiten, der Guss is da vielleicht 2mm dick und bricht ruckzuck ab.

Man sollte auch nicht drauf rumkloppen wie blöd. Eher leichte Schläge. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten in einen schraubstock einspannen - mim brenner schön warm machen - wd40 in die ritzen und mind. 200 mal schnell hin und herbewegen bisdie braune suppe rausläuft.

 

wenn es dann wieder frei beweglich ist lieber nochmal ein bissl mit wd40 spülen und hin und herbewegen - dann hat man länger was davon

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information