Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Deshalb hab ich mir ja nen Brunnen gebuddelt. Damit ich nicht arm werde. Also nicht ärmer als eh schon.

Das mit dem Bewässern ist echt so ne Sache.

Seit dem ich meinen Garten regelmäßig ertränke, wächst das Unkraut schneller als alles andere.

Die Arbeit, die ich mir jetzt spare, weil ich nicht mehr gießen muss, hab ich jetzt an anderer Stelle.

:muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Huba: hier am Oberrhein gibts die meisten Sonnentage im Jahr.
2015 hatten wir von April bis Ende Juli genau 4 (!) Regentage.
Da ist der Rasen im Juni schon gelb und Blumen gehen ein.
Nur Tiefwurzler (Hecken) überleben das.
Wir haben zwei große Bäume; die saufen dem Rasen das Wasser weg.
Normalerweise kann man ab Mai den Verlauf der Hauptwurzeln der Bäume im Gras sehen. Da wirds zuerst gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag gelb nicht! 

Stop!

Sonnenblumen sind toll!

 

Heute geht es gen Norddeich..

Wetter ist nordisch,

aber Laune okay!

 

Die Schwalben sind nun abrufbar.

Ich singe ihnen täglich was vor. :-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pehaa:

@Huba: hier am Oberrhein gibts die meisten Sonnentage im Jahr.
2015 hatten wir von April bis Ende Juli genau 4 (!) Regentage.
Da ist der Rasen im Juni schon gelb und Blumen gehen ein.
Nur Tiefwurzler (Hecken) überleben das.
Wir haben zwei große Bäume; die saufen dem Rasen das Wasser weg.
Normalerweise kann man ab Mai den Verlauf der Hauptwurzeln der Bäume im Gras sehen. Da wirds zuerst gelb.

A So, verstehe.

Leider ist bei mir das Grundwasser in der Schotterebene 20 m tief und zu aufwändig im Kies einen Brunnen zu bohren.

Darum die Alten Ortschaften in der Umgebung, wo Brunnen gegraben wurden:

 

Hohenbrunn, Grasbrunn, Putzbrunn, Siegertsbrunn , Brunnthal und so weiter.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pehaa:

@Huba: hier am Oberrhein gibts die meisten Sonnentage im Jahr.

 

Stimmt meines Wissens nach nicht. 

Müsste zwischen Memmingen und München sein. (Habe mich mal mit Photovoltaik Anlagen beschäftigt und diese Region wurde als "Hotspot" genannt.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Beo:

 

Stimmt meines Wissens nach nicht. 

Müsste zwischen Memmingen und München sein. (Habe mich mal mit Photovoltaik Anlagen beschäftigt und diese Region wurde als "Hotspot" genannt.) 

 

Sie, Herr BEO, da muss ich aber intervenizieren, interbivribieren, ach halt was dazu sagen:

Ich habs für Sie gegoogelt, Karlsruhe hat mit die meisten Sonnentage im Jahr.

 

Quelle: wikipedia:

"Karlsruhe ist mit einer Jahresmitteltemperatur von 10,5 °C[4] eine der wärmsten Städte Deutschlands und mit einer jährlichen Sonnenscheindauer von im Mittel 1805 Stunden[5] auch eine der sonnigsten."

Ey, zieh dir das rein , alda!

 

Und ich muss das wissen, mir brennts hier jeden Tag ab 14:00 Uhr den Pelz weg, Alter, von April bis Oktober.

Und wir hatten im Winter 2015/2016 nur genau 2 (!) Frosttage. Hast Du gehört? ZWEI , swei, genau, nur ztwei Froostdaage , da friert einem nix ab.

 

Andere fahren weit in den Süden um so ein Wetter zuhaben. Genau!

So, jetzt hab ich´s Dir abba gegeben.

 

Baisewai, ich hab ne neute Flasche Grabba, die schmekdt vonll klasse. und ich kann gläser umschweimseen wie ich bwill, denn ich iannn immer nachschänken.

Gubten nNAcht, ier tester...

 

 

edit shreit von hinent, das verfickte amazon baut iher immer so links sein, mit abba ujns so, die wollen doch nur gehewenglplaten verkaufen, also schollige platnn schallplatten, ah jetzt nab ichs.

Bearbeitet von pehaa
weil ich´s kann!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie destiliert man Kleetrester?

Ixh möchte auch Sunshinegrappa testen.  Und wozu benutzt man den Kleesaft? Export in regenträchtigere Gebiete?Hab heute mal keine PX getestet.war geil und sieht gut aus.  Morgen wohl wieder.

schüss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß mir jemand eine braune Vespa? Eine Creme-farbene Sitzbank hab ich gefunden: Vespa V50/ PV125 Sitzbank/Fussmatte/Griffe weiß Oldsschool DR ET3, 79 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-pv125-sitzbank-fussmatte-griffe-weiss-oldsschool-dr-et3/511586216-305-8600
Irgendwie bekomm ich das Verlinken über Tapatalk am Schmardfon nicht hin ... Vielleicht weiß da auch jemand Rat?
Bitte, Danke und tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt meine Gehirnmasse (überwiegend flüssig, kleine Teile auch strohig) in Kurven nach außen schwappt, also wegen der Zentripedalkraft (ihr wisst schon, Fahrrad und so...), kann ich dann noch logisch denken? Oder kommen dann so Fragen wie die Mondumlaufbahn bei raus?

 

Kommt ihr mit helfen den bingele einzufangen?  Ich glaub der hat sich verlaufen und findet nimmer heim....

 

 

Edyt: ah, der bingele ist wieder da, puh *schweißvonderStirnwisch*  , ich hab mir schon Sorgen gemacht.

 

 

noch´n edit:  wir sind auch ISOSTAR 9001/900xy ungelöst firlefanziert. War ein ganz schöner Heckmeck.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information